Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara, 6. SSW  am 30.09.2019, 19:36 Uhr

Hab heute den FA gewechselt 😡

So ich hatte heute den perfekten Anlass dem Frauenarzt zu wechseln. mein Mann war richtig sauer und ich war nur noch am heulen.
Nach fast 3 Wochen Durchfall kann man sich ja sicherlich vorstellen, wie vital fit ich gerade bin. Da aufgrund meiner Schwangerschaft meine Hausärztin keinerlei Rat mehr wusste bin ich heute spontan zur Gyn, die mich da glatt mal 2 geschlagene Stunden und es wäre noch länger geworden, hat sitzen lassen. Während um mich rum Patienten kamen und gingen. Der ganze Warteraum wurde mind. 3 mal durchgewechselt und wir saßen immer noch da. Das ich unbestellt natürlich warten muss, ist mir bewusst. Aber einen in solch einem Zustand so lange warten zu lassen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Wir sind nach 2h dann gegangen, weil es immer noch kein Anzeichen gab, das ich bald aufgerufen werde und mir auch langsam schwummrig wurde.
Hab morgen dann einen Termin bei einer anderen Frauenärztin, die schon am Telefon viel mehr Verständnis gezeigt haben. So langsam mach ich mir ja auch Gedanken ums Früchtchen.

 
3 Antworten:

Re: Hab heute den FA gewechselt 😡

Antwort von MommyChaos am 01.10.2019, 6:45 Uhr

Oh nein wie mies. . Das geht ja gar nicht.
Ich hoffe du fühlst die bei ihr jetzt besser aufgehoben
Und Berichte gern was raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute den FA gewechselt 😡

Antwort von Powermama83, 10. SSW am 01.10.2019, 8:09 Uhr

Nicht sehr Patientenfreundlich was du erleben müsstest. Ich habe leider auch mein langjährigen Frauenarzt verlassen müssen, weil die Sprechstundenhilfen immer patziger wurden. Meist regt man sich ja nicht über den Arzt auf sondern über die Sprechstundenhilfen.
Mein Frauenarzt der mich über 20 Jahre kennt, meinte zu mir ich soll jeder Zeit vorbei kommen wenn was ist (damals FG) ich habe es mir gewagt sein Angebot anzunehmen und wurde am Empfang sowas von abgefertigt wie ich es wagen kann ohne Termin zu kommen.
Schade darum...den richtig gute Frauenärzte findet man selten.

Viel Glück in der neuen Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute den FA gewechselt 😡

Antwort von Kinderglück2015 am 01.10.2019, 19:46 Uhr

Hallo aus dem Februar 2019 ;-)

Das ist sicher die richtige Entscheidung!!! Sowas ist einfach nur unverschämt. Ich hoffe doch sehr, dass du bei der anderen Ärztin besser aufgehoben bist.

Nun zu deinen Beschwerden: ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft die ersten drei Monate auch Durchfall (ca 4-6x am Tag). Das liest man zwar nicht so häufig wie Übelkeit und Erbrechen als Schwangerschaftsbeschwerden, aber es gibt es eben auch.
Solange du genügend Flüssigkeit hast und nicht stark abnimmst, ist es okay. Vielleicht hast du ja schon eine Hebamme gefunden, die dir auch noch ein paar Tipps dafür hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.