Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf, 7. SSW am 30.09.2019, 16:47 Uhr

Zurück vom Frauenarzt :(

Hallo zusammen,

letzte Woche (5+1)war auf dem Ultraschallbild nichts zu sehen. Heute (6+1) ist eine Fruchthöhle zu sehen, jedoch steigt das hcg kaum an.
Am 17.09 hatte ich einen hcg Wert i.h.v. 130 am 26.09 stieg er nur auf 881.

Zudem habe ich gestern minimal geblutet und heute im Laufe des Vormittags hat es wieder angefangen zu bluten.

Mein Arzt sagt die Werte sehen nicht gut aus aber das Bild lässt hoffen.

Ich soll nicht so euphorisch sein aber auch nicht zu pessimistisch da es noch werden kann. Wir sind dabei geblieben, dass wir am Mittwoch telefonieren. :(

Hat hier jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von sarah8924 am 30.09.2019, 17:12 Uhr

Ich war heute ebenfalls beim Frauenarzt und bin mir sicher schon bei 5+4 zu sein.Allerdings war nur eine fruchthöhle mit 3,8 mm zu sehen wie groß ist deine? Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 30.09.2019, 17:21 Uhr

Ich kannst dir gar nicht sagen. Sind hierzu gar nicht genau drauf eingegangen. Ich nehme an der Arzt will mir keine falschen Hoffnungen machen da der hcg Wert zu nieder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von sarah8924 am 30.09.2019, 17:30 Uhr

Krieg meinen Wert erst morgen mitgeteilt, er meinte nur es ist halt noch alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Mijumi14 am 30.09.2019, 17:44 Uhr

Hey,
Ich war auch bei 5+2, da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, habe auch immer wieder Blutungen und war letzte Woche nochmal da. Da hat man dann das Herzchen gesehen, ich glaub, das war bei 6+5. Damit will ich nur sagen, dass mein kleines in einer Woche einen riesen Sprung gemacht hat, der Arzt war erstaunt, wie schnell es gewachsen ist. Mach dir keinen Kopf, jede Schwangerschaft ist unterschiedlich und mein Arzt meinte, Blutungen können vorkommen, ohne dass es das Kind beeinträchtigt...
Mit HCG werten kenne ich mich leider nicht aus, da habe ich nie was gesagt bekommen vom Arzt bei keiner Schwangerschaft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 30.09.2019, 17:47 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Junikäferchen2020, 5. SSW am 30.09.2019, 20:37 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Junibus. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft über Wochen Blutungen. Und habe trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Es ist also alles und nichts möglich. Nur Mut. Es ist noch so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 30.09.2019, 22:14 Uhr

Mich beängstigen eher die niedrigen hcg Werte :(
Aber vielen Dank für deine Nachricht das beruhigt ein wenig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von MommyChaos am 01.10.2019, 6:43 Uhr

Also bei mir hat man bei 6+1 ein kleines Würmchen mit herzschlag gesehen...
Ich drücke dir gaanz fest die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von May20, 7. SSW am 01.10.2019, 9:51 Uhr

Huhu! Ich kann dich total gut verstehen, ich bin gerade in einer ziemlich ähnlichen Lage. Ich war gestern (Anfang 7. Woche) zur Kontrolle und man sah eine gut entwickelte Fruchthöhle und sonst quasi nichts. Irgendwas winziges in einer Ecke, wo sich der FA aber nicht sicher war, ob das Embryo und Dottersack sind. Wäre auf jeden Fall alles viel zu klein. Nächsten Montag soll ich wiederkommen und ich hab solche Angst. Wenn es schief geht, wäre das meine zweite Fehlgeburt. Der Arzt war nicht besonders positiv, wollte aber auch nicht ausschließen, dass es noch eine Chance gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch doch noch ein gutes Ende gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 01.10.2019, 11:54 Uhr

Deine hcg Werte kennst du aber nicht?

Das warten ist das schlimmste.

Drück dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von May20, 7. SSW am 01.10.2019, 11:57 Uhr

Nein, bisher wurde mir leider kein Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von sarah8924 am 01.10.2019, 12:20 Uhr

Mein hcg wert liegt Ende 5Woche bei 1270

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 01.10.2019, 15:32 Uhr

Ich hab folgende Antwort vom Expertenforum erhalten:

Die ß-HCG Werte sind tatsächlich nicht normal angestiegen. Aber wenn sich jetzt eine Fruchthöhle zeigt, könnte es vielleicht eine Fehlbestimmung sein. Aber es ist schon nicht gerade günstig.

Gruß Dr. Mallmann


Weiß jemand was Fehlbestimmung heißt? Wird hier die Woche gemeint oder die hcg Werte die falsch bestimmt wurden.

Falls jemand eine Ahnung hat würde ich mich freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von May20 am 02.10.2019, 14:04 Uhr

Das klingt so, als wäre ggf. die SSW nicht richtig bestimmt. Ich denke die Blutergebnisse werden richtig sein. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Wann ist dein nächster FA Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 02.10.2019, 17:54 Uhr

Ich hatte heute einen Termin. Hier war der Arzt eher überrascht dass meine Blutung nicht stärker wurde. Der Ultraschall Bild zeigt ungefähr das gleiche Bild (eine Fruchthöhle) wie vor zwei Tagen. Er hat das schon gesagt dass es zu früh ist um Veränderungen zu sehen. Aber ja ich war halt schon da und wollte einen Ultraschall.

Bin jetzt wieder im Ungewissen. Das macht mich echt fertig.

Der Arzt meint alles ist möglich er hält sich da raus weil er mit einem anderen Verlauf gerechnet hätte. Am Montag habe ich den nächsten Termin.

Ich hoffe einfach dass alles gut wird. Aber irgendwie stehen die Zeichen nicht so.

(Obwohl ich sogar finde dass die Fruchthöhle minimal größer wurde was aber auch nur Einbildung sein kann)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von May20 am 02.10.2019, 18:46 Uhr

Dann haben wir wohl Montag beide den Tag der Wahrheit .

Ich finde auch es gibt einen minimalen Unterschied in der Größe, aber das ist wirklich schwer zu sagen.

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 02.10.2019, 19:05 Uhr

Danke :) ich drück dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von sarah8924 am 02.10.2019, 20:01 Uhr

Ich muss Montag auch zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 02.10.2019, 21:35 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Jani14091982 am 03.10.2019, 12:47 Uhr

Und ich sehe sogar das in der Fruchthöhle was drin ist (linkes Bild) als noch bei deinem ersten Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 03.10.2019, 14:47 Uhr

Stimmt jetzt wo du es sagst. Ich bin zum ersten mal Schwanger hab mich so gefreut. Aber jetzt ist ständig die Angst und Ungewissheit da.

Vielen Dank für deine Nachricht ich hoffe weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 07.10.2019, 11:15 Uhr

Leider habe ich nun die Gewissheit, dass sich nichts weiter entwickelt hat. Auf dem US ist weiterhin nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.

Wünsche euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 07.10.2019, 11:44 Uhr

Leider habe ich nun die Gewissheit, dass sich nichts weiter entwickelt hat. Auf dem US ist weiterhin nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.

Wünsche euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von May20 am 07.10.2019, 16:16 Uhr

Hey! Das tut mir sehr, sehr leid. Jetzt heißt es nach vorne blicken und es einfach nochmal versuchen, auch wenn es im Moment schwer fällt.

Bei mir kam heute das gleiche heraus. Zwar ist in der letzten Woche ein Embryo gewachsen, jedoch ist der Dottersack viel zu groß gewesen und es gab keinen Herzschlag. Die Natur wollte es wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt :(

Antwort von Nöf am 07.10.2019, 18:49 Uhr

Das tut mir für dich auch sehr leid.

Da es sich letzte Woche schon stark angedeutet habe und ich bis dahin schon viel verarbeitet habe, geht es mir den Umständen entsprechend gut. Trotzdem weine ich sehr viel.

Es ist erschreckend wie viele Frauen in dieser Situation schon waren. Das kriegt man erst dann mit wenn man in der Situation ist.

Wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt..

So ihr lieben, Komme vom FA. Ich weis nicht so recht was ich sagen soll.. als sie den Ultraschall machte, dachte ich erst „bitte bitte nicht“ denn ich sah irgendwie nichts .. dann sagte sie plötzlich „hier, hat sich versteckt und in die Ecke verkrochen“. Aber so wirklich ...

von Schmoni94 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, ich durfte am Montag positiv testen (CB 2-3),laut letzter Periode wäre ich somit heute bei 5+2. Da ich aber dieses Jahr im April auch positiv getestet habe mit demselben Ergebnis wie nun auch,möchte ich diesmal nicht zu früh zum FA um dann wieder zu hören das ...

von engelsmama1264, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.