September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen1988, 18. SSW am 10.04.2012, 11:58 Uhr

Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Also, ich hab einen ziemlich großen Bauchnabel,was daher kommt, da mein Nabel nach meiner Geburt damals nicht richtig abgeheilt ist.

Normalerweise trocknet das Stückchen Nabel ja und löst sich dann von alleine ab. Bei mir hat damals die Stationsschwester den Rest einfach "abgerissen", er hing anscheinend noch ein Stück fest um beim wickeln hat sie wohl gedacht :" Och das Stück kann ich auch so ab machen!"
Folglich hat sich mein Nabel sehr stark entzündet und teilweise mussten die Ärzte das verletzte Fleisch weg ätzen...

Die Stationsschwester ist danach auch sofort ohne Kündigungsfrist entlassen worden.

Nun habe ich genau deshalb einen ziemlichen großen Bauchnabel...

Zum Ende der Schwangerschaft hin,stülpt der Bauchnabel sich ja nach außen.
Meine Frage ist nun.... Ist das bei allen sooo? Oder bleibt der Nabel manchmal auch drin??

Ich möchte nicht wirklich das mein großer Nabel zum Ende dann "Hallo" sagt
Verhindern kann ich es nicht, wenn es denn so wäre.
Aber es wäre schön,wenn er sich nicht bemerkbar machen würde...

Hoffe ihr könnt das irgendwie verstehen, denn wenn ich mal jemanden davon erzählt habe, konnten das viele nicht verstehen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 10.04.2012, 12:29 Uhr

Das kommt darauf an, wie dein Bauch wächst. Ich habe sehr viel Bauch"speck" und bei mir wölbt sich da nichts nach draußen, einfach, weil genug Gewebe da ist, was sich erstmal dehnen muss.

MEine Freundin ist deutlich schlanker als ich, aber sie hat in allen 3 Schwangerschaften kaum Bauch gehabt und da hat sich auch der Bauchnabel nicht nach aussen gewölbt. Sie hat ihre Kinder total im Becken versteckt... sie hat auch nie Umstandshosen gebraucht. In der 39. SSW sah sie aus, wie die meisten im 4.-5. Monat!!

Man kann also nicht sagen, dass sich pauschal bei jedem der Nabel nach aussen wölbt...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Nicki3480, 18. SSW am 10.04.2012, 12:33 Uhr

Huhu,
also ich habe auch von vielen oder besser gesagt von
den meisten gehört und gesehen, dass sich der Babel
raus gedrückt hat. Ich hatte das in der ersten SS nicht.
Mein Babel war zwar auch irgendwie flacher, aber er
war immer noch innen. Also praktisch war da immer
noch ein Loch.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von vonne79, 20. SSW am 10.04.2012, 13:16 Uhr

In den 2 Schwangerschaften vor dieser hat sich bei mir nix nach aussen geplobbt ... und es sieht auch dieses Mal nix danach aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Mami0612, 19. SSW am 10.04.2012, 13:22 Uhr

Ich kann da leider nur sagen, meiner ist jetzt schon draußen. Mein Mann findet es süß. Dann nimm es vielleicht mit Humor und male später, wenn der Bauch grüßer ist und der Nabel rausguckt einen Elefanten drauf , vll so als kleiner rüssel?! Tschuldige will nicht unsensibel klingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Yvonne76, 20. SSW am 10.04.2012, 13:22 Uhr

Meiner ist jetzt schon nach aussen gestülpt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von mausemaus85, 17. SSW am 10.04.2012, 14:12 Uhr

Mein Bauchnabel ist auch schon fast ganz rausgedrückt.Ist ganz normal...ich hab das immer mit diesen "pop up timern" verglichen,die man z.B. in den Braten steckt und wenn es raus "plöppt" ist der Braten durch so ungefähr ist es auch mit dem Bauchnabel bei mir...wenn er ganz draussen ist,ist das Baby fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Isanel, 18. SSW am 10.04.2012, 16:02 Uhr

Also bei mir blieb der Bauchnabel drin hatte aber für mein Gefühl nicht wirklich nen riesen Bauch. Meine Schwester hatte zwar nen richtig großen Bauch - sehr viel größer als meiner es war aber auch bei Ihr blieb der Nabel drin. Ich denke also das man das so pauschal nicht nicht sagen kann ob er raus kommt oder nicht.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Engelchen1988, 18. SSW am 10.04.2012, 20:01 Uhr

Danke für eure Antworten. Mir bleibt wohl nichts anderes über als ab zu warten und zu schauen was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine komische Frage :o Bitte nicht lachen oder so

Antwort von Happymom6784, 17. SSW am 10.04.2012, 20:30 Uhr

Mein Bauchnabel ist auch drin geblieben, trotz Riesenmurmel in der letzten Schwangerschaft und auch diesmal siehts leider nicht danach aus. Ich finde das total schön, hab aber von meiner Blinddarm OP auch ne Narbe im Bauchnabel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.