September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 11:19 Uhr

Haare tönen

Hallo ihr Lieben,

ich töne meine Haare seit der Schwangerschaft mit einer Pflanzenhaarfarbe von Khadi zum anrühren. Hat jemand schon mal diese fertige Creme von Logona benutzt? Ich überlege mir die zu bestellen, sie ist aber ganz schön teuer. Mit was tönt bzw. färbt ihr so?

Liebe Grüße

Jana

 
13 Antworten:

Re: Haare tönen

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 11:32 Uhr

hallo ich töne mit sante (mit hennapulver) aus dem dm.das auftragen ist ein bißchen umständlich, da man pulver mit wasser vermischt und eine pampe entsteht,die sich schwierig auftragen lässt.aber das ergebnis ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Stephie1411, 19. SSW am 10.04.2012, 11:32 Uhr

Hey, also ich töne gar nicht, sondern lasse mir nur strähnchen setzen. Die kommen nicht an die Kopfhaut und sind somit auch nicht schädlich.
Ich würde das allgemein immer beim Friseur machen lassen, der müsste sich ja auch damit auskennen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Anne87, 19. SSW am 10.04.2012, 11:34 Uhr

Hallo liebe Jana :-)
Ich töne/ färbe gar nicht mehr seit dem ich weiß das ich schwanger bin...
Aber jede hat diesbezüglich eine andere Meinung...
Wir hören auf zu rauchen, trinken keinen Alkohol mehr, achten auf die Ernährung und ich halt eben auch auf das Haarefärben, bzw. nicht mehr färben...
Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
Hatte ne Frisörin mal wegen den Pflanzenfarben angesprochen und sie sagte mir dass dort genauso viele Schadstoffe drinnen wären wie in normaler Tönung/ Färbung!
Kann gut sein dass ich bissl ängstlich bin, wobei ich das nicht als ängstlich einstufen würde... Aber ich mache nichts diesbezüglich...
Noch fünf Monate warten und ich kann wieder färben was das Zeug hält :-)

Muss dazu sagen, dass meine Naturhaarfarbe dunkel braun ist und ich auch dunkel braun gefärbt habe...
Diese doofen weißen Haare die ich habe ziehe ich mit einer Pinzette...

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 11:38 Uhr

aber in henna sind keine schadstoffe.das kann man unbedenklich nehmen.man muss natürlich sorgfältig die pflanzenfarbe auswählen.sicherlich gibt es auch darunter schwarze schafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne87

Antwort von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 11:42 Uhr

Da hast du Recht, und deshalb habe ich mich damals schlau gemacht ob diese Farben nicht schädlich sind. Da ist ein Biosiegel drauf, und die Inhaltsstoffe sind wirklich 100 Prozent biologisch. Keine Chemie wie Ammoniak und dergleichen, nur reines Henna und andere Pflanzenzusätze

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 11:45 Uhr

wenn du die farbe nicht im logona shop kaufst, kannst du ne menge sparen.hab mal gegoogelt.welche farbe tönst du immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 11:48 Uhr

Ich nehme sonst Khadi Pflanzenhaarfarbe (das Pulver zum anrühren). Da mir das zu umständlich ist wollte ich halt Logona Creme Pflanzenhaarfarbe (die ist schon fertig zum auftragen) ausprobieren

Liebe Grüße

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jaci27

Antwort von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 11:50 Uhr

nougatbraun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaci27

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 11:57 Uhr

ich töne mahagoni.sante ist auch zu umständlich und ne kleine sauerei auch .ich glaube logona ist ein guter tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaci27

Antwort von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 11:58 Uhr

und soll auch nicht ganz so nach Bauernhof riechen

Ob wir es mal ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaci27

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 12:17 Uhr

ja bauernhof ist gut .nach stroh und so.also ich probiers aufjedenfall mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaci27

Antwort von Jana12, 18. SSW am 10.04.2012, 12:26 Uhr

Ich auch. Habs schon bestellt

Bei Amazon gibts das für um die neun Euro von so einem Bio Versand. Ich habe die Farbe tizian genommen, noch ein paar schwarze und blonde Bondingssträhnen rein und dann mal gucken wie es dann fertig aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jaci27

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 12:48 Uhr

bestimmt schick.ich bestell mir mahagoni.kannst uns ja aufdem laufenden halten...bei mir ist meine farbe noch frisch.ich mache sie dann beim nächsten mal.das mit den bondings finde ich ja auch spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

haare färben oder tönen

Hilfe ich hab eigentlich hässliche grau blonde haare. Und färbe sie mir rot braun.... Seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr. :-( nur langsam sehe ich schrecklich Bus mindestens 3 -5 cm raus gewachsen. Eine vom Frisör meinte henna.... Ja super da weiß man ja nicht ...

von happy-thing 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare tönen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.