Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS, 11. SSW am 02.04.2022, 20:45 Uhr

Grippaler Infekt

Hallo in die Runde.
Mich hat es nun zum zweiten mal innerhalb von 5 Wochen erwischt. Diesmal aber das komplette Programm. Paracetamol nehme ich nur wenn ich einen Fieberschub hab und die Gliederschmerzen relativ heftig sind und ich dadurch nicht mal schlafen kann (Mit Rücksprache mit meiner Hebamme).

Ansonsten viel mit Hausmittel.
Salzwasser inhalieren, Tee mit Honig, in warmen Essigwasser getränkte Socken damit die Füße warm bleiben etc.
Aber womit ich echt noch Probleme hab, diese Nase. Die is komplett zu. Bis auf kurz nach der Salzwassersession, da is sie dann etwas freier.
Hat jemand evtl ein Tip für ein Öl für die Brust oder unter die Nase sodass ich etwas besser Atmen kann?
Man soll ja nun auch nicht jedes Ätherische Öl nehmen.

Für einen Hinweis würde ich mich freun.

Lg Nadine

 
6 Antworten:

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Polly888, 13. SSW am 02.04.2022, 21:03 Uhr

Da könnte engelwurzbalsam (zB von der Bahnhofsapotheke) helfen, das kann man auch später für Babys nehmen.
Oder nasenspray, nur mit Salzwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Polly888 am 02.04.2022, 21:03 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Jani1988 am 02.04.2022, 21:07 Uhr

Ich habe Corona und zum Abend Kindernasenspray zb für Säuglinge ist wohl ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Chrysopteron, 14. SSW am 02.04.2022, 21:17 Uhr

Gute Besserung in die Runde!!
Bei mir ist es eine fette Bronchitis mit spastischem Husten

Beckenboden total gebeutelt, ich total am Ende. Aber Hauptsache der Hausarzt meinte, ich könnte heute doch wieder arbeiten…
Salzwasser inhalieren, viel trinken, Tee mit Honig, soviel Schlaf wie mit zwei kleinen Kindern eben möglich. Dazu mein Cortison-Spray, das mir das Asthma vom Leib hält in doppelter Dosis.
Ansonsten abwarten und beten, dass es vorbei geht. Will kein Antibiotikum, Codein und was sonst noch so alles nicht so toll für das Baby ist, aber zur Not indiziert wäre

Drücke uns allen die Daumen, dass es rasch vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Laury, 13. SSW am 03.04.2022, 8:59 Uhr

Mich hat es auch gerade mit einer fetten Erkältung erwischt.
Was ich zusätzlich zu all euren genannten Tipps noch hilfreich und angenehm für das Näschen finde, ist eine Infrarotlampe.
Kostet zwar ein bisschen was, aber ich empfinde das gerade bei Schnupfen super angenehm. Bis zu 3mal täglich lege ich mich mit dem Gesicht ca. 10-15 Minuten davor und habe das Gefühl, dass dadurch alles ein bisschen abschwillt...
Gute Besserung an alle, die es auch gerade erwischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Laury, 13. SSW am 03.04.2022, 9:04 Uhr

Und was mir noch gerade eingefallen ist - das hilft zwar nicht wenn die Nase schon komplett zu ist, aber wenn sich ein Schnupfen ankündigt: Nasendusche. Gibt es zum Beispiel in der Drogerie zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.