Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wv1238, 14. SSW am 02.04.2022, 13:22 Uhr

symptome und alltag

Hallo Mädels,
Müsst ihr euch auch so durch den Tag kämpfen? Nach dem arbeiten bin ich total k.o., übel ist mir auch immer noch, essen und kochen ist eine Katastrophe. Geht es euch besser? Bin schon 13+5…

 
11 Antworten:

Re: symptome und alltag

Antwort von tortuga, 11. SSW am 02.04.2022, 13:54 Uhr

Bin jetzt 10+4. Hatte die ganze letzte Woche Corona. Die Woche zuvor musste ich mich jeden Tag übergeben.

Ich war auch einfach froh, wenn ich vom Büro heimkonnte und ausruhen konnte. Macge auch praktisch keine Termine mehr ab.

Ich brauch meine Ruhe. Da die Nächte oft schlaflos sind bzw. sehr unruhig, bin ich froh dass ich durch die Tage komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von neph, 13. SSW am 02.04.2022, 14:18 Uhr

Oh ja. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich arbeitsunfähig. Bin seit Wochen krank geschrieben und kämpfe mich von Tag zu Tag. Hoffentlich werde ich die Übelkeit irgendwann los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Tesoro02, 12. SSW am 02.04.2022, 16:02 Uhr

Hey,

Ich bin bei 11+4 und die Übelkeit ist bei mir leider auch immer noch im vollen Gange. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht so ausgeprägt. Ich hoffe, dass es sich bald legt und mam den Alltag etwas einfacher bewältigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von wv1238, 14. SSW am 02.04.2022, 16:08 Uhr

Oh Gott, wünsche allen dass es uns bald besser geht und beneide alle die die Wochen grad genießen können ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Lotte1907, 11. SSW am 02.04.2022, 18:17 Uhr

Hallo,

leider ist das gerade auch mein Dauerthema. Ich bin heute 10+0 und komme gerade weder vor noch zurück. Jeden Tag Übelkeit, jeden Tag unendliche Schlappheit und Schwindel. Ich geh motzig aus dem Haus, sitze unnütz bei der Arbeit, komme schlapp heim und motze dann meine Familie an - echt super - NICHT. Was mir so sehr zu schaffen macht, ist diese Kraftlosigkeit. Eigentlich sollte man in der SS ja Sport machen usw. usf. Das klappt gar nicht, Atmen ist schon anstrengend genug. Von der fehlenden Bewegung bekomme ich dann Schmerzen in der HWS, davon leicht Migräne und mir wird noch schlechter. Wirklich, ich bin gefangen im "MIMIMI" Modus. Bisher war ich nicht krank geschrieben, aber dauerhaft wird das nicht klappen wie bisher. Hier leben schon 2 Kinder, die auch ein Recht auf eine Mutter und nicht nur einen Jammerlappen hat. Ich hoffe und bete, dass es nach der 12. Woche besser wird. Bei meiner Tochter wurde es das nicht, aber ich hatte auch kein Kind und konnte viel mehr ausruhen. Bei meinem Sohn war mir gar nicht schlecht. Da habe ich Examen gemacht zu dieser Zeit - unvorstellbar gerade.

Allen Leidensgenossinnen wünsche ich gute Besserung, viel Kraft und ein verständnisvolles Umfeld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Minkimiez, 14. SSW am 02.04.2022, 18:33 Uhr

Dasselbe hier. Bin in der 14..SSW und nix wird besser. Mit mir ist nix anzufangen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Müdigkeit ohne Ende. Ich habe keine Lust mehr. Habe auch 2 Kinder zuhause (4 & 1). Die letzten Wochen muss ständig der Papa ran, der mittlerweile auch super erschöpft ist auch weil wir noch Corona haben. Ich habe schon das Gefühl, es wird nie besser werden diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Mopri, 12. SSW am 02.04.2022, 18:44 Uhr

Hi!
Bei mir geht es genauso :( und dabei bin ich auch bereits in der 12 SSW, ab Montag in der 13 SSW. Jede Woche hoffe ich erneut, dass es doch irgendwann besser werden muss aber zur Zeit fühlt es sich an als ob es mit der Übelkeit schlimmer wird. Es fällt mir immer schwieriger die Arbeitstage zu meistern. Besonders die Nachmittage sind bei mir so super schlimm. Die Medikamente haben auch nichts geholfen, nur Cariban hilft momentan ein bisschen aber sehr minimal.

Bei der Arbeit habe ich bis jetzt noch nichts gesagt aber lange schaffe ich auch nicht mehr so weiter zu machen. Werde meinen Arzt nächster Woche diesbezüglich noch mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Oktobermama 2022, 14. SSW am 02.04.2022, 21:23 Uhr

Mir geht's so ähnlich. Ständig Kreislauf Probleme bzw Schwindel und absolut kraftlos.. das schlimmste ist aber, seit 2-3 Wochen hab ich echt jeden Tag Kopfschmerzen, Mal mehr Mal weniger aber bin dann kaum zu gebrauchen. Bei der Arbeit ist es auch echt ein Kampf bisher hab ich viel Home-Office gemacht aber nun wurden in der Schweiz alle Corona Maßnahmen aufgehoben und das heißt für mich wieder ins Großraum Büro, ohne Masken! Und mit ungemütlichen Büroklamotten... Das war im Home-Office super, gemütlich in Jogginghose und in der Mittagspause ein Nickerchen machen. Mir graut es schon vor nächster Woche... immerhin bin ich von Übelkeit verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Arianne, 16. SSW am 03.04.2022, 7:13 Uhr

Hallo aus dem September,

es wird besser!
Ich war bis zur 16. Woche auch im absoluten mimimi Modus
Bauch zwickte und schmerzte so, dass ich in der Arbeit kaum sitzen konnte. Dazu diese permanent Müdigkeit bei der ich oft überlegt habe, einfach den Kopf auf den Schreibtisch zu legen und zu pennen. Dann noch Schwindel, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen (vor allem wenn das Wetter umschlägt) und diese mega verrückten Nächte in denen ich um zwei wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. Und immer im Hinterkopf: du hast noch über 25 Wochen! Ich will jetzt nicht schon ständig jammern. Was machen den andere die Hochschwanger sind? Ihr kennt diese Gedanken sicherlich

Aber: es wird besser! Ich habe es auch nicht geglaubt aber seit Ende der 15., Anfang der 16. Woche fühle ich mich besser, munterer und hab auch echt wieder Bock etwas zu machen.
Ich hatte mir anfangs auch vorgenommen Sport zum machen und hab mir eine Schwangerschafts Yoga App runter geladen. Pfffff. Ich war froh nach drei Übungen nicht auf die Matte zu inzwischen überlege ich, es wieder zu probieren.

Kurz und knapp: durchhalten! Vllt wird es bei euch auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von wv1238, 14. SSW am 03.04.2022, 8:20 Uhr

Danke! Du machst Hoffnung!!!

An alle anderen: ihr seid nicht alleine …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symptome und alltag

Antwort von Peace2022, 15. SSW am 03.04.2022, 18:42 Uhr

Ich bin eigentlich aus dem Septemberbus...gerade so noch - deshalb lese ich im Oktoberforum auch mit. Meine Ganztagsübelkeit ist leider immer noch da, obwohl ich jetzt in der 15.ssw bin. In der vorletzten Schwangerschaft war mir bis zur 16. übel, ich hoffe, diesmal geht es nicht länger. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich kochen soll, weil es immer was neues sein muss. Nach dem essen, ist mir sofort übel und Zähneputzen ist ganz schlimm. Ich hoffe, wir haben es bald durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Symptome..? Geruchssinn und Emotionen

Jetzt muss ich mal jammern... Ich bekomme gerade neue Symptome in der 15.Woche Bei mir war das mit dem Geruchssinn bisher voll in Ordnung, bzw. Es ist mir nicht so aufgefallen? Jetzt kann ich meinen Mann nicht mehr riechen. Er riecht ...

von Blaukehlchen, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Eure Symptome?

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen wie bei euch so die Lage aussieht? Ich hab irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte,keine Ahnung wieso das hatte ich bei Kind Nr. 2 auch ständig. Und meine Symptome sind immer so ein Auf und ab wie ist es bei euch so? Also ich ...

von Acidalia, 12. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr, wie gehts euch?

Hallo ihr lieben. Seit 2 Tagen sind gefühlt meine ganzen Symptome verschwunden. Ich hatte mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und plötzlich am Morgen war nichts mehr da. Macht mich natürlich sehr glücklich, ...

von Mischka2509, 11. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome Ssw 4+4

Huhu Mädels Letzte Woche und noch ganz früh durften wir im 6ten Versuch endlich positiv testen Es wird unser Trittes Kind mit 8 und 10 Jahren abstand. Eins macht mich nur verrückt

von Nadja.Mamavon2, 5. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome sind unregelmäßig

Ich lese häufig Ausdrücke wie "seit 1-2 Wochen", die darauf hinweisen dass eure Symptome über Tage/ Wochen hinweg bleiben. Bei mir ist eher so: 2-3 Tage kaum war zu spüren. Dann 2-3 Tage migräneartige Zustände. Dann wieder mal nur bissl müde und schlapp. Dann wieder kotzübel ...

von Blaukehlchen, 6. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome fangen an

Am Freitag komme ich in die 6 SSW und bemerke so langsam fangen die Symptome wirklich an. Unterleibsziehen und Brustspannen habe ich schon die ganze Zeit. Aber jetzt startet die Müdigkeit und ein bisschen flau ist es mir im Magen. Ich bin echt gespannt wie die nächsten ...

von Lina.21, 5. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome vor NMT

Ich Hibbel wie verrückt und hab es fast geschafft. Morgen ist ES +9 und ich hoffe die nächsten Tage eine zarte Linie zu sehen. Ich denke die ganze zeit "es hat nicht geklappt", aber meine Symptome sprechen eigentlich für sich. Sie unterscheiden sich stark von meinen ...

von Ell!um 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hibbel symptome

Bin heute bei plus 7 und irgendwie ist mir schwindelig und hab auf einmal so n Blutgeschmack oder metallischen Geschmack im Mund.. jetzt mach ich mich verrückt und man bildet sich mehr ein ...

von missblabla 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.