Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria am 14.02.2014, 22:30 Uhr

Grenzen

Hallo du,

das Kind wird irgendwann mit Weinen aufhören und das mit Sprache ersetzen. Weinen ist nunmal am Anfang das einzige Kommunikationsmittel was das Kind hat um anzuzeigen, dass was auch immer nicht stimmt.

Es wird nach und nach lernen, dass es nicht verhungert, wenn es nicht sofort was zu essen bekommt und dann auch nicht mehr so extrem schreien. Und irgendwann sagt es zu dir, ich habe Hunger ;-)

Und es wird auch lernen, dass Mama nicht weg ist, wenn sie in der Dusche verschwindet, sondern da wieder rauskommt und es heult deswegen nicht mehr usw. usf.

Das Kind lernt ja auch und es lernt, seine Gefühle nach und nach anders zu äußern. Es wird mit dem Weinen auch der Mutter zeigen, ob es gerade wirklich Panik, Angst, Schmerzen oder Langeweile hat. Und die Mutter reagiert dann entsprechend drauf. Entweder sie macht halt gerade was auch immer weiter, oder sie geht direkt hin. Und bei zwei oder mehr Kindern, entscheidet dann, welches Kind gerade mehr leidet. Und zu dem geht man dann. Teilen kann man sich ja nicht.

Deswegen würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen, ob man immer springt oder nicht, dass ändert sich mit dem älter werden des Kindes. Einem zweijährigen Kind kann man auch gut sagen, warte jetzt mal bitte kurz, ich möchte erst noch meine Hände waschen oder was auch immer. Bei einem 8monate alten Kind macht es vom Geschreie keinen Unterschied, ob ich das sage oder nicht, weil es das einfach nicht versteht.

LG
Sinsirira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.