Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007 am 12.02.2014, 12:42 Uhr

wunder popo

hi.....
ich hab schon lange nicht mehr hier geschrieben und hoffe es geht euch soweit gut!
mein sohne mann hat einen richtig wunden popo, hinten am after aber ich hab schon alles mögliche drauf gemacht aber es wird nicht besser.
habt ihr eine idee???
wenn er die pampers nicht vertragen würde, wäre er ja überall rot...
bin ratlos??!! arzt meinte och alles normal aber der popo sieht wirklich schlimm aus und er weint auch jetzt.

 
9 Antworten:

Re: wunder popo

Antwort von ElisaMJ am 12.02.2014, 13:04 Uhr

Huhu
Das kommt sicher vom zahnen.....

Leg mal n feuchtes, in schwarztee getränktes tuch mit in die windel. Ruhig etwas zwischen die pobäckchen schieben, damit der tee direkt auf die roten stellen kommt. Wirkt sehr gut und hat uns prima geholfen. Haben nämlich durchs zahnen das gleiche problem.
Sonst nur mit wasser sauber machen und an der luft trocknen lassen....dauerts wickeln zwar etwas länger, aber was solls.
Wenn es am abklingen ist, hab ich immer ganz fett kaufmanns kindercreme drauf geschmiert. Die hat sich wie so n schutzfilm auf die haut gelegt und gleichzeitig gepflegt/geheilt.

Auf das es bald besser wird mit dem kleinen po! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Milka82 am 12.02.2014, 13:05 Uhr

Ich würde Schwarzen Tee probieren.Bei uns klappt das immer.Stark aufgebrueht und anstelle von Feuchttuechern benutzen.
Wir haben dann immer eine Tasse voll am Wickelplatz stehen und betupfen damit dann ganz vorsichtig den Po.Wenn es ganz schlimm ist ein Stück Leinen in Tee tränken und ein paar Minuten in der Windel lassen.Und zusätzlich gaaaanz viel Luft an den Popes lassen.
Wie gesagt, bei uns hat das wirklich immer geklappt.
Viel Glück und Deinem Kleinen hoffentlich bald eine ruhigere Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Charly0815 am 12.02.2014, 13:49 Uhr

Hallo,

bei jedem Windelwechsel richtig trocken machen, ggf. mit dem Fön, oder falls möglich von der Raumtemperatur her nackig strampeln lassen. Vorsicht mit dem Fön, die warme Luft verleitet zum Pieseln, dass er Dir nicht da rein pieselt. Wenn es gaaaaaanz trocken ist dünn etwas Zinksalbe drauf, wir hatten die Calendulasalbe von Weleda, allerdings vorsicht, Calendula ist allergieverdächtig, falls er dazu neigt nimm lieber eine andere... Citalfate von Avene ist super, oder auch die Kaufmanns Creme, die im Beitrag oben empfohlen wurde, sind alles Zinksalben. Der Tipp mit dem Schwarztee ist auch gut, allerdings würde ich es nicht feucht halten, sondern trocken, also mit Schwarztee abtupfen aber dann trocknen. Du kannst auch Heilwolle drauf tun, da schwören auch viele drauf, Hautärzte sehen das kritisch. Heilend ist da in erster Linie das Lanolin, bei uns hat das auch gut geholfen.
Last but not least, wenn es NICHT besser wird könnte es auch eine Pilzinfektion oder ggf. bakteriell sein, dann lass den Arzt nochmal drauf schauen. Gerade am Popo sieht man die für Pilzinfekte üblichen weissen Beläge teilweise nicht richtig und wenn Du selbständig mit ner Pilzsalbe dran gehst ist üblicherweise Nystatin Mittel der Wahl (in Multilind z.B. oder Mykoderm), dagegen werden Pilzstämme aber schnell resistent und dann müsste u.U. was anderes her.
Nach drei Kindern bin ich was wunde Pos betrifft leider leidgeprüft und überhaupt habe ich oft den Eindruck, dass ich unfreiwillig zum Experte für Kinderkrankheiten werde...
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von oskar13 am 12.02.2014, 15:16 Uhr

Gaaaaanz oft wickeln viel frei strampeln lassen,ich desinfiziere immer mit kaliumpermanganat(brennt nicht) und mach zur Nacht dick ne wundschutzcreme drauf und ich Behm multilind.sofern ich merke er bekommt kleine rote pickelchen und bisher war er nur einmal wund.lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Kate73 am 12.02.2014, 16:34 Uhr

Ich kann nur immer wieder sagen, Euterpflege drauf. Die hilft super, unser kleiner sah echt ganz schlimm aus, nach 2 Tagen sogut wie alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Tila am 13.02.2014, 10:54 Uhr

Muttermilch ist ein guter Tipp. Oder von der Rossmann-Eigenmarke die Wundachutzcreme.

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Koerne am 13.02.2014, 20:21 Uhr

Zinksalbe!
Im Zweifelsfall einmal kurz den Arzt draufschauen lassen.
Wir hatten das auch und da hat nur noch Pilzsalbe geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Lamoura18 am 13.02.2014, 23:59 Uhr

Wir schwören auf Multilind Salbe aus der Apotheke. Benutzen wir auch in der Pflege von Immobilen Patienten und wirkt ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder popo

Antwort von Lamoura18 am 14.02.2014, 0:02 Uhr

P.s und dank kate schwören wir jetzt auch auf eutherpflege von haka !
Hat bei ums im Brust und Bauchbereich geholfen wo alles andere versagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.