Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clyo, 12. SSW  am 19.03.2017, 16:34 Uhr

Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Guten Tag die Damen,
ich bin neu hier und bisher nur "Mitleserin" gewesen. Jetzt wollte ich mich doch auch einmal zu Wort melden und mich gleich auch vorstellen.

Ich bin 26 und erwarte im Oktober mein 2. Kind. Meine erste Schwangerschaft war von anhaltender, starker Übelkeit und starkem Erbrechen bis Mitte des 5. Monats geprägt.

Entgegen meiner Hoffnungen hat sich diese Übelkeit in dieser Schwangerschaft fortgesetzt. Nur das ich jetzt nicht mehr nur meine Hündin, sondern auch meinen kleinen Sohn versorgen muss. Ich gebe zu, so langsam zerrt es an meiner Kraft.

Gibt es hier vielleicht noch ein paar Damen, die auch unter starker Übelkeit und Erbrechen leiden bzw die Diagnose Hyperemesis gravidarum haben?
Ich würde mich wirklich gerne mit betroffen austauschen.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Clyo

 
7 Antworten:

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Lausemaus13, 12. SSW am 19.03.2017, 16:51 Uhr

Hier ich auch.
Bin mittlerweile völlig entkräftet und genervt.
Ich bekomme auch mein zweites Kind. Beim ersten hatte ich das hingegen überhaupt gar nicht. :-/

Letzte Woche war ich schon 3 Tage stationär deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Clyo, 12. SSW am 19.03.2017, 17:21 Uhr

Oh man,
das ist heftig. stationär war ich nie. Habe mich nicht ins Krankenhaus begeben und auch nicht zum Arzt. Ich wollte nur in meinem Bett liegen und mich nicht mehr rühren.

Mit einem Kind ist das sehr anstrengend! Da mein Mann Soldat ist, bin ich unter der Woche immer alleine. Manchmal auch am Wochenende. Ich schaffe den Haushalt nicht mehr und kann meinen kleinen Sohn nur schwer versorgen. Ich esse nur noch Dinge die sich auch gut erbrechen lassen. Milchprodukte wie joghurt etc oder starken, kalten Kakao. Dann tut die Speiseröhre nicht so weh.;)
Hoffentlich hört das bald auf.

Wie meistert du deinen Alltag?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Lausemaus13, 12. SSW am 19.03.2017, 21:02 Uhr

Ich habe überhaupt nichts mehr bei mir behalten und auch nachts mehrere Male übergeben.
Als ich dann vorm Klo umgefallen bin, bin ich zum doc. Der hat mich gleich ins Krankenhaus überwiesen.
Zu recht. Die Blutwerte waren schon völlig schlecht.

Naja der Haushalt bleibt einfach liegen. Bekomme viel Hilfe von Mama und schwiegermama.
Mein großer ist bis nachmittags im Kindergarten und auch sonst schon sehr verständnisvoll.

Muss irgendwie gehen. Man kanns ja nicht ändern. An guten Tagen helfen mir vomex gut um mal irgendwas zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Woelfin am 20.03.2017, 8:37 Uhr

Hier auch... Das einzige was mir hilft sind fenistil Dragees. Schwangerschaftsübelkeit steht ja in Verdacht eine Art allergische Reaktion des Körpers zu sein. Ohne fenistil könnte ich den Alltag nicht meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Clyo, 12. SSW am 20.03.2017, 9:36 Uhr

Vomex ist harter Tabak! Mich Haut das Mittel völlig aus dem Leben... Dann schaffe ich nichts mehr. :x

gute Besserung für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Blue_Berry am 20.03.2017, 9:51 Uhr

Liebe Clyo,

ich wollte dir nur kurz sagen: falls es bei dir nicht besser wird, gibt es auch die Möglichkeit, dass du über die Krankenkasse Unterstützung von einer Haushaltshilfe bekommst, die sich teilweise auch gut für ein Stündchen um dein Kind kümmert! Dein Mann ist ja nachweislich nicht da unter der Woche, so dass dir die Hilfe zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgesinnte mit Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum)

Antwort von Ina1988, 11. SSW am 20.03.2017, 14:15 Uhr

Ich leide auch sehr darunter. Es ist meine erste Schwangerschaft und hätte ich bereits ein kleines Kind zu Hause .... ich wüsste nicht wie ich das meistern sollte. Daher meinen ganzen Respekt an die, die noch ein Kind zu versorgen haben.

Bei mir hat es ca. In der 8. SSW angefangen. Hab mich anfangs noch ins Geschäft geschleppt. Seit ich mich mehrmals täglich übergeben muss bin ich allerdings krankgeschrieben, die 3. Woche jetzt. Hab das Gefühl das bei mir auf der Arbeit niemand Verständnis dafür hat, aber es ist mir momentan einfach nicht möglich 8 Stunden am Tag auf den Beinen zu sein.

Ich war auch schon zwei mal stationär und gehe regelmäßig für Infusionen zum Hausarzt. Das einzige was mir kurzzeitig hilft ist Vomex. Dadurch werde ich aber unglaublich müde und schlafe noch mehr als ohnehin schon.

Ich hoffe für uns alle dass wir das bald hinter uns lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.