Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29 am 26.08.2013, 7:46 Uhr

Gleich zwei Fragen

Habt ihr die Bettchen eurer Mäuse schon alle auf die unterste Stufe umgebaut?Meine Aimée zieht sich ja jetzt fast überall hoch,nur im Bett nicht,da setzt sie sich nur hin(warum auch immer).Ich glaube aber wir sollten es doch jetzt runter machen.
Die zweite Frage wäre:
Wenn eure Kiddies Nachts wach werden,nehmt ihr sie immer hoch oder reicht es wenn ihr ihnen nur den Schnuller gebt.Wir hatten es heute Nacht,nach fast 3 Wochen das erste Mal wieder das sie nicht durchgeschlafen hat und ab 22:37 alle halbe Stunde anfing zu weinen.Ich musste sie zweimal hochnehmen,weil sie sich nicht beruhigt hat.Hab sie dann wieder mal,stehend vor Bett in den Schlaf geschuckelt.Ist sehr Rückenschonend ,aber anders gehts nicht,da sie nicht mit in mein Bett geht und sich daneben legt.
Auch das abendliche ins Bett bringen,nur auf meinem Arm.Geht das irgendwann mal vorbei?Sorry bißchen lang geworden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Gleich zwei Fragen

Antwort von Angie1983 am 26.08.2013, 8:31 Uhr

Guten morgen!

Süß deine Aimee!:)

Unser Bett ist schon ne ganze lang auf der untersten Stufe, hatte Angst überrascht zu werden, und Mia rausfällt. Ich würde es an deiner stelle noch heute runter stellen!

Mia war gestern auch unruhig, musste auch dreimal rein zu ihr. Ich versuche immer zuerst ob es reicht wenn ich sie berühre, also ihre Hand nehme oder ihren Kopf streichel. Reicht das nicht, nehme ich sie hoch. Dann schläft sie aber gewöhnlich gleich wieder ein.

Rückenschonened nein, aber dein Kind braucht deine Nähe. Klar nervt das auch und der Rücken schmerzt, aber ich habe mich damit abgefunden und sehe als Trost und Nähe für meine Tochter!

Ob das mit auf dem Arm einschlafen wieder aufhört, kann ich dir nicht sagen, da Mia das von Anfang an nicht gebraucht hat, erst seit ein paar Wochen, aber mittlerweile reicht ein Kuss, gute Nacht, und ich kann rausgehen!

Viel Erfolg, und alles Gute!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen

Antwort von JessyR88 am 26.08.2013, 10:18 Uhr

süß dein Kleine

Bett haben wir schon mit 7 Monaten runter gestellt, denn seitdem sitzt meine Maus schon und seit sie 8 Monate ist steht sie. Übers Reisebett klettert sie schon drüber, wenn man nicht aufpasst

Zum Schlafen, dass kenne ich nur zu gut, Franziska will auch nicht bei uns im Bett schlafen (schläft von anfang an in ihrem Bett), außer wenn sie krank ist.
Sonst nur Arm einschlafen (eher selten und nur mit Hilfe der Flasche) oder in ihrem Bett. Haben im Moment auch ne Phase wieder, in der Franziska einmal die Nacht wach wird und ihre Flasche wieder möchte. Hab alles probiert, weil hunger hat sie nicht wirklich, schläft aber nur mit Hilfe ihrer Flasche ein und es darf nur Milch sein, kein Tee, den spuckt sie mir direkt aus :-(

Denke das gibt sich aber wieder.

Durchhalten, es kann nur besser werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen

Antwort von meggi2006 am 26.08.2013, 14:25 Uhr

Wir haben das Bett auch schon seit einer Weile auf die unterste Stufe umgebaut, da er sich überall hochzieht, seit ein paar Tagen auch im Bett.

Bei uns ist es mit dem Schlafen gerade umgekehrt... Lukas hat heute das erste Mal seit einigen Monaten durchgeschlafen!!
Wenn er nachts sonst aufwacht und nicht Hunger hat, dann nehme ich ihn nicht hoch. Es reicht, wenn ich ihm seinen Schnulli gebe und sein Schmusetuch und ihn ein bisschen streichle. Dann schläft er bald wieder ein. Allerdings haben wir ihn noch bei uns im Zimmer liegen - im Bett neben mir. Da muss ich nicht mal zum Streicheln oder zum Stillen aufstehen, deshalb habe ich ihn nachts auch nie hochgenommen.
Das mit dem abendlichen auf dem Arm einschlafen wird auch irgendwann vorbeigehen. Ist zwar für deinen Rücken nicht das Beste, aber ich denke so gewissen Gewohnheiten haben sich einfach vor einigen Monaten bei jedem von uns eingeschlichen und diese jetzt wieder loszuwerden ist sicherlich nicht so einfach.
Ich wünsche euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen

Antwort von jessy1000 am 26.08.2013, 22:08 Uhr

Wir haben das Bett nun auch schon lange ganz unten, da ich Angst hatte den Moment zu verpassen, wo er sich anfängt hochzuziehen. Und das ging auch eins auf den anderen Tag. Würde es daher an deiner Stelle auch lieber runter machen.
Meine Zwerg hat mal durchgeschlafen bis er 4 Monate war und seither kommt er wenn ich Glück habe nur 2 x die Nacht oder 1x, aber letzte Nacht kam er wieder stündlich . Man muss dazu sagen das wohl die Zähne kommen. Ich muss ihn oft rausnehmen , aber manchmal geht es auch so mit Schnuller. Zu uns ins Bett legen ist er auch nicht gewohnt. Er schläft eigentlich immer in seinem Bett von Anfang an.
Abends schläft er auch nur auf dem Arm ein oder beim Stillen.
Die Kleinen sind ja noch klein, können noch lang genug alleine einschlafen ;-)
Jeder kommt mal an seine Grenzen, aber ein Lächeln oder ein feuchtes Küsschen und alles ist wieder vergessen. Geht mir zumindest so ..
Schönen Abend noch und eine ruhige Nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.