Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle79 am 06.02.2010, 16:16 Uhr

Gläschen oder selber kochen

Ich koche ja selber und bin auch sehr zufrieden mit meinem Kleinen beim Essen.
Jetzt habe ich letzte Woche mal ein Gläschen probiert, weil ich morgens vergessen habe etwas aus dem Gefrierfach zu nehmen.
Ich fand im Gläschen ist der Brei sehr flüssig und an dem Tag hat meiner auch sehr schlecht gegessen.
Bei uns sind dann doch schon stückchen dabei und man erkennt auch was es drin ist...so halb wenigstens

Was hat euch bewogen die Gläschen zu benutzen bzw. selber zu kochen???

 
4 Antworten:

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von vienna08 am 06.02.2010, 20:19 Uhr

Hey Ihr!

Ich war schon ewig nimmer da, meistens lese ich nur noch bei euch...

Also wir machen beides, wir essen/füttern Glässchen und kochen selbst. Ich finde beides gut, denn selbstkochen macht Spaß und ist glaub auch ein bissi günstiger und die Glässchen sind halt praktisch für unterwegs und weil man vielleicht nicht immer die Zutaten bekommt...

Also zum Beispiel isst meine Maus am liebsten meinen selbstgemachten Kürbisbrei (auch mit Kartoffel und Rindfleisch). Aber jetzt habe ich nur noch eine Portion eingefroren und bekomme auch keinen Kürbis mehr. Also werde ich wohl wenn dann Glässchen nehmen müssen. Sie isst zwar den von Hipp auch, aber eindeutig nicht so gerne wie meinen und ich finde ihn voll grausig. Jetzt will ich mal den von demeter oder Altnatura oder so probieren...

Mir ist schon aufgefallen, das es echt unterschiedlich ist, also manche Breie aus dem Glas sind voll flüssig und machen voll pampig.... Bei den Pampigen gebe ich dann einfach wasser oder etwas apfelsaft dazu.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Mari86 am 07.02.2010, 7:16 Uhr



also ich kauf meistens die Gläschen von Hipp, obwohl meiner nur 1-2 Sorten ist (Milchgrieß bzw. Karotte/Kartoffel).

Selbst gekochtes isst er auch ganz ok! Leider fehlt es mir meistens an der Zeit bzw. wenn ich tagsüber schaffe, dann gibt ihm meine Mutter meistens Gläschen.

Ich werd mal was vorkochen und einfrieren....

Süßes wie z. B. Milchbrei bzw. Grieß isst er allerdings nur aus der Fertigpackung, da mag er die selbstgekochten nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von americangirl am 08.02.2010, 19:38 Uhr

Hi,

Ich koche teils selber, teils bekommt er Gläschen. Anfangs mochte er meinen selbst gekochten nicht aber jetzt isst er beides. Ich kauf auch seltener Menüs sonder mix dann meist selber zusammen.
Grieß mach ich wenns geht immer selbst aber für unterwegs sind die Gläschen super. Apfelmus mache ich eigentlich immer selber, finde das schmeckt besser :) .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder selber kochen

Antwort von Lilly-Sofie am 09.02.2010, 12:18 Uhr

Hallo,

ich koche für mittags auch immer vor (meist für 5-7 Tage) und friere den Gemüsebrei dann immer in den Gläsern ein. Aber für den Fall, dass ich mal vergesse morgens ein Glas aus dem Gefrierer zu nehmen, habe ich auch immer gekaufte Gläser da. Und die mag er genauso gerne wie die selber gekochten. Ich glaube mein Sohn mampft alles was ich ihm vorsetze :-).

Und für GOB und den Milchbrei abends nehme ich immer dieses Pulver von Alnatura oder Milupa, was man nur noch mit Wasser anrühren muss und halt nachmittags noch Obst und Öl dazu. Aber für unterwegs nehmen wir auch Gläser mit. Sind dann doch praktischer finde ich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag..

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme nicht zum Kochen

Hallo ihr Lieben! Ich staune immer wieder über andere Mütter die mal so ganz nebenbei erwähnen, dass der Babybrei selbst gekocht wird und das Mittagessen natürlich ebenfalls. Hä?? Wie geht das? Ich komme nie, wirklich nie dazu ein Mittagessen zu zubereiten, es sei denn, mein ...

von Rapunzel39 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.