April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 16.06.2022, 23:15 Uhr

Gips ab, Zecke und Rückenweh

Hallo,
muss mir auch mal den Frust von der Seele schreiben.

Mein Grosser hatte sich ja vor 4 Wochen das Bein gebrochen und das war eine echte Herausforderung. Nicht nur, dass es für ihn hart war, sondern auch die Mehrbelastung für mich mit einem Neugeborenen, nach einem KS und dann ständig ein 15 Kilo Kind heben und tragen.
Wodurch wir beim nächsten Thema wären : Ruckenschmerzen. Ich habe seit 4 Tagen echt blöde Schmerzen im unteren Rücken. Genau der Gegenspieler zum Unterbauch der nach dem KS noch immer taub ist. Beckenboden Training und Rückbildung habe ich erst vor 4 Tagen begonnen. Ich denke die Schmerzen kommen von der geschwächten Muskulatur am Bauch, aber auch von der Mehrbelastung die letzten 4 Wochen eben.
Dann war ich sooooooo froh, als er gestern den Gips abbekam, aber er läuft immer noch sehr zögerlich und noch dazu mega schief und in kompletter Schonhaltung. Ich hab Angst, dass er iwann nur noch so blöd läuft. Was kann man tun? Versuche ihm natürlich zu zeigen wie er richtig auftreten soll, aber ich glaube er hat Angst und die Muskulatur ist geschwächt. Hat jemand mit Beinbruch Erfahrung? Wir lange dauert sowas bis die Kids wieder ordentlich laufen?

Dann waren wir vorhin im Garten und dort habe ich ihn noch auf Zecken kontrolliert gehabt. Komm heim, zieh ihn aus fürs Duschen und was sehe ich? Eine Zecke direkt am Rücken. Ich sofort Mann gerufen. Wir beide voller Panik, Zeckenset geholt. Mit der billigen Pinzette die Zecke nicht rausbekommen. Dann Augenbraunpinzette geholt, mit der raus, aber voll geschockt. Ständig 100 mal kontrolliert ob wirklich nichts drin geblieben ist und im Internet Haufen Seiten durchstöbert was man jetzt tun soll usw. Es ist zum verrückt werden.
Wenigstens ist der Kleine so extrem pflegeleicht, ich glaub sonst würde ich am Rad drehen ://
Danke fürs "zuhören".
LG

 
4 Antworten:

Re: Gips ab, Zecke und Rückenweh

Antwort von Nightfighterin am 17.06.2022, 10:29 Uhr

Oje, wenn die Nerven blank liegen, dann aber richtig

Das mit dem unteren Rücken habe ich auch. Es sticht und zwickt jedes Mal. Dabei habe ich bis zur 37. SSW trainiert und mach seit 2 Wochen Rückbildung. Das ist so zum K*tzen. mein unterer Bauch ist natürlich auch noch taub nach dem KS. da hast du schon recht, dass das der Gegenspieler ist. Es nervt trotzdem. Was man da machen kann, weiß ich nicht. Ich versuche langsam wieder Kraft aufzubauen.

Beim Gips kann ich nur gute Besserung sagen. Hab (zum Glück) keine Erfahrungen damit

Mit der Zecke brauchst du dir erst mal nicht so viel Panik machen. Hoffe ich. Mein Schneggal hatte am Sonntag eine. Mir ist bewusst, dass diese Krankheiten übertragen können. Man darf sich aber nicht verrückt machen lassen. Meine Kinder sind gegen FSME geimpft. Gegen Borreliose kann man sich leider nicht impfen lassen.
Man kann aber vorab schon einiges beachten:
- Zecke vollgesaugt?
- Kopf mit abbekommen?
- roter Hof um die Bissstelle, die innerhalb von einer Woche größer wird?

Wenn du alles ablehnen kannst, ist die Sorge klein. Die Infektion liegt im einstelligen Prozentbereich. Je früher man das erkennt (1-2 Wochen) umso leichter ist es zu behandeln.

Aaaaber bei. Unsicherheiten natürlich immer zum Arzt gehen! Ich wollte dir mit diesen Aussagen nur etwas Panik nehmen. Heute ist Freitag, vielleicht hat dein Arzt Zeit oder man kann dich am Telefon schon etwas beruhigen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gips ab, Zecke und Rückenweh

Antwort von eislady am 17.06.2022, 11:06 Uhr

Zum Thema FSME vllt noch eine beruhigende Info: unter 3 Jahren impft man dagegen nicht, weil die Kinder das zwar bekommen können, aber nur leicht erkranken und nicht ins Krankenhaus müssen. (Aussage von meinem Kinderarzt)
Und auch jetzt wo die Große 3 ist, macht er die Impfung zwar wenn wir das wollen (hätte er auch vorher schon), aber für wirklich nötig hält er es noch nicht.
Generell ist er aber absolut pro Impfen eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gips ab, Zecke und Rückenweh

Antwort von Nightfighterin am 17.06.2022, 13:08 Uhr

Gut zu wissen Ich hätte beim nächsten Mal die KÄ gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gips ab, Zecke und Rückenweh

Antwort von ladyred1810 am 17.06.2022, 17:42 Uhr

Ich hab das mit dem unteren Rücken leider auch. Maus kam im April per Spontangeburt, aber meine letzte Maus mit Notkaiserschnitt. Ich kenn das alles gut. Meine linke Seite ist heute noch taub :( wird wohl nie wieder bei mir. Die rechte Seite der Narbe spür ich jetzt wieder seit der Geburt. Wir Frauen machen uns echt was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.