April Mamis

Forum April Mamis 2022

schwallartiges Brechen

Thema: schwallartiges Brechen

Hallo! Meine Maus spuckt zwar immer den ganzen Tag über, aber heute früh hat sie so einen Schwall erbrochen in hohem Bogen, dass es sogar aus der Nase gelaufen ist...sie hat dann kaum Luft bekommen..hab jetzt noch einen Schrecken davon. Normalerweis kommt nicht mehr als ein bisschen was, aber das heute war extrem viel. Muss ma da schon zum Arzt? oder soll ich mal abwarten ob das jetzt häufiger ist? danke und schönen Tag noch

von ladyred1810 am 16.06.2022, 16:56



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Huhu Beaobachte die Maus und wenn Sie vom Wesen her anders ist als sonst, ihr es also merklich nicht gut geht oder Sie häufiger erbricht, dann ab zum Arzt!! Unsere Kleine wird gestillt und spuckt immer extrem Schwall artig wenn Sie was nicht verträgt.

von Jade1511 am 16.06.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Hallo Du Arme. Das hat unser Sohn auch ein Mal gemacht und ich habe mich genauso erschrocken. Die Hebamme beruhigte mich und sagte, wenn es nur einmalig oder selten vorkommt ist das ganz normal und kein Grund zur Sorge. Ggf. danach nochmal anlegen. Wenn das nicht den ganzen Tag über mehrmals passiert ist es kein Grund zur Sorge. Ich dachte auch O Gott sein ganzer Mageninhalt. Es schoss richtig raus und auch aus der Nase. Blieb aber bei dem einen Mal und ist schon Wochen her jetzt. Aus der Nase kommt es übrigens auch bei wenig Spucke öfter mal. Ist auch nicht schlimm, nur für die Kleinen unangenehm. Alles Gute euch!

von Jofrie am 16.06.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Na, Das kennen wir hier auch! Unsere Motte wollte gerne an der Brust nuckeln und hat sich im hohen Maße ueberfressen, dann spucken die Mäuse auch im hohen Bogen. Beide Hebammen meinten das sei normal - habe ich anfangs nicht geglaubt, aber es scheint so zu sein. Bei uns hat es nahezu das gesamte Wohnzimmer getroffen, sodass wir danach duschen und putzen konnten -yeeeey! Kommt das bei euch nur nach dem Essen oder auch verzögert danach vor? Liebe Grüße

von Sfabien am 17.06.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sfabien

Sowas ähnliches hatten wir gestern auch. Denke nicht hoffnungslos überfressen, sondern sie hatte Luft im Bauch und wollte zur Beruhigung an die Brust. Naja und dann hat sich die Luft ihren Weg nach oben raus gesucht und alles was an Milch oben drüber war kam halt mit raus. Wenns einmalig ist und sie trotzdem gut drauf ist, mache ich mir da keinen Kopf.

von eislady am 17.06.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von eislady

ok danke! werd das weiterhin beobachten!

von ladyred1810 am 17.06.2022, 17:27



Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Dieses Forum ist super. Hier heute morgen auch! Er spuckt seit zwei Tagen extrem viel und heute morgen erst einmal weißen Brei gespuckt und dann einen riesen Schwall flüssig gebrochen danach lief es noch etwa 10 Sekunden weiter aus dem Mundwinkel. Er trinkt im Moment auch andauernd und findet kein Ende. Hebamme sagte auch beobachten aber vermutlich unbedenklich. Er stößt allerdings im Moment auch dauernd auf und schluckt es wieder runter.. anscheinend schließt der Magen im Moment nicht gut

von Beccaaa am 18.06.2022, 14:05