Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 30.10.2018, 12:45 Uhr

Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Hallo!

Wir hatten gestern wieder U und wie schon vermutet liegt unser Kerlchen nun tatsächlich leicht über der Norm mit seinem Gewicht. Doc sagte das wäre gar nicht dramatisch. Mit 3 Monaten und 5 Tagen wog er nun 7360g, hatte 62cm Körperlänge und 42 cm KU.
Jeder sagt schon seit Wochen das er ein allgemein grosses Baby ist. Er trägt jetzt schon gut seit dem zweiten Monat grösse 62/68 .
Wenn ich ihn so ansehe...und andere Babys die sehr viel älter sind, dann kommt er mir echt enorm vor....aber vielleicht ist das auch echt nur ein Gefühl...

Wie gross/schwer sind eure Mäuse nun und welche Grösse tragen sie bereits?

 
21 Antworten:

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von sanne87 am 30.10.2018, 12:49 Uhr

Wir sind jetzt so bei 66cm und 8 kg. KU war bei 44,5 cm. Hier also ähnliche Proportionen. Nur ist meine Maus weit über dieser Kurvennorm. Sie trägt Größe 68, was wie angegossen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Himbeere90 am 30.10.2018, 12:57 Uhr

Unsre Kleine ist bei 7050g und 65cm und 40.5Ku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von IzaBällchen am 30.10.2018, 13:13 Uhr

Zwerg ist mit fast 15 Wochen bei 65cm und etwas über 7kg, kann ich nicht so genau sagen, meine Waage ist da super ungenau.
Kleidergröße 68 passt noch, auch die meisten in Doppelgröße 62/68 aber auch erste 74er, kommt sehr auf den Schnitt an. KU Messe ich nicht und die letzte U ist ja schon einige Wochen her.

Er wird regelmäßig auf 6+ Monate geschätzt, auch durch seine wache, neugierige Art. Gut das über uns ein echter Riese wohnt (9 Monate, Kleidergröße 80, Windeln 5) da wirkt er dann immer so klein und niedlich dagegen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von MarinaFerrarra am 30.10.2018, 13:26 Uhr

Wir hatten gestern auch U4 bei genau 3 Monaten und einer Woche

Größe 64,5 cm (Geburt 52)
Gewicht 5900 (macht mir fast Sorgen) (3200 Gr)
KU 41 (35)

Mich würden eure Ausgangsmaße interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Paper-Flower am 30.10.2018, 13:38 Uhr

Wit hatten letzte Woche die U4. Da hatte unsere Maus eine Größe von 62,3cm (bei Geburt 51cm), Gewicht 6400 g (bei Geburt 3420 g) und einen KU von 40,8cm (bei Geburt 34cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von 2o11 am 30.10.2018, 13:57 Uhr

Mit 3,5 Monaten 67 cm und 7400g. Zur Geburt: 4020g und 48 cm

Mein mittlerer hatte mit 4 Monaten 67 cm und 8 kg.
Geburt: 4280g und 54 cm

Beide sind eher große Kinder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgangsmaße

Antwort von Mal32 am 30.10.2018, 14:34 Uhr

Nochmal im Vergleich

7360g (3350g)
62 cm (48,5 cm)
42 cm KU ( 35 cm)

Was hat denn der Doc bei euch gesagt wegen dem Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Janine266 am 30.10.2018, 14:47 Uhr

Habt ihr alle schwere Kinder :)
Meine Kleine hat erst 5700g. Wie lang sie ist, weiß ich nicht, aber die 68er Klamotten passen super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Meike789 am 30.10.2018, 17:02 Uhr

Um mal ein Kind im unteren Normbereich zu nennen: Kind wiegt mit 3 Monaten und 6 Tagen ca. 5 kg (3,5 kg zur Geburt). Waren noch nicht zu U4, daher keine genauen Maße. Ist aber laut Ärztin und Hebamme auch ok, solange sie das Mindestmaß zunimmt und es ihr gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von MariaPia am 30.10.2018, 17:28 Uhr

Man habt ihr alle große Kinder. Da mach ich mir fast schon sorgen.
Ausgangsgewicht: 2970g und jetzt mit 15 Wochen knapp 6000g
Größe weiß ich nicht...Messe mal morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von sanyt am 30.10.2018, 18:09 Uhr

Genaue Werte kann ich Freitag liefern.
Vor 2 Wochen hatte unsere Maus mit nicht ganz 3 Monaten 6,2 kg (3,9 kg bei Geburt).
Sie müsste so 65cm +/- 3cm haben (55 cm bei Geburt)
Sie trägt alles in 62/68 - 74. Kommt halt auf den Schnitt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von MarinaFerrarra am 30.10.2018, 18:24 Uhr

Er hat gemeint er sei mit allem sehr zufrieden. Außer der Augenreaktion. Ich habe eine neurologische Überweisung bekommen. Hab davon hier jetzt noch nichts erwähnt weil ich das erst mal sacken lassen muss. Wir haben zum Glück bereits am Montag einen Termin in der Uniklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Erdnuss18 am 30.10.2018, 19:28 Uhr

Also Lenn ist 17 Wochen und wiegt 6300g und ist 65 cm gross. Also auch eher zarter. Bei der Geburt war er 3180g auf 52 cm. Wir tragen noch keine 68, selbst 62 ist manchmal noch gross. Er trug 10 Wochen Grösse 56.

Mein Grosser hatte aber mit 12 Wochen damals schon 6600g..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Erdnuss18 am 30.10.2018, 19:31 Uhr

Meiner war bei der u4 3 Monate und fast 3 Wochen und hatte 6100g
Da musst du dir ganz sicher keine Sorgen machen.

Für den Termin in der Klinik drücke ich euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse Ausgangsgröße

Antwort von IzaBällchen am 30.10.2018, 19:40 Uhr

54 -> 65cm
3,8 -> 7kg
Nach 15 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Mal32 am 30.10.2018, 20:24 Uhr

Oh, das tut mir leid!

Ich hoffe sehr das alles in Ordnung sein wird! Wenn du kannst/ möchtest dann halte uns doch bitte mal auf dem laufenden. Ich drück jedenfalls alle Daumen!

Bei uns war der Arzt mit dem greifen nichtganz zufrieden, aber der Kleine hat sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Und mit der Kopfverformung auch nicht. Ist zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von SvenjaW am 31.10.2018, 2:47 Uhr

55cm - - - > 65 cm
3705gr - - - > ca. 6800gr
37cm - - - > 44cm
17 Wochen alt

Er sieht auch im Vergleich zu anderen gleichaltrigen sehr kernig und älter aus, die meisten schätzen ihn auch auf 6 Monate, da er sehr aufmerksam guckt und bewusst lächelt wenn er an gelächelt wird und eben auch schon viel erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von Kicky40000 am 31.10.2018, 9:46 Uhr

Unsere Lütte wurde am Wochenende auf ein knappes Jahr geschätzt weil sie so neugierig ist! Wir hatten gestern die U4. KU 39cm, Gewicht 6220g und Größe 62cm.
Sie ist 3 1/2 monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von ReaLk am 31.10.2018, 11:52 Uhr

Also wir hatten vor 14 Tagen u4. (12 Wochen) Da hatte sie 5900gramm (4220)
62cm (56)
40cm (weiß gar nicht mehr wie der bei der Geburt war.)
Denke mittlerweile hat sie nochmal 2 cm zugelegt und auch etwas an Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von MarinaFerrarra am 04.11.2018, 23:43 Uhr

Vielen Dank, Erdnuss und Mal.
Wir haben morgen den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/ Grösse eurer Mäuse

Antwort von MarinaFerrarra am 05.11.2018, 21:27 Uhr

Also beim Termin kam glücklicherweise nichts Schlimmes raus.
Er hat nur einen zu hohen Muskeltonus, ist ziemlich verspannt und fest und sehr schreckhaft, was sich alles auch auf die Augen auswirkt (Bewegungen mal zu schnell usw.)
Was das Stillen/Fläschchen angeht. Ich hatte in der letzten Zeit eine noch stressigere Zeit als sowieso schon und meine Muttermilch war für 2 Tage versiegt. Er riss nur noch an mir herum und es kam nichts. Ich blieb zwar standhaft bis ich wieder Milch hatte, habe aber insgesamt nur noch wenig Vertrauen in die Qualität meiner Milch, weil ich mich auch nicht mehr gesund ernähre bzw auch viel zu wenig esse. Ich stille aber nicht ganz ab und möchte dann wieder voll stillen wenn es mir auch besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme in der SS?

Hallo, ich befinde mich in der 35 SSW und habe bisher 11 kg zugenommen. Zuvor war ich sehr schlank und die Gewichtszunahme erfolgte v.a. bis zur 25 SSW. Nun ist es so, dass ich aktuell wirklich starken Hunger verspüre und ständig Lust habe etwas zu essen. Ich habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.