Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 29.10.2018, 3:32 Uhr

Familienpatin

Hallo zusammen,

da ich gerade schnell 5 Minuten habe, wollte ich Euch fragen, ob ihr Familienpatin kennt. Nutzt das evtl jemand von Euch?


Ich hab gestern davon gehört und will sehen, ob ich jemanden bekommen, damit ich einkaufen gehen kann.

Und an die Mehrfachmamis aus BW: kennt ihr die Familienkarte von BW? Damit kann man kostenlos Museen und Schlösser besichtigen und bekommt bei anderen teils Rabatte wie Sealife oder Europapark.

LG & Gute Nacht

 
4 Antworten:

Re: Familienpatin

Antwort von MarinaFerrarra am 29.10.2018, 7:14 Uhr

Ich habe schon von so was gehört.
Ich bin der Meinung, mit Zwillingen braucht man regelmäßig jemanden, der einen unterstützen kommt.
Es geht ja nicht nur um ein paar Tage, das sind drei Jahre bis sie mal in den Kindergarten kommen und die Mutter vormittags mal wieder ein bisschen nach sich schauen kann. Ich stelle es mir so anstrengend vor und jeder kommt zu kurz. Von der Beziehung ganz zu schweigen.
Schau dass du jemanden mit Erfahrung bekommst und teste gut ob du der Person trauen und vertrauen kannst.
Bist du in einem Zwillingsforum? Da gibt es bestimmt auch tolle Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienpatin

Antwort von littlestarling82 am 29.10.2018, 7:22 Uhr

ich hab auch wahnsinns Respektvor Zwillingsmamas! ich hab zwischen allen Kindern 3,5Jahre Pause gebraucht da könnt ich es mir mit 2auf einmal gar nicht vorstellen!

ich kenne zwar eine Familienpatin nicht, aber wenn es immer die gleiche Person wäre, dann ist das bestimmt eine Bereicherung und eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienpatin

Antwort von Ivelchen am 29.10.2018, 9:33 Uhr

Hallo bei uns in Sachsen heißen die wo Familien Hebamme und man kann sie auf den Jugendamt beantragen.eine Zwillingsmama aus dem Baby Kurs hat sie.läuft immer 1jahr und die kommt wenn man sie braucht geht mit einem zb zu Arzt Termin oder nimmt die Kinder wenn man selbst ein Termin hat.unterstützt beim Einkaufen und im haushalt.klar wird vom Amt gezahlt also kommt die jetzt nicht weil man Mal in Ruhe shoppen gehen will oder sich mit Freunden treffen aber für alle familiären Angelegenheiten.eine weitere Mama aus den Kurs hat auch eine jetzt bewilligt bekommen (Einzelkind) allerdings etwas sozial schwach, weiß also nicht was die Bedingungen sind um so jemanden gestellt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienpatin

Antwort von Cruelchen am 30.10.2018, 10:00 Uhr

Danke Euch. Morgen haben die Sprechzeit. Mal anrufen. Ist ja irgendwie personenabhängig. Wenn ich die Patin nicht mag, dann lass ich sie auch nicht mit den Kindern allein.

Bei uns ist zum Glück ab 2 Kindergarten. Immerhin etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.