Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-maria am 02.01.2022, 10:28 Uhr

Getränk für‘s Baby

Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob ihr euren Babys nur Wasser zu trinken gibt?!
Liebe Grüße
Frohes neues Jahr

 
12 Antworten:

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Glücksbärchi am 02.01.2022, 10:39 Uhr

Guten Morgen,

ab und an, auch mal Fencheltee. Aber primär Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Mützipütz am 02.01.2022, 11:52 Uhr

Ich habe meinen Kindern von Anfang nur Wasser aus dem Hahn gegeben.
Auch wenn jede Oma immer nervt mit es muss auch mal ein Saft sein wegen der Vitamine oder Tee.Am besten den Pulvertee mit Zucker aus der Saugerflasche.
Wird mir immer schlecht wenn ich sowas sehe.
Also ja nur Wasser aus dem Hahn.Auch nicht abgekocht.Die Großen 16 und 11 hängen sich noch heute an den Wasserhahn wenn sie Durst haben.Es wird selten nach anderem verlangt und das obwohl wir mit Saft und Cola zero kein gutes Beispiel abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Sarii24 am 02.01.2022, 11:58 Uhr

Bei uns gibt es nur Wasser. Wenn was ist dann auch mal Tee, aber ich sehe Tee als Arzneimittel ;).

Aber meiner will noch nicht so Wasser trinken. Wir haben noch keine Alternative gefunden wie er es zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Lyonesse am 02.01.2022, 12:27 Uhr

Hier gibt es auch nur Wasser und sie trinkt es sehr gerne. Ich nehme auch nur das Wasser aus dem Wasserhahn.

Bei uns kommt es auch oft vor, dass es heisst gebt doch mal Tee oder Saft, ihr habt das als Kind so sehr geliebt.
Da kann man sich aber den Mund fusselig reden, warum wir das nicht wollen. Wir trinken bis heute schlecht Wasser und ich schätze es kommt davon, weil wir von klein auf mit Geschmack und Zucker konditioniert wurden.

Ausrasten könnte ich immer noch, wenn meine Schwiegermutter mit den doofen quetschies anfängt. Alle Kinder lieben die ja so. Mein Kind ist aber nicht alle Kinder und dieser zähnekiller kommt mir nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von kia-ora am 02.01.2022, 13:13 Uhr

Ja. Hier gibt es für die ganze Familie nur Wasser.

Bei kaltem Wetter auch mal ein Früchtetee ( Teebeutel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Sporty87 am 02.01.2022, 14:10 Uhr

Wir geben auch nur Wasser aus dem Hahn. Er kann super aus dem Nuk trinken, normale Becher mag er aber auch. Da wir keine Mahlzeiten komplett ersetzen, sondern ich weiterhin viel stille (Eating under one, just for fun ) bräuchte er eigentlich noch keins, aber er macht uns das Trinken so gerne nach, sodass er ein paar Schlückchen nach dem Essen bekommt.
Wenn man einmal schwarze Milchzähne bei Kindern gesehen hat, denkt man über Kindertees oder Saft gar nicht erst nach. Bei uns gab es früher auch nur Wasser und alles andere nur als Ausnahme bei Festen. So werden wir es auch handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 02.01.2022, 14:36 Uhr

Hier auch nur Wasser. Als sie krank war, hab ich mal für 3 Sekunden einen Teebeutel Fenchel ins Wasser gehalten. Ich habs probiert und so gut wie nichts geschmeckt, aber sie hats sofort wieder ausgespuckt Also bleiben wir beim Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Nanu82 am 02.01.2022, 15:26 Uhr

Bei uns gibt es auch nur Wasser aus der Leitung. Auch der Vierjährige trinkt daheim nur Wasser. Das hat er so verinnerlicht, dass er oft auch auswärts, wo zum Beispiel fruchtiges Schorle eine Option ist, nach Wasser verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Fairy2021 am 02.01.2022, 19:18 Uhr

Bisher nur Leitungswasser. Bei Krankheit würde ich auch mal Tee geben, aber nur Fenchel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Minimäuschen am 02.01.2022, 21:25 Uhr

Eigentlich nur Wasser. Als er krank war und suuuper wenig getrunken hat, habe ich ein paar Male ein wenig Multivitamin-Getränk (es war nichtmal Saft - das Zeug war gezuckert) in sein Wasser gegeben (Mischverhältnis etwa 10:1). Das schien ihm zu gut zu schmecken, sodass ich immerhin ein wenig Flüssigkeit in das Kind bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Bella-maria am 02.01.2022, 21:28 Uhr

Hahaha, als hätte ich deinen Text geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränk für‘s Baby

Antwort von Tanja_1989 am 03.01.2022, 10:15 Uhr

Wasser, Früchtetee und Kräutertee. Wird alles verschmäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorweihnachtlche Getränke :)

Guten Morgen Ladys, gestern Abend hatten wir das Thema Glühweinzeit und Gartenfeuer. Naja nun fällt ja der Alkohl ins Wasser :) Habt ihr Paar Rezepte was man sich schönes machen kann um trotzdem in die Weihnachtsstimmung zu kommen? Hab schon gegoogelt ob es was ähnliches gibt ...

von Quantum, 12. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränk

Getränketipps bei Sodbrennen?

Liebe Alle! In den ersten Wochen war mir durchgehend übel ... das ist jetzt besser, dafür habe ich seit Tagen durchgehend Sodbrennen ... Ich bin ständig durstig weil ich schon nicht mehr weiß was ich trinken soll ... egal ob Wasser (prickelnd oder still), Saft, Safr ...

von 19Sonnenschein82 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränk

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.