Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 27.12.2021, 14:27 Uhr

Mein Mamaherz platzt❤

Hallo ihr Lieben
Erzählt mal,wie euer Weihnachten mit Baby war. Wie ihr es euch vorgestellt habt oder doch ganz anders?
Heiligabend war ich etwas enttäuscht, hab es nicht mal bis zum Dessert geschafft, obwohl David den gesamten Nachmittag geschlafen hatte. Um 19 Uhr musste ich mit ihm ins Bett, Tuch hat leider nicht funktioniert, es war alles zu anstrengend und aufregend für ihn. Bescherung haben wir dann erst am nächsten Morgen gemacht. Fand ich gut, vielleicht machen wir das jetzt jedes Jahr so. Leider gab es vorm Schlafen noch einen Schockmoment: Motiviert von den vielen Lichtern am Tannenbaum und den bunten Päckchen hat Sohnemann plötzlich den Turbo eingeschaltet und ist zum ersten Mal gekrabbelt und hat sich blitzschnell ein Stück Geschenkpapier abgerissen und in den Mund gestopft Ich hab mich wahnsinnig erschreckt und über meinen Mann geärgert, der ihn eigentlich im Auge haben sollte. Er sagt nur: "Dein Sohn isst gerade Geschenkpapier." statt es ihm direkt wegzunehmen. Zum Glück ist nichts passiert.
Mein schönstes Geschenk bekam ich gestern Abend: Da sagt mein Sohn tatsächlich zum ersten Mal richtig deutlich und bewusst MAMA Er war gerade wach geworden und bei meinem Mann auf dem Arm, wollte aber zu mir Das war so ein schönes Gefühl, mir sind echt die Tränen gekommen.
Unfassbar, dass er innerhalb von 3 Tagen so viel Neues gelernt hat.

 
5 Antworten:

Re: Mein Mamaherz platzt❤

Antwort von Nanu82 am 27.12.2021, 15:53 Uhr

Oh wie schön da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Wird aber vermutlich noch etwas dauern. Der Große hat mit neun Monaten damals zum ersten Mal Mama gesagt. Mal sehen wer schneller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mamaherz platzt❤

Antwort von May20 am 27.12.2021, 19:53 Uhr

Das kann ich mir gut vorstellen, dass man da stolz ist.

Ich hab an Weihnachten ein Tränchen verdrückt, weil mein Baby von einen Tag auf den anderen anfing zu krabbeln, wild zu brabbeln und der erste Zahn ist durch. Alles auf einmal.

Und Weihnachten fand er auch toll, jetzt müssen wir uns erstmal wieder von der Familie entwöhnen. Wir waren so schön zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mamaherz platzt❤

Antwort von Lyonesse am 27.12.2021, 20:18 Uhr

Ich muss sagen, wir konnten Weihnachten so richtig genießen. Wir haben für die kleine Bescherung bereits nach dem Kaffee gemacht. Es war soooo drollig sie dabei zu beobachten, wie sie alles angrabschen und ausprobieren wollte. Vorallem ihr schaukeltier findet sie so klasse. Für uns Erwachsene haben wir dann erst abends, nachdem sie im Bett war Bescherung gemacht.

Unsere sagt Papa, dass auch zu ihrem Papa und sie sagt auch Mama aber das leider zum Essen. Naja ich bin halt auch da.

Seit heute übt sie sich jedoch im seitsitz.

Wir haben uns am 1. Weihnachtsfeiertag am Nachmittag noch mit Freunden getroffen, welche einen Sohn haben, der 2 Wochen jünger ist als Viktoria. Der Unterschied war so krass zu sehen. Der kleine hat jetzt erst angefangen sich auf die Seite zu drehen. Ich hab jedoch auch eine Freundin, da ist die Tochter knapp 1,5 Wochen älter und diese steht schon und übt an der Couch das gehen. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich sich alle Kinder entwickeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mamaherz platzt❤

Antwort von Weißer_papagei am 27.12.2021, 23:51 Uhr

Oh wie schön
Da geht ja richtig das Mamaherz auf
Bei uns liefs gut. Heiligabend waren wir bei meiner Mutter. Geschenke kamen super an. Alexander war aber eher interessiert am Geschenkpapier und total aufgeregt über seine neuen Spielsachen.
Ich hatte ein halbes Glas Wein getrunken (böse Mama ), durch fleißiges Abwarten wegen mit Stillen, hat’s auch der kleine Gut weggesteckt ;)
Am ersten Weihnachtstag waren wir bei den Eltern meines Verlobten. Minime wurde da am Ende quengelig. Ist aber die Heimfahrt gut eingeschlafen und somit konnten wir unser Nachtritual für diesen Tag streichen was auch echt angenehm war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mamaherz platzt❤

Antwort von Tanja_1989 am 28.12.2021, 19:56 Uhr

Oh wie schön

Finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Würmchen sich so entwickeln. Und wenn ich sowas lese, kommt es mir fast ein bisschen falsch vor, sind doch noch viel zu klein alle

Unser Weihnachten war sehr schön Wir hatten ja volles Haus und während des Essens wurde Jannik rum gereicht, so konnten auch der Papa und ich mal in Ruhe essen Nach dem Essen hat der Kleine erstmal sein Nickerchen gemacht. Und anschließend Bescherung. Da habe ich dann aber auch gemerkt, dass es ihm langsam zu viel wird. Habe ihm nach zwei Sachen auch nichts mehr in die Hand gedrückt. Abends lag ich auch noch gute 1,5 Stunden im Bett mit ihm bis er wirklich zur Ruhe gekommen ist und einschlief.
Am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich noch spontan zu meiner Mutter. Neben ihrem Freund waren noch meine Schwester und meine Oma da. Fand Jannik wieder super.
Seit dem 2. Weihnachtstag sind wir nun in unserer Ferienwohnung im Harz. Heute wollten wir ins Schwimmbad, doch Jannik hat nur geweint, sodass wir nach 20 Minuten oder so abgebrochen haben.
Eigentlich wollten wir bis zum 30.12. hier bleiben, überlegen jetzt aber tatsächlich morgen nach Hause zu fahren. Morgen soll es regnen, also eher kein Wetter zum wandern und wir wollen Jannik nicht noch mehr Eindrücke "antun". Ist insgesamt wirklich viel gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.