Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimädchen am 20.12.2021, 17:38 Uhr

Kontakte reduzieren

Reduziert ihr jetzt vor Weihnachten die Kontakte bzw. trefft ihr euch jetzt noch mit Personen in Innenräumen mit denen ihr nicht Weihnachten feiert? Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Mützipütz am 20.12.2021, 17:42 Uhr

Ich war heute auf Arbeit den Geb.meiner Chefin feiern.Da waren aber alle geboostert und zusätzlich getestet.
Ansonsten erlaubt es die Zeit gar nicht noch jemanden vorher zu treffen.
Habe nur noch Termine und Einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Sporty87 am 20.12.2021, 17:44 Uhr

Ich sitze jetzt schon seit 1,5 Jahren täglich alleine hier rum und treffe mich immer nur mit den gleichen wenigen Menschen und auch das selten. Jetzt extra nochmal reduzieren, mache ich nicht. Das größte Risiko ist nach wie vor mein Mann als Lehrer und der muss ja noch bis inklusive 23. arbeiten, macht bei uns also keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Lyonesse am 20.12.2021, 18:31 Uhr

Seit Beginn der Schwangerschaft sehe ich sowieso schon niemanden mehr. Nur meine und seine Eltern, meine Schwester und meine Großeltern. Ich habe noch ei e Freundin hier im Dorf, welche ich regelmäßig sehe, da sie einen Sohn hat, der ca ein halbes Jahr älter ist. Diese lebt aber auch sozusagen in selbstisolation.

Viele meiner Freunde treffe ich einfach nicht, weil ich weiss, dass diese sehr viel unterwegs sind und immer unter menschen. Das Risiko ist mir zu hoch.

Wenn wir uns mit unseren Eltern treffen sind immer alle getestet.

Mein Mann fährt mittlerweile auch alleine einkaufen. Aber einfach aus dem Grund, weil ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei uns gab es immer mindestens eine Person, welche an Viktoria ran ist und angegrabscht hat. Jedesmal bin ich an die Decke gegangen, wie man auf die Idee kommen kann einfach so ein fremdes Kind anzusprechen und anzugrabschen. Gerade in der jetzigen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Abc12 am 20.12.2021, 20:45 Uhr

Wenn wir noch mehr Kontakte reduzieren würden, könnten mein Mann und ich uns selber nicht mehr sehen. also wir haben generell so gut wie keine Kontakte sondern ausschließlich mit einer Handvoll engen Verwandten, die aber auch selber wie in Quarantäne leben.

Ich möchte es den Leuten ja nicht madig machen, auf Weihnachtsmärkte zu gehen oder shoppen zu gehen und wenn wir kein Baby hätten, würde ich das vielleicht auch mal in Betracht ziehen aber unter den Umständen ist mir das alles für sie zu gefährlich.

Einkaufen gehen wir mit Baby auch nicht. Ständig sehen wir hustende Kinder mit ihren Müttern in Geschäften und ich habe wirklich keine Lust, uns im Supermarkt RSV mitzunehmen.

Wir haben ja keine älteren Kinder und ich bin froh, dass meine Tochter ja eh noch nicht mitbekommt was abgeht. Nächstes Jahr wird sie natürlich zu Weihnachten alle Verwandten sehen können aber dieses Jahr verzichten wir darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Nanu82 am 20.12.2021, 20:58 Uhr

Wir treffen uns tatsächlich derzeit nur mit Leuten, die an Heilig Abend sowieso kommen. Also Opa und meine Tante. Aber der Große geht noch bis Mittwoch in die Kita. Nach Weihnachten wollen wir auch ein paar Tage keine anderen Leute treffen. Vielleicht draußen für einen Spaziergang, aber nicht drinnen. Werde am 7. Januar geboostert und will bis dahin die Kontakte minimal halten. Bis dahin ist ja auch keine Kita, das passt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakte reduzieren

Antwort von Tanja_1989 am 21.12.2021, 18:30 Uhr

Ich werde künftig meine Kontakte wieder reduzieren. Nicht wegen Weihnachten sondern ganz generell werde ich wieder vorsichtiger.
Mein Sohn und ich sind aktuell auch nicht zu Hause, da Sorge besteht, dass mein Mann sich angesteckt haben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.