Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk am 19.12.2021, 11:18 Uhr

Steht auf!!?

Hallo Zusammen

Muss das mit Euch teilen. Meine kleine sitzt seit dem 5 Monat frei. Kriechen / Robben jedoch intressiert sie nicht. Sie schiebt sich Rückwärts aber das wars auch. Seit 3 Tagen möchte Sie sich an allem hochziehen. Sie ist gestern doch erst 7 Monate geworden?? Ist das nicht viel zu früh. Heute wollte sie sogar in der Badewanne aufstehen. Wie sieht es bei Euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Steht auf!!?

Antwort von Bärenohr am 19.12.2021, 11:24 Uhr

Meine Maus macht noch keine Anstalten aufzustehen, robbt aber auch noch nicht, sondern schiebt sich nur rückwärts.

Die Tochter einer Freundin ist am 1. Mai geboren und zieht sich seit einiger Zeit an allem hoch und watschelt dann auch etwas hin und her, zB am Sofa.
Ich denke, da sind die Zwerge einfach verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Slykee am 19.12.2021, 12:01 Uhr

Hallo aus dem April,
Unser Sohn hat auch mit knapp sieben Monaten angefangen sich hochzuziehen. Krabbeln konnte er da so semi, hat ihn aber nicht wirklich interessiert. Jetzt ist er fast acht Monate und zieht sich wie ein Profi hoch, und kommt auch meist relativ sanft wieder runter.
Frei sitzen kann er noch gar nicht es ist doch Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Lyonesse am 19.12.2021, 12:34 Uhr

Hey simi, ich glaube ein zu früh gibt es nicht, wenn das Kind es von sich selbst aus tut. Jedes Kind hat da ja seine eigene entwicklungsgeschwindigkeit.

Das ist der einzige Nachteil, wenn sie dann mal etwas versucht haben bzw. geschafft haben. Sie tun es ständig und überall. In der wanne kann es natürlich gefährlich werden. Aber du wirst ja immer mit dabei sein. Und schwupps die wupp wird sie stehen und ihre ersten Gehversuche machen. Meine Schwester und ich sind übrigens quch nie gerobbt oder gekrabbelt. Es kann also gut sein, dass sie das einfach überspringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von TheEternal am 19.12.2021, 16:36 Uhr

Meiner sitzt frei und kann sich vom Vierfüßler alleine hinsetzen. Seit ein paar Tagen zieht er sich an allem in den Stand - allerdings sehr wacklig. Ich geb dem ganzen zwei Wochen, dann steht er ohne Probleme. Krabbeln tut er auch ganz gut, besonders wenn das Tablet des großen in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Tanja_1989 am 19.12.2021, 17:55 Uhr

Jannik kann noch nicht komplett frei sitzen oder krabbeln, aber in den Stand ziehen macht er schon seit Wochen Da er wie gesagt nicht frei sitzen kann zieht er sich immer am Erwachsenen der dann gerade bei ihm ist hoch. Aber halt ohne, dass wir ihn unterstützen würden.
Echt immer wieder interessant wie unterschiedlich das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Kaja12 am 19.12.2021, 19:02 Uhr

Hier wird sich schon versucht hinzustellen seit der kleine 5 Monate alt ist. Die letzten Wochen musste ich also immer neben ihm hocken, da er sich an allem hoch zieht. Egal ob Sofa, Wohnzimmertisch, TV Board, Bücherregal. Dabei war er aber so wackelig und kam nicht mehr wieder runter, sodass er häufig weg gerutscht ist oder einfach hingefallen ist weil er beide Hände losgelassen hat. Seit einigen Tagen klappt es ganz gut, dass er sich alleine wieder hinhockt. Gekrabbelt wird auch schon sehr gut und seit gestern übt der kleine das Sitzen.
Die Kinderärztin hat schon ein bisschen gestaunt, dass er schon stehen Kann, aber auf meine Nachfrage meinte sie auch: Alles was er von sich aus tut kann ihm nicht schaden.

Ich finde es auch wahnsinnig spannend, wie unterschiedlich das ist. Motorisch ist mein kleiner echt fit und schnell, dafür fängt er jetzt erst so langsam mit dem erzählen an. Bis vor kurzem war es noch total still..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Isisworld am 19.12.2021, 19:07 Uhr

Huhu :)

meine kleine zieht sich seit 2 Tagen am Couchtisch und am Wäschekorb hoch. Allerdings auf die Knie und nicht auf die Füße. Frei sitzen kann sie noch nicht. Robben geht dafür super schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht auf!!?

Antwort von Anaje am 20.12.2021, 22:26 Uhr

Hallo, mein Oskar krabbelt seit dem 7. Monat, und hat sich das erste Mal 2 Wochen später hochgezogen. Aber sitzen habe ich nur auf meinem Schoß gelassen, ich wartete dass er sich selber hinsetzt, dass er sich selber auf dem Boden in Sitz Position bringt. Das gelang ihm kurz vor dem 9. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.