November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalypso, 38. SSW am 31.10.2018, 14:40 Uhr

Gesichtslage

Hatte heute einen Termin.
erster Schock: Blutdruck 160/91 und Zucker im Urin. Blutdruck wurde dann nach CTG und Ärztegespräch erneut gemessen und lag dann wieder in der Norm.

Zweiter Schock: Die Ärztin erzählte mir grob etwas von überstrecktem Nacken und verkeiltem Kopf, und dass ich unbedingt mein Becken hochlagern soll. Klang für mich im ersten Moment nicht weiter dramatisch.

Jetzt hab ich zuhause mal in den Mutterpass geschaut und das Wort Gesichtslage entdeckt. Dahinter ein ko, ho oder no. Nicht erkennbar. Google hat mich jetzt genauer darüber aufgeklärt. Hätte ich mal lieber nicht machen sollen, jetzt macht es mir wirklich Angst.

Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich sah sein Köpfchen nicht verformt aus Denkt ihr diese Haltungsanomalie geht wieder weg?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Gesichtslage

Antwort von Blume2, 39. SSW am 31.10.2018, 16:07 Uhr

Ach herrje, das sind natürlich erst einmal Nachrichten, die man nicht braucht.
Soweit ich gelesen habe wird eine Gesichts- bzw. Stirnlage normalerweise noch spontan entbunden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich das Kind jetzt noch in eine andere Lage begibt,weiß ich leider auch nicht.
Meine FÄ meinte, dass sie sich im Becken mit dem Gesicht bis zum Schluss in alle Richtungen drehen können. Meine Maus ist zur Zeit noch Sternengucker, daher hatte ich gefragt. Wobei das natürlich wieder was anderes ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Kind nochmal in eine andere Position bringt. Wenn du merkst, dass RambaZamba im Bauch ist, geh in den Vierfüßler-Stand. Vielleicht reicht das tatsächlich schon aus.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslage

Antwort von kalypso, 38. SSW am 31.10.2018, 17:01 Uhr

Ich danke dir für die lieben Worte Blume2
Hoffe so sehr dass er sich noch dreht..
Man könnte spontan entbinden wenn er mit dem Rücken in Richtung meiner Wirbelsäule gedreht wäre. Das ist er leider auch nicht zur Zeit.

Ich bin in den letzten paar Tagen/Wochen sogar ziemlich viel im Vierfüßler Stand gewesen, da mir das bei Rückenschmerzen geholfen hat. Versuche das jetzt einfach noch zu intensivieren..

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe deswegen solche Angst vor einem Kaiserschnitt. Die ganze Zeit war alles super, und jetzt sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtslage

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 17:34 Uhr

Huhu,

ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und es würde wohl alle hier verunsichern.
Such mal Gesichtslage bei Frau Höfel. Zumindest schreibt sie dass das alles weg geht.
Ich drück dir die Daumen dass er sich dreht.

Es ist echt unmöglich dass dein FA nicht ruhig mit dir die Sache geklärt hat. Aber das ist immer so..und sorgt für Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.