November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 38. SSW am 31.10.2018, 14:11 Uhr

Alles gepackt? Was genau?

Ich hab noch nicht gepackt! Die bequemen Sachen die mir passen muss ich ja jetzt noch anziehen.
Und Sachen wie Kulturbeutel, Hausschuhe usw. kann ich ja erst beim losfahren einpacken.
Was ausser Mutter Pass nehmt ihr an Dokumenten mit?

Und was habt ihr für die Geburt zum Anziehen eingepackt?
Und danach fürs Wochenbett? Ich habe nach langen Oberteilen zum K nöpfen wegen Stillen gesucht und nicht fündig geworden.
Und was für Hosen zum Schlafen? Ob die normalen Schlafanzüge nach der Geburt passen?

Wie habt ihr es gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Alles gepackt? Was genau?

Antwort von Lili1311 am 31.10.2018, 14:19 Uhr

Also Dokumente habe ich noch die Heiratsurkunde dabei und die Unterlagen was ich vom KKH bekommen habe zum Ausfüllen.
Ich habe bei Amazon Schwangerschafts-bzw. Stillschlafanzüge gekauft für die Geburt und auch fürs Wochenbett. Finde sie super. Sind schön leicht und etwas länger, da man sich dann vielleicht bei der Geburt etwas wohler fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gepackt? Was genau?

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 15:05 Uhr

Dokumente hab ich meinem Mann in eine Mappe gepackt und die nimmt er dann mit.

Ich hab mir normale Schlafanzüge eingepackt. Ich mag diese Stillshirts etc nicht. Ansonsten Jogginganzug und meine SS Oberteile. Hausschuhe, Kosmetiktasche, Still BH. Alles was bequem ist.
Für die Geburt ein langes Shirrkleid was ich in der SS immer daheim im Sommer getragen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gepackt? Was genau?

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 31.10.2018, 16:00 Uhr

So sieht meine Packliste aus, zusammengesammelt aus diversen Internet-Quellen. Ich habe 1 Tasche direkt zum Mitnehmen zur Entbindung gepackt. Falls es eine ambulante Geburt wird, reicht sie.
Und eine weitere Tasche, sollten Baby und ich doch ein paar Tage im KH bleiben.

In der Klinik gibt es für den Aufenthalt natürlich Baby-Kleidung, aber die soll teils recht ausgeleiert und fleckig sein. Daher nehme ich lieber selbst etwas mehr mit, nicht nur das Heimgeh-Outfit. Einen Schlafsack bekomme ich von der Klinik zur Geburt geschenkt.

Kleidung für mich untenrum nehme ich nur in schwarz mit, weil die Surfbrett-Einlagen anfangs wohl nicht immer dicht halten.

Ich werde die Liste aber noch mit meiner Beleg-Hebi durchsprechen. Handtücher und Stilleinlagen braucht man z.B. nicht in jedem KH.


Tasche für Entbindung:
Papiere fürs Standesamt (für Ausstellung Geb.urkunde): Eheurkunde, Perso Kopien, ausgefüllte Anträge, werden von der Klinik weitergeleitet
Checkliste für last Minute Packsachen (MuPa, Versichertenkarte, Handy, Obst, draußen sehr kalt: Baby-Winteranzug)
2 Hemden mit Druckknöpfen für Geburt
Warme Socken
Bademantel
Kekse
Salziges zum Knabbern
süßes Getränk
Kamera
bequeme Umstandshose oder -leggins schwarz
weites Stilltop (kaschiert Schlabberbauch)
Still-BH oder -Top
Höschen schwarz
Boxershorts schwarz
Handtücher
feuchte Waschlappen sensitiv
Rutschfeste Schlappen
Kulturtasche
Parfümfreies Duschgel
Oropax
Haargummis
Labello für während der Geburt
Deo für Mama + Papa
Massageöl
Wärmekissen Kirschkern z.B. für Rücken
Ersatz-Tshirt für Papa
Plastiktüte für Schmutzwäsche
Body (Gr. 50 + 56)
Strampler (Gr. 50 + 56)
Jäckchen (Gr. 50 + 56)
Strumpfhosen (Gr. 50 + 56)
Söckchen
Handschuhe
Halstücher
Häubchen
Mütze
Wintersack
Autoschale
Schnuffeltuch

Tasche für KH-Aufenthalt:
bequeme Umstandshosen oder -leggins
weite Stilltops
Fleecejacke
Socken
Still-BHs oder -Tops
Stilleinlagen
Höschen schwarz
Multi Mam Kompressen
Handy Ladegerät
Nachthemd (Gr. 50 + 56)
Body (Gr. 50 + 56)
Strampler (Gr. 50 + 56)
Jäckchen (Gr. 50 + 56)
Halstücher
weiteres Schnuffeltuch
Kuscheldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gepackt? Was genau?

Antwort von lena1986 am 31.10.2018, 19:13 Uhr

Ich nehme nichts an Dokumenten sonst mit, da dass alles mein Mann dann macht.

Bei der Geburt ziehe ich das KH-Hemd an, war bei meiner Tochter auch schon so, dass geht super mit vorne zum öffnen.
Für die Zeit im KH hab ich halt Bekleidung für mich, speziell halt weitere Unterhosen, Still-Shirts (da muss man nichts aufknöpfen), Still-BHs, weitere Klamotten falls es noch drücken sollte. Stilleinlagen und Brustcremen (wollten sie bei meiner Tochter nicht so rausrücken).
Handtücher, Waschlappen, Einlagen bekomme ich im KH alles. Ein paar "normale" Binden hab ich auch eingepackt. Ich schlafe immer ohne Hose, nehme nur mein Nachthemd mit.
Bekleidung fürs Baby. Babyschale bringt dann mein Mann beim abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gepackt? Was genau?

Antwort von Heinzelmami, 39. SSW am 31.10.2018, 19:47 Uhr

Denkt noch an ein Nachtlicht :-)! Dann weckt man andere Muttis nicht oder deren Babys beim schlafen, wenn sie dann schlafen. Dann muss man das große Licht nicht anmachen nachts beim stillen :-)!
Ebenso Schlappen für den Partner einpacken. Jenachdem wie lange die Geburt dauert möchte er bestimmt nicht in den warmen dicken Schuhen im Kreißsaal stehen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.