November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meryl2018, 42. SSW am 31.10.2018, 12:39 Uhr

Überfällig

Hallo,

da sich bei mir leider nichts tut und ich schon seit vielen Tagen überfällig bin, werde ich wohl ins Novemberforum rutschen.

Ich bin nur noch fertig mit den Nerven und am weinen. Vielleicht kann mich jemand aufbauen?

Allen Ausgekugelten eine tolle Kennenlernphase mit ihren Mäusen und allen anderen eine schöne Schwangerschaft.

lg

 
13 Antworten:

Re: Überfällig

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 13:25 Uhr

Das es zum Ende alles mühsam und schwierig ist kennt glaub ich jede von uns.
Aber dein Baby ist anscheinend noch nicht soweit und fühlt sich noch wohl. Kann sich ja schnell ändern, wenn du hier einige Beiträge liest.
Hast du schon einen Termin zum Einleiten??

Gönn dir einfach Ruhe. Dein Baby lässt auf sich warten, ist doch sonst fit und das zählt doch am Meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Meryl2018, 42. SSW am 31.10.2018, 13:35 Uhr

Danke für deine Antwort!!

Körperlich ist das alles kein Problem, aber psychisch geht es mir schon die ganze Schwangerschaft so schlecht, das ich mir eigentlich psychologische Hilfe geholt haben müsste. Habe es aber irgendwie ohne geschafft und nun kommt mein Baby einfach nicht.
Das zerrt sehr....

Eingeleitet werden soll vom Kh aus erst in 6 Tagen, also an ET+14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 13:42 Uhr

Warum geht es dir denn psychisch nicht gut? Hast du Ängste was die SS betrifft, oder vor der Zeit danach?
Ist es dein erstes Kind?

Solang es deinem Baby gut geht, finde ich Einleitung bei ET+14 gut. Viele KH warten ja gar nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von atommaus87, 38. SSW am 31.10.2018, 13:50 Uhr

Kann es auch ein Rechenfehler sein? Bei uns wird bis +10 gewartet. Die Tage sind gezählt, kann mich vorstellen wie alle 2 Tage CTG Nerven. Ich mache z.b. die letzten 2 Wochen Dinge zu denen ich nie komme Friseur, Wihnachtsgeschenke einpacken,Pediküre,Ausflüge mit den Kindern,Sonnenbank das alles ist in ein paar Tagen schwieriger Möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Conny84 am 31.10.2018, 16:34 Uhr

Hallo, ich bin bei meinem Sohnemann auch 10 Tage drüber gegangen. Wie weit genau bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Meryl2018, 42. SSW am 31.10.2018, 16:38 Uhr

Hey,

bin heute ET+8...ohne jegliche Anzeichen, dass sich was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Meryl2018, 42. SSW am 31.10.2018, 16:39 Uhr

Wie genau meinst du Rechenfehler?
Der ET ist ganz sicher richtig gewesen, da es eine geplante Schwangerschaft war und auch der Frühultraschall damals zum gleichen Ergebnis kam.

Durch meine Angst traue ich mich nicht mal mehr irgendwelche großen Ausflüge zu machen, da ich im Falle eines Blasensprungs ein Problem habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Meryl2018, 42. SSW am 31.10.2018, 16:42 Uhr

Es ist mein erstes Kind und die Ängste habe ich, was die SS anbelangt :(

Meine FA möchte gerne eine frühere Einleitung. Kenne sonst auch nur Khs, die früher einleiten, angeblich, weil so langes warten nicht mehr zeitgemäß ist. Aber ich bin nicht vom Fach und kenne mich nicht aus, ob das nun wirklich so ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Herbstmama, 39. SSW am 31.10.2018, 16:58 Uhr

Fühl' Dich fest gedrückt. Es geht jetzt noch um Tage, Du hast schon sooooo viel geschafft! Was ich Dir empfehlen würde: Suche Dir Adressen für professionelle Hilfe (Psychologe oder auch eine Ambulanz für frischgebackene Eltern) raus, so dass Du vielleicht zwei, drei Telefonnummern hast, wo Du Dich melden kannst, wenn es Probleme gibt. Ich weiß nicht, welcher Art Deine Probleme sind, aber so hast Du gleich Hilfe "griffbereit", falls es Dir nach der Geburt doch noch nicht gut gehen sollte.
Meine Tochter kam 11 Tage nach ET. Und genau richtig - es war seit Wochen der erste Tag, an dem ein Familienzimmer frei war und auch die Hebammen hat sie super ausgesucht. ;-)
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Mala28 am 31.10.2018, 17:40 Uhr

Es kommt auf die Klinik an. Meine KH wartet 12 Tage. Die andern KHs nur 7 wobei die sich nach diesen ärztlichen Rat richten. Es gibt sogar Kliniken in Deutschland, die bis zu 3 Wochen warten.

Dass du jetzt keine größeren Ausflüge machst ist normal. Das mach ich in Woche 37 auch nicht mehr....das würd ich nicht schaffen.

Ängste und Sorgen macht man sich immer. Es ist meine 2 SS ich mach mir auch immer Gedanken. Es darf halt nicht extrem werden, dafür hol dir Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von atommaus87, 38. SSW am 31.10.2018, 20:44 Uhr

Für grosse Ausflüge klar, eher sowas wie Kino oder Essen geh'n? Das erste Kind und es liegt noch nicht im Becken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Vineta84 am 31.10.2018, 22:03 Uhr

Hallo.
Überfällig bist du erst ab ET+14, also ist eigentlich in der Hinsicht alles in Ordnung.
In anderen Ländern (z.B. Frankreich) wird z.B. generell immer 2 Wochen mehr dazu gerechnet, sodass es dort auch nicht zu zu frühen Einleitungen kommt, die im schlimmsten Fall im Kaiserschnitt (ob sekundär oder Not) enden.
Was genau sind denn deine Ängste, das habe ich nicht ganz heraus lesen können.
Du hast wahrscheinlich auch schon einiges versucht, um Wehen auf natürliche Weise zu bekommen, oder?
Sex, spazieren gehen, Brustwarzenstimulation, Globulis, Akupunktur und dem Baby gut zu reden,dass es jetzt kommen darf.
Ansonsten könntest du auch mit dem Krankenhaus reden, dass es psychisch damit immer schlechter geht und du gerne auf eine frühere Einleitung bestehen möchtest. Zur Not in einem anderen Krankenhaus nach fragen?
Ich meine, ich finde,es toll, dass sie erst ab ET+14 einleiten wollen, mein Krankenhaus will dies schon bei ET+10 machen, auch wenn keine Indikation vor liegen sollte. Dies werde ich später aber ablehnen, sollte es dazu kommen ich habe extra schon den ET nach hinten verschieben lassen, um mich in den Druck zu kommen.
Aber es geht darum, was du möchtest und womit du dich wohl fühlst!
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig

Antwort von Bärenmama2016 am 31.10.2018, 22:03 Uhr

Ohje, fühl dich mal gedrückt!

Du hast jetzt 40 Wochen gepackt, da schaffst du die letzten paar Tage auch noch! Das ist jetzt wirklich der Endspurt. Egal ob sich dein Baby selbst auf den Weg macht oder eingeleitet werden muss - du kannst dir sicher sein, dass du in spätestens einer Woche kuscheln darfst.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.