Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 20. SSW  am 13.08.2015, 17:05 Uhr

Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich bin jetzt schon eine Weile am überlegen was für uns das Beste ist und komme einfach nicht zu einer Entscheidung.

Darum würde mich mal interessieren was ihr machen würdet.

Zu unserer Situation:

Wir haben bereits zwei Kinderwagen und einen Buggy.
Kiwa Nr. 1 ein Hartan Topline S mit Softtragetasche war unser erste Kiwa. Leider in weiß weswegen wir ihn ganz schnell (zu pflegeintensiv bei unseren Schotterstraßen) gegen Kiwa Nr. 2 einen Hartan Racer mit Softtragetasche ausgetauscht haben.

Den Buggy haben wir jetzt vor einem Monat gekauft weil ich den Hartan nicht mehr alleine ins Auto heben darf (zu schwer und nach den Blutungen wurden mir Gewichte ab 5 kg untersagt).

Jetzt ist das Problem das ich wenn Krümel da ist 2 unter 2 habe. Meine Kleine (ist jetzt knapp 15 Monate alt minus 2 wegen ehemaligem Frühchen) läuft nur sehr kurze Strecken und dann auch nur wenn sie sich festhalten kann. Bis zur Kita schaffen wir es nicht, zu weit. Jedes Mal Auto nehmen ist auch doof wenn man bequem laufen kann.

Also habe ich mir gedacht kaufen wir einen Geschwisterwagen (Baby kann liegen und die Kleine sitzen). Das will mein Mann aber nicht weil wir wie gesagt schon 2 Kiwa plus einen Buggy haben.

Dann habe ich mir im Inet das "Kleine Dreumer Kiddyboard" angeschaut und dachte vielleicht wäre das ne Option weil die Kleine auf dem Ding ja auch sitzen kann. Aber ist sie dafür nicht zu klein? Ausserdem bin ich am überlegen ob das mit dem Kleinen Rad auch für unsere Schotterstraße geeignet ist! Habt ihr da Erfahrungen mit sowas?

Als letzte Option würde mir nur die Storchenwiege Tragetasche einfallen, aber die Wahrscheinlichkeit das ich wieder nen Ks haben werde ist sehr hoch. Nach der letzten Ss hatte ich schon Schwierigkeiten die Kleine anfangs überhaupt schmerzfrei zu tragen (und sie hatte nur 2 kg) weshalb ich mir nicht so sicher bin ob das für uns ne Option ist.
Ausserdem ist das nicht auch zu kalt im Winter? Was meint ihr?

Ich habe heute mal in allen möglichen Second Hand Läden angerufen ob sie Kiwa auf Kommission nehmen und habe tatsächlich einen gefunden der beim richtigen Preis auch bar ankaufen würde (auch beide Kiwa). Aber wenn die Kleine dann mehr läuft und auch die Strecke bis zur Kita schafft wäre ein Geschwisterwagen ja unsinnig. Also wäre es sinnvoll einen der Hartanwagen zu behalten. Aber ich bin mir sicher das mein Mann dann auch noch nein zu nem Geschwisterwagen sagen würde wenn beide Kiwa verkauft würde wäre das sicher was anderes.

Ich bin grade am hin- und herüberlegen. Komme aber wie gesagt zu keinem Ergebnis.
Wie würdet ihr das machen?

Geschwisterwagen,Kiddyboard oder Storchenwiege?

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.