Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 20. SSW  am 13.08.2015, 17:05 Uhr

Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich bin jetzt schon eine Weile am überlegen was für uns das Beste ist und komme einfach nicht zu einer Entscheidung.

Darum würde mich mal interessieren was ihr machen würdet.

Zu unserer Situation:

Wir haben bereits zwei Kinderwagen und einen Buggy.
Kiwa Nr. 1 ein Hartan Topline S mit Softtragetasche war unser erste Kiwa. Leider in weiß weswegen wir ihn ganz schnell (zu pflegeintensiv bei unseren Schotterstraßen) gegen Kiwa Nr. 2 einen Hartan Racer mit Softtragetasche ausgetauscht haben.

Den Buggy haben wir jetzt vor einem Monat gekauft weil ich den Hartan nicht mehr alleine ins Auto heben darf (zu schwer und nach den Blutungen wurden mir Gewichte ab 5 kg untersagt).

Jetzt ist das Problem das ich wenn Krümel da ist 2 unter 2 habe. Meine Kleine (ist jetzt knapp 15 Monate alt minus 2 wegen ehemaligem Frühchen) läuft nur sehr kurze Strecken und dann auch nur wenn sie sich festhalten kann. Bis zur Kita schaffen wir es nicht, zu weit. Jedes Mal Auto nehmen ist auch doof wenn man bequem laufen kann.

Also habe ich mir gedacht kaufen wir einen Geschwisterwagen (Baby kann liegen und die Kleine sitzen). Das will mein Mann aber nicht weil wir wie gesagt schon 2 Kiwa plus einen Buggy haben.

Dann habe ich mir im Inet das "Kleine Dreumer Kiddyboard" angeschaut und dachte vielleicht wäre das ne Option weil die Kleine auf dem Ding ja auch sitzen kann. Aber ist sie dafür nicht zu klein? Ausserdem bin ich am überlegen ob das mit dem Kleinen Rad auch für unsere Schotterstraße geeignet ist! Habt ihr da Erfahrungen mit sowas?

Als letzte Option würde mir nur die Storchenwiege Tragetasche einfallen, aber die Wahrscheinlichkeit das ich wieder nen Ks haben werde ist sehr hoch. Nach der letzten Ss hatte ich schon Schwierigkeiten die Kleine anfangs überhaupt schmerzfrei zu tragen (und sie hatte nur 2 kg) weshalb ich mir nicht so sicher bin ob das für uns ne Option ist.
Ausserdem ist das nicht auch zu kalt im Winter? Was meint ihr?

Ich habe heute mal in allen möglichen Second Hand Läden angerufen ob sie Kiwa auf Kommission nehmen und habe tatsächlich einen gefunden der beim richtigen Preis auch bar ankaufen würde (auch beide Kiwa). Aber wenn die Kleine dann mehr läuft und auch die Strecke bis zur Kita schafft wäre ein Geschwisterwagen ja unsinnig. Also wäre es sinnvoll einen der Hartanwagen zu behalten. Aber ich bin mir sicher das mein Mann dann auch noch nein zu nem Geschwisterwagen sagen würde wenn beide Kiwa verkauft würde wäre das sicher was anderes.

Ich bin grade am hin- und herüberlegen. Komme aber wie gesagt zu keinem Ergebnis.
Wie würdet ihr das machen?

Geschwisterwagen,Kiddyboard oder Storchenwiege?

LG Lilly

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von Lolle1982, 17. SSW am 13.08.2015, 20:40 Uhr

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen Geschwisterwagen kaufen... wer weiß, wann die "Große" gerne läuft... mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate und mag nicht gern laufen... da hast du es dann deutlich entspannter ... gibt es keinen wo man einen abmachen kann? So, dass du dann nur noch einen schieben musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von Maxi80, 17. SSW am 13.08.2015, 20:43 Uhr

Hallo,

hab fast das gleiche Problem. Allerdings ist meine Maus schon 18 Monate (also gerade 2 Jahre bei Geburt). Sie läuft auch schon so ca. 1 -1,5 km (wenn sie gut drauf ist). Versuche momentan sie auf viel laufen zu trainieren
und hoffe das es dann ohne Geschwisterwagen klappt. Ich werde mir aber noch ne Manduca besorgen. Für´s Einkaufen, längere Strecken, etc ist das glaub ich die einfachste Lösung.(Tragetücher sind nicht so mein Ding)
Mein Mann würde nach Kinderwagen und Buggy wohl auch nicht begeistert sein einen dritten Platzverschwender zu kaufen (zumal die Anschaffungskosten da auch eine Rolle spielen).

Am Ende wird es vermutlich verschiedene Meinungen dazu geben und Du musst die für Dich richtige Lösung selber finden.
Vielleicht wartest Du einfach noch 2-3 Monate ab - bis dahin läuft Dein Kind evtl auch schon die Strecke bis zur Kita ohne festhalten.

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von AnneMii, 16. SSW am 13.08.2015, 21:59 Uhr

Mit geht es ganz genauso, unsere Maus ist jetzt 13 Monate und macht Ihr ersten Schritte, glaube nicht das sie im Januar dann weit läuft.
Bin momentan dabei einige bei eBay zu beobachten. Vieleicht bekomme ja ein Schnäppchen
Bisschen Zeit ist ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von Mugel83, 17. SSW am 13.08.2015, 22:38 Uhr

Hu hu,
Mir geht es genauso. Mein Großer ist dann 21 Monate, wenn der Zwerg auf die Welt kommt und ich glaube nicht, dass er alles läuft, bzw auf diesem Sitz gerade sitzt.
Ich liebäugle mit dem Buggypod smorph. Kennt ihr den? Das ist so ein Zusatzbeiwagen zum normalen Kinderwagen. Den kann man einfach anklicken. Hat damit jemand schon Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von Babsmass, 18. SSW am 14.08.2015, 8:38 Uhr

Aldo ich werde mir einen buggypod kaufen. Das ist ein Beiwagen den man an den Kinderwagen montieren kann - wenn man ihn nicht braucht kann man ihn auch hochklappen. Es gibt davon verschiedene Ausführungen - nicht jeder passt zu jedem Wagen. Im.Internet gibts aber ne Liste zum runterladen, muss man halt ein bischen googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von Petzilein am 14.08.2015, 10:47 Uhr

Hallo,
ich hatte damals bei meinen Kindern einen Emmaljunga mit Geschwistersitz. Die Firma stellt diese Sitze angeblich nicht mehr her, aber ich fand das sehr praktisch, vor allem, wenn man mal schnell sein muss und nicht will, dass das Große nebenher läuft. Und trotzdem ist man nicht mit riesigem Gefährt unterwegs. Drin schlafen ist nicht optimal, aber sogar das ging, wenn die Große echt mal eingeschlafen ist. Hier ein Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Emmaljunga-Nitro-City-Grun-Kombi-Kinderwagen-mit-viel-Zubehor-/271953022971?hash=item3f51a9cffb
Kiddyboard hatte ich auch, aber ich finde, man läuft da sehr komisch im Rundrücken, um nicht draufzutreten, ich habe davon Rückenschmerzen bekommen.
Geschwistersitz geht aber nur, wenn die Großen noch nicht zu schwer sind, weil sonst die Gefahr besteht, dass der Wagen kippt. Hab den Wagen damals bei ebay gekauft und nach einem halben Jahr fast zum gleichen Preis wieder losbekommen. Danach habe ich wieder meinen alten Wagen verwendet, der hatte unten einen rechteckigen Rahmen, an dem die Räder hingen, meine beiden großen standen dann einfach einer links und einer rechts auf diesem Rahmen, wenn sie nicht mehr laufen wollten. Jeder hat uns gesagt, das hält der Wagen keine 4 Wochen aus, aber damals wurde Gesslein noch nicht in Tschechien produziert und war noch richtige Qualität, was sich nach den Kommentaren im Internet zu urteilen wohl deutlich geändert hat. Nach 7 Jahren intensivster Nutzung und 3 Kindern haben wir den Wagen weiterverschenkt und es hat sich immer noch jemand drüber gefreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen vs. Kiddyboard vs. Storchenwiege- Achtung lang

Antwort von CuteLilly123, 20. SSW am 14.08.2015, 10:55 Uhr

Danke für eure Antworten!

Der Buggypod kommt für uns leider nicht in Frage. Ne Bekannte aus dem letzten Vorbereitungskurs hat einen und hat bei unseren Straßen massiv Probleme damit. Sie meinte wenn man nicht aufpasst (ist ihr schon 2 Mal passiert) löst sich der Buggypod oder bricht ab. Grade weil er ja auch nicht ganz billig ist doch ernsthaft ärgerlich. Sie meinte auch sie würde den für unsere Straßen niemals wieder kaufen viel zu viel Stress den auch immer wieder umzutauschen. Gut sie hat gesagt das sie aus Kulanz die beiden Male den Buggypod ersetzt bekommen hat aber das muss ja nicht sein das das dann bei mir auch so ist.

Ansonsten meinte sie für gerade asphaltierte Strecken wäre der optimal.

Ich habe jetzt meinen Mann im übrigen davon überzeugen können das wir zumindest den Topline S von Hartan verkaufen, der steht eh nur rum. Und da so viel Zubehör dabei ist denke ich das ich min. 100 Euro dafür bekommen kann.Ist zwar ärgerlich weil wir ihn vor knapp 1,5 Jahren für 350 gekauft haben und seither selten benutzt haben aber wenn er hier eingemottet steht bringt er auch nix. Das Geld geht dann entweder aufs Sparkonto meiner Kleinen oder dann aufs Sparkonto des Krümelchens.

Und wenn dann die Zeit gekommen ist hole ich mir den Babycarrier von Storchenwiege weil mit Tragetüchern komme ich auch nicht so zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.