Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 19. SSW  am 13.08.2015, 11:03 Uhr

tief liegende Plazenta und Hämatom

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit fast drei Wochen im Urlaub, also im Ausland. Vor drei Tagen hatte ich auf einmal so ein ungutes Gefühl, mein Bauch und meine Brust fühlten sich plötzlich kleiner und ganz weich an, also ging ich zum nächstbesten Gynäkologen um einen Ultraschall machen zu lassen. Dem Baby geht es gsd gut, aber sie meinte ich hätte ein Hämatom auf der Plazenta und auch Krämpfe und Kontraktionen der Gebärmutter. Ich fühle aber nichts davon, mir gehts blendend :-/ Dass die Plazenta unter dem Baby liegt wußte ich bereits von meinem Arzt. Mein Arzt meinte noch vor drei Wochen sie könne noch raufwachsen und ich dürfte weiterhin laufen gehen wie bisher. Nun hat mir diese Ärztin einen Sportverbot erteilt wegen dem Hämatom. Könnte er durch das Laufen entstanden sein? geht sowas wieder weg. wie soll ich mich jetzt am besten verhalten. Kennt sich da jemand aus und hat Tipps für mich?
LG Emina

 
1 Antwort:

Re: tief liegende Plazenta und Hämatom

Antwort von kaycee am 13.08.2015, 12:18 Uhr

Huhu,

Ich hatte vor kurzem auch erst die (nicht bestätigte beim kontroll Besuch ) Diagnose einer teilweisen plazenta praevia und eines hämatoms. Ich kann dir zwar nicht wirklich tipps geben, aber dir sagen: such dir noch einen anderen Arzt der kurz mal nach sieht.

Dazu, sollte es wirklich so sein: die Lage der plazenta verschiebt sich evtl noch durch Wachstum der gm, aber kann auch da liegen bleiben. Sollte sie zu dicht am muttermund liegen wird dein Kind evtl per ks geholt.

Das Hämatom kannst du nur beeinflussen, indem du dich ab jetzt etwas mehr schonst. Kein sport mehr, nicht schwer heben, evtl öfter die Füße hoch. Aber keine panik, solange du doch wohl fühlst, kannst du normale Bewegungen machen, spazieren und auch alles essen. Arnika globuli können helfen das Hämatom schneller abzubauen.

Davon abgesehen hat mein Arzt wegen der plazenta und dem Hämatom Sex Verbot erteilt, um Blutungen zu verhindern. Außerdem solltest du o*gasmen im gesamten verhindern (also auch nicht allein), denn Kontraktionen können sich negativ auf Hämatom auswirken und die wehen verschlimmern.

Außerdem, wie fast alle hier ja auch schon wissen, Magnesium kann die frühen wehen noch etwas verbessern bis hin zu verhindern, je nach Dosis. Aber das solltest du der Menge wegen noch mit dem Arzt klären.

Alles gute und wie gesagt, hol dir eine zweite Meinung oder geh nochmal zu einer Kontrolle die nächsten tage. Evtl hat der Arzt sich versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Plazenta Previa Totalis

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur ...

von Naly92, 31. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Unsicherheit Vorderwand plazenta, Stein und rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben, Heute bin ich 17+4 , dies ist meine zweite Schwangerschaft jedoch bin ich mir echt unsicher weil diese ganz anders ist als mit meiner kleinen. Ich habe eine vorderwand plazenta und im Internet liest man so viele schlimme Sachen mit vorzeitiger Ablösung etc. ...

von kleinesWunder1921 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta

War heute ausser planmäßig beim Arzt, weil mein Sohn mir auf den bauch gehüpft ist. Wollte das nur abklären. Die Vertretungsärztin meinte irgendwas von dad die Plazenta klein wäre. Ehm OK? Mache mir da schon etwas Sorgen... Sie meinte aber das es sich noch verwachsen ...

von Mumofthree, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hämatom

Hallo , meine Schmierblutungen wurden immer weniger und ich dachte das Schlimste ist nun überstanden. Heute früh hatte ich dann ganz starke Blutungen mit Koagel. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Dem Baby geht es gut , es ist gewachsen und ...

von Lolle27, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Tiefliegende Plazenta (placenta praevia)

Hey Ihr Lieben, ich wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch in der gleichen Situation ist bzw Erfahrungen hiermit hat? Kurz zu meiner Situation: Ich hab ja schon seit Beginn meiner SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt (anfangs waren es Hämatome) das hat sich bis zu 11 ssw ...

von Mamamaus97, 19. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hämatom

Hallo ihr lieben , erstmal freut mich das immer wider zu lesen wenn jemand was positives schreibt bzw erzählt , ich hoffe euch geht's trotz Hitze gut . Nach dem ich am 16 schwallblutungen hatte verursacht durch ein hämatom , diese auch recht schnell weg waren dachte ich es ...

von Alinaviktoria, 15. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Plazenta

Hallo Mädels. Wir sind mit dem dritten Kind schwanger, gestern waren wir beim Frauenarzt weil ich hellrotes Blut am Papier hatte. Der stellte fest das die Plazenta genau vor dem Muttermund sitzt. Dem Baby geht es also gut. Bei meinen anderen beiden habe ich sowas nie gehabt. ...

von Februarmami2017, 12. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hämatom

Hey ihr Lieben, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und mache mir Sorgen. Googeln darf man das ja gar nicht, dann macht man sich noch mehr Gedanken. Es macht mir bis dato keine Beschwerden und hat sich laut meiner Gyn schon verändert und man erkennt, dass es altes Blut ...

von nici303, 9. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.