Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 09.08.2018, 10:51 Uhr

Geschwisterlärm...

Bei zwei älteren Jungs (3 und 5) kann man sich den Lärm bei uns vorstellen.
Wenn sie nicht gerade vor dem Fernseher "geparkt" werden, was ich tunlichst vermeiden möchte, wenn ich nicht gerade am Untergehen bin...

Bei uns ist es einfach immer laut, außer morgens, wenn die Jungs im Kindergarten sind, aber auch da kann es sein, dass die Kehrmaschine, Bau- oder Bohrarbeiten, der EWIG und immer kreissägend Nachbar, die Klingel, das Telefon, die hinein- und hinaushuschende Mama, eine knallende Türe, ein Rasenmäher.. Für Lärm sorgen.

Nachmittags spielen die Jungs natürlich direkt im Zimmer nebenan lautstark. Schreien, toben, streiten, schlagen auch mal... heulen. Ich weise sie ganz bewusst selten darauf hin leise zu sein, weil ich genau weiß dass es nix bringt... Die brauchen das einfach, und wenn ich sie nicht zum Auspowern rausbringe, müssen sie das halt drinnen irgendwie rauslassen.

Ich bin auch noch "gestört" von meinem ersten Baby, das genau wie deins einfach nur immer wach war oder weinte oder getragen werden musste oder natürlich gestillt oder spazieren gefahren werden musste. WEEEEENNNN ich es dann endlich geschafft hatte ihn ins Delirium zu stillen, könnte es sein, dass er beim Ablegen und hinausschleichen wieder wach wurde, und dann ging das ganze Trara von vorne los. Ich war irgendwann fix und fertig und der Arzt hat mir dann auch geraten nicht immer dafür zu kämpfen dass mein Baby schläft. Es nicht schlafend zu stillen, nicht hinauszuschleichen... Denn wenn das Baby nicht einfach schläft, dann schläft es halt nicht. Leicht gesagt!!! Aber ich habe mir geschworen, meine Babys an Lärm zu gewöhnen und seither habe ich das so gehalten. Es tut mir zwar leid, wenn mein Baby mal geweckt wird vom Lärm (was nicht immer der Fall ist), aber ich nehme das dann einfach so hin. Ein Baby, das in einem gewachsenen Haushalt groß wird, muss einfach anderes durchleben als das erste Baby. Es gehört dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.