Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minifilou, 36. SSW am 11.12.2018, 21:13 Uhr

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben,
Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich überträgt? Habt ihr eine Idee wie ich wieder etwas mehr Ruhe in die Sache bringen kann?
Ich selbst bin sehr angespannt und aufgeregt, hab die Schnauze voll vom schwanger sein und will endlich das Baby bei mir haben. Es ist echt eine verzwickte Situation. Ach ja, ich bin alleinerziehend.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterkinder drehen durch

Antwort von DannaM, 37. SSW am 12.12.2018, 7:51 Uhr

Das kann ich mir vorstellen das wenn du genervt bist sich das schnell überträgt. Bei sovielen Familienmitgliedern kann es auch schnell zu welle werden.

Z.b. du meckerst mit einem Kind und das entlädt sich bei einem der Geschwister und so weiter.

Ich denke in dem Alter hilft Mal alle zusammen Trommeln und darüber reden.
Wie es dir geht. Das du genervt bist vom Ende der Schwangerschaft. Ich denke das deine Kinder das sicher verstehen. Es ist ja nicht mehr so lang und absehbar das ein Ende kommt.

Ich bin auch schon Mal genervt, ich rede auch ganz ehrlich mit meiner 4 jährigen darüber wieso wir schon Mal aneinander geraten.
Funktioniert eigentlich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder drehen durch

Antwort von GertrudeJekyll, 38. SSW am 12.12.2018, 8:57 Uhr

Ich hab zwar nur einen, 3,5 jahre, aber der dreht auch grad voll am Rad. Ich denk auch der merkt meine Anspannung. Er ist sehr mama-fixiert, und ich hab ihm schon erklärt, wenn das Baby rauskommt sind mama und baby für ein paar Tage im KH. Und jetzt hat er glaub ich panik dass ich plötzlich mal nicht da bin.
Ich würds mit deinen großen auch mit einem offenen Gespräch versuchen, die verstehen das bestimmt die ältesten etwas in die Pflicht nehmen dass sie deine Stellvertretung sind und für ruhe und Ordnung sorgen wenn die kleinen durchdrehen. Vielleicht klappt's ja! Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder drehen durch

Antwort von Maggily, 36. SSW am 12.12.2018, 9:37 Uhr

Hier ist auch deutlich mehr Trubel als sonst. Meine Jungs sind 3 und 5. Nachmittags drehen sie manchmal richtig am Rad - was ich so nicht gewohnt bin, obwohl sie sonst auch wilde Jungs sind.

Zum einen liegt es daran, dass wir wegen des kalten Wetters nicht mehr so ausgiebig stundenlang draußen unterwegs sind. Auch im Kindergarten sind sie weniger draußen und die fehlende Bewegung spürt man total.

Und dann kann ich einfach nicht mehr so viel mit ihnen machen, was sie sicher nervt. Ich kann nicht mehr richtig auf dem Boden mit ihnen spielen, toben schon gleich gar nicht und sie buhlen noch viel mehr um meine Aufmerksamkeit, was natürlich zu Streit führt.

Da deine Kinder schon größer sind, kannst du sicher ins Gespräch gehen und um mehr Ruhe / Rücksichtnahme bitten (ob du sie bekommst, ist natürlich nicht gesagt). Aber deine Bedürfnisse offenlegen und deutlich machen, finde ich wichtig.

Spielt ihr gerne? Vielleicht wäre ein schönes Spiel für die ganze Familie was für euch...

Wünsche weiterhin viel Geduld und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder drehen durch

Antwort von ausviermachfünf am 12.12.2018, 14:56 Uhr

Hallo aus dem Februar!

Ich hatte das vor einigen Wochen. Bin mehrfach in Tränen ausgebrochen, wäre am liebsten davon gelaufen, dabei bin ich die Ruhe in Person. 3 eigene Kinder die gesponnen haben und 4 Tageskinder.
Komischerweise seit Nikolaus ist es besser.

Ich habe halt mit allen Kindern Tacheles geredet, wie ich mich fühle und auch, dass ich nicht mehr ewig Schwanger bin und dann würde eh ein anderer Wind wehen.

Ich denke es ist halt alles zusammen. Vorfreude auf die Festtage, Unsicherheit vor dem neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über ...

von Krümelhase, 15. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen, Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es ...

von Rekaalma, 8. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann Geschwisterkinder von der SS erzählen?

ihr lieben Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Meine Mama hat mich gestern gefragt ob es meine Kinder schon wissen und habe es verneint, da ich denke es ist noch zu früh ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen,wer hier denn schon Kinder hat und wie alt die sind! Also ich habe bereits 2 Töchter,die große ist 7 und die kleine 16 Monate! Ich bin gespannt,die wird im Januar 2, wird bestimmt anstrengend! Hat hier noch jemand ein knapp 2 jähriges ...

von Lulu87 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

So langsam fange ich auch wieder an am Rad zu drehen..

Hallo! Also rein rechnerisch wäre mein NMT am Mi. 25.04., allerdings bin ich schon bei ES +9/10. Und so langsam fängts wieder an zu kribbeln... NEIN,nein, nein, ich will nicht vor NMT testen!!! Nicht schon wieder die riesen Enttäuschung bei einem negativen Frühtest ...

von Sammy13 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.