Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma, 8. SSW am 25.05.2017, 13:35 Uhr

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen,

Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es voll scheiße. Bin ein wenig enttäuscht, aber hab mit keiner anderen Reaktion gerechnet. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Ich hab ihn versucht zu erklären, dass sich für ihn nicht zuviel ändern wird, aber er kennt ja auch das "generve" der kleinen Schwester. Teenie halt, da nervt alles.
Wie sieht das bei euch aus?

VG
Kathrin

 
8 Antworten:

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von estell79 am 25.05.2017, 13:53 Uhr

Ich bin ja erst in der 5. Woche, und habe 2 Kinder von 10 und 11 Jahren. Ich habe noch nichts gesagt und will auch mal zumindest warten bis zum ersten Frauenarzt Besuch. Den möchte ich nach dem Urlaub machen, dann bin ich in der neunten Woche, wenn es sich auch hält hoffentlich . Bei meiner letzten Fehlgeburt habe ich es ihnen einfach zu früh gesagt und da war natürlich die Enttäuschung groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von Rekaalma, 8. SSW am 25.05.2017, 16:32 Uhr

Meine Tochter weiss von noch nix, frühstens nach der 12.ssw. Aber bei ihr weiss ich sie wäre begeistert! Mein Sohn wäre es egal wegen Fehlgeburt. Er will ja definitiv kein Geschwisterchen. Er wird sich daran gewöhnen müssen. Deshalb hab ich ihn es auch so zeitig gesagt. Seine erste Angst dass er "seine" Wohnetage" teilen muss hab ich ihm schon genommen. Das bleibt wie es ist. Na mal abwarten wie das sich entwickelt. Insgesamt wird meine Umgebung nicht unbedingt happy und toll reagieren - hier sind drei Kinder schon viel zu viel in der heutigen Zeit. Aber das ist mir egal.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von yessy01, 7. SSW am 25.05.2017, 17:12 Uhr

Meine beiden großen wissen es auch schon. Sie freuen sich total und bangen mit mir ob alles gut geht. Beide können gar nicht nachvollziehen warum manche sich nicht über Geschwister freuen können. Die älteste (12) meinte:wenn wir Glück haben werden es Zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von knubbelmaus.g, 7. SSW am 25.05.2017, 17:29 Uhr

Mein Sohn, 8 J, wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen, da ich im März ne FG hatte, und er sich wahnsinnig gefreut hatte und dann diese große Enttäuschung hatte, warte ich dieses Mal bis ca 10 oder 12 Woche. Kommt drauf an wie mein Arzttermin fällt. Mein Sohn wird sich mega freuen, er fragt jetzt noch meinen Bauch warum das Baby im März gestorben ist......Wenn der wüsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von Mama_seit_2014, 6. SSW am 25.05.2017, 19:36 Uhr

Mein Sohn ist im April 3 geworden. Er weiß es noch nicht. Da in unserem Freundeskreis im Moment viele Kinder kommen, sagt er ab und zu, dass er auch großer Bruder werden will.
Aber so wirklich verstehen tut er es ja eh noch nicht. Wir werden es ihm irgendwann nach der 12 Ssw sagen. Vielleicht wenn man den Bauch sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von Mama_seit_2014, 6. SSW am 25.05.2017, 20:21 Uhr

Mein Sohn ist im April 3 geworden. Er weiß es noch nicht. Da in unserem Freundeskreis im Moment viele Kinder kommen, sagt er ab und zu, dass er auch großer Bruder werden will.
Aber so wirklich verstehen tut er es ja eh noch nicht. Wir werden es ihm irgendwann nach der 12 Ssw sagen. Vielleicht wenn man den Bauch sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von Mamamal7 am 25.05.2017, 21:42 Uhr

Unsere Kinder wissen noch nix von der Schwangerschaft, wobei ich glaube das die Große schon was vermutet.
Eigentlich wollte ich auch so lange wie möglich nix erzählen, aber wenn mein Bauch weiter so wächst, werden es sicher bald alle ohnehin erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Geschwisterkinder

Antwort von SaSi_77, 7. SSW am 26.05.2017, 8:02 Uhr

Hallo Kathrin,

meine beiden sind 12 und in zwei Wochen 16 Jahre. Als ich letzten Sommer mit den Twins schwanger war, habe sich beide total gefreut.
Die "kleine" wollte schon immer ein kleines Geschwisterchen haben.
Am Sonntag will ich erst einmal meinen Mann überraschen, der weiss es nämlich auch noch nicht.
Den Kids wollte ich es am Kindertag sagen. Mal schauen.

Hey und dein grosser bekommt sich wieder ein, ist ja gerade auch ein schwieriges Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Geschwisterkinder von der SS erzählen?

ihr lieben Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Meine Mama hat mich gestern gefragt ob es meine Kinder schon wissen und habe es verneint, da ich denke es ist noch zu früh ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen,wer hier denn schon Kinder hat und wie alt die sind! Also ich habe bereits 2 Töchter,die große ist 7 und die kleine 16 Monate! Ich bin gespannt,die wird im Januar 2, wird bestimmt anstrengend! Hat hier noch jemand ein knapp 2 jähriges ...

von Lulu87 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.