Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11, 9. SSW am 23.02.2016, 10:47 Uhr

Geschwisterkind sagen

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern?

Denke wir werden es dem baldigen großen Bruder (4) sagen wenn die 12.woche geschafft ist...
vorher erzählt er es nur rum im Kiga oder so....

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von Jasmin1234, 8. SSW am 23.02.2016, 10:50 Uhr

Würde es auch erst in der 12. Ssw Machen, wenn wirklich alles sicher sicher ist ((:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von FrauEule, 8. SSW am 23.02.2016, 11:06 Uhr

Wir erzählen es unseren beiden nächstes WE. Dann bin ich mitten in der 10. Woche und hab die 1. große VU hinter mir.

So langsam macht es mich auch irre mir Märchen ausdenken zu müssen warum es mir nicht gut geht und meine Tochter macht sich zunehmend Sorgen, das möchte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von Musikerin, 9. SSW am 23.02.2016, 11:47 Uhr

wenn der FA-Termin am Do. gut gelaufen ist, dann werden wir es den Kindern + Familie sagen, kurz darauf bin ich in der 10. Woche und wenn alles i.O. ist, dann dürfte nicht mehr viel passieren.
Mir ist seit gestern sooo übel, das ich es kaum noch verbergen kann warum es mir schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von MottchensMama, 9. SSW am 23.02.2016, 12:11 Uhr

Als ich mit dem zweiten schwanger war, habe ich es der Großen (damals 3,5 Jahre alt) erst gesagt, als sie es gesehen hat (ca. 20 SSW), damit das Hibbeln auf die Geburt des Geschwisterchens nicht ganz so arg lang ist.

Dieses Mal ist die Große ja schon neun und ich vermute, dass wir Ostern die Katze aus dem Sack lassen. Wir wollen da ein paar Tage an die Ostsee und spätestens im Schwimmbad, wird sie Mamas Verformung bemerken... Und danach können die beiden es dann auch jedem und allem erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von ausviermachfünf am 23.02.2016, 15:01 Uhr

Meine wissen es schon.
Sie haben die Ohren eh immer überall und bevor sie es aufschnappen, hab ich es gleich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von Mullemausjasmin am 23.02.2016, 15:15 Uhr

Ich werde es meiner Tochter die ist jetzt seit Dezember 5 nach der Untersuchung am 3.3 sagen wenn ich das erste Ultraschall Bild habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von pupsi78 am 23.02.2016, 15:56 Uhr

Wann? Keine Ahnung.
Die Große is ja nicht doof.
Die wird uns dann den Vogel zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von crazyunique@web.de, 6. SSW am 23.02.2016, 18:41 Uhr

Wir haben unsere Freude gleich mit unserer Tochter geteilt. Sie ist 2,5. Gott sei dank sind bei uns gerade viele schwanger, da fällt es nicht so auf das sie ständig von schwanger und Babys redet..... Diese plappermünder. Also wer nicht will das die Großeltern die Schwangerschaft durch die gratulierenden Kita Erzieherinnen erfahren sollte lieber nix dem geschwisterkind sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind sagen

Antwort von gruene_sandra, 6. SSW am 23.02.2016, 21:30 Uhr

unsere sind ja schon recht groß (demnächst 10 und 13)... die haben wir schon in den Planungsprozess mit eingebunden
Und die habens auch gleich am Tag des Testes erfahren... Meine Kleine freut sich riesig... mein Sohn hängt eher den coolen Teenager raus... naja...
Wenn es noch zu einer Fehlgeburt kommt sind die beiden ja schon so groß, dass man dass offen besprechen kann.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind die Ssw verkünden

Hallo ihr lieben. Bin jetzt fast Ende 11 ssw und wollte gerne meiner Tochter (5 jahre) die Schwangerschaft verkünden. Habt ihr Ideen?? Sie wünscht sich so unfassbar lange ein ...

von Bubu2022, 11. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder einweihen

Huhu :-) Sagt mal wann habt ihr den Geschwistern die Schwangerschaft verkündet und wie? Meine Jungs sind 4 und 5... und ich glaube sie riechen den Braten schon etwas :-) als unser zweiter sich angekündigt hat, war der große erst nen halbes Jahr, da müsste man nicht soviel ...

von franny4444, 11. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

ssw ? / wann dem Geschwisterkind sagen?

ist ja nicht meine 1, Schwangerschaft aber ich kapier das grad nicht mehr mit der ssw... wenn ich am 27.12 meine letzte regel hatte zählts ab dem 27. schon als 1 . Woche ? dann wäre ich jetzt morgen in der 4. Woche? warum 5. Woche ? @Schlafmütze ? wann sagt ...

von Geschwisterbaby 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.