Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7, 7. SSW am 23.02.2016, 10:32 Uhr

Frühh ss rückdatiert

Hallo an alle,

Also....ich bin sowas Unentspanntes, das ist schlimm! Ich hoffe die ersten 12 Wochen gehen schnell rum!
Zu meiner Frage. Laut meiner Zyklusrechnung (ES wurde ausgelöst) wäre ich am Freitagabend beim Gyn 6+0 gewesen. Im US sah ich dann aber, dass nach der Ausmessung 5+5 stand.
Gestern Mittag musste ich wegen div.Beschwerden, die sich als harmlos rausstellten, noch mal hin und bei der Messung stand 6+0. Es hätte dann doch gestern aber 6+1 stehen müssen, oder? Ich finde es seltsam, dass am Freitag schon 'zurückdatiert' wurde, da ich dachte, das der ES ja sicher berechnet werden konnte. Als noch kein Embryo zu sehen war, entsprach die Grösse der FH meiner Rechnung. Ich bin an ES +14 mit einem niedrigen Hcg gestartet, aber regelrechter Anstieg! Meine Vermutung..vlt eine etwas späte Einnistung und daher 2/3 Tage hinterher? ich mache mir Sorgen, ob alles ok ist bzgl.Entwicklung. Mein Gyn hat dazu garnichts gesagt. Mir ist das erst eingefallen, als ich zu Hause war.
Habt ihr Erfahrungswerte? Ist meine erste ss und total unsicher, wie ihr merkt.
VG

 
9 Antworten:

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Ifeadigo, 7. SSW am 23.02.2016, 10:38 Uhr

mit deiner vermutung liegst du bestimmt richtig.
ES heisst ja nicht direkt befruchtung bzw. einnistung.

kann auch erst wenige tage später passieren.

am besten einfach nächste untrsuchung abwarten und schauen wie es aussieht.

lg
nmachi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Ann-Kathrin87, 7. SSW am 23.02.2016, 10:40 Uhr

Hi Katja!
Ich habe zwar keine Erfahrungswerte weil es ebenfalls meine erste Schwangerschaft ist, aber, ich vermute auch, dass die Einnistung später war. Ich habe auch meine ES ausgelöst, und muss auch anders rechnen, als es mir mein eigentlicher Zyklus vorgibt.
So lange der Arzt nichts sagt, ist alles ok....mach dir nicht so einen Kopf. Aber ich weiß wie du dich fühlst, ich bin da genauso
Lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Katja7 am 23.02.2016, 10:43 Uhr

Aber dann hätte gestern doch trotzdem 6+1 stehen müssen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Fruchtzwergal, 7. SSW am 23.02.2016, 10:46 Uhr

Ich würd mir da keine großen sorgen machen. Wurde beim ersten US ca um 2 wochen zurückdatiert. Habe pco und vorher eher unregelmäßige zyklen. Am 9.3 hab ich wieder termin dann müsst ich nun so 9 woche sein und dann kann mir die FA genau sagen wann das kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Ann-Kathrin87, 7. SSW am 23.02.2016, 10:47 Uhr

Ja das sehe ich auch so. Er hat sich ganz bestimmt vertan.
Ruf doch dort nochmal an, und bitte um einen Rückruf vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Hubbeldubbel, 13. SSW am 23.02.2016, 10:53 Uhr

Der Ultraschall am Freitag war doch am Abend und gestern warst Du doch bestimmt schon am Vormittag? Ist wie mit dem HCG, paar Stündchen machen da schon manchmal etwas aus. Dein Bauchbewohner ist winzig klein, da kommt es ganz fix auch beim Messen zu Differenzen und in diesem frühen Stadium wachsen sie ja nur ca. 1 mm pro Tag.

Ich hatte an einem Tag, in einer Stunde, zwei x Vermessung. Beim FA war es 1,95 cm und im Klinikum nur ca.1,6 cm. Eine Anpassung / Korrektur wird zwischen der 10 und 12 SSW meist nochmal vorgenommen, da wird dann nach der Größe im Ultraschall geschaut. Unser Krümel war laut Maß sogar 11 Tage zurück... Manche holen es auf, manche nicht.

Ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Katja7 am 23.02.2016, 10:56 Uhr

@Hubbeldubbel. Am Freitag war abends 19h und gestern 16h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Hubbeldubbel, 13. SSW am 23.02.2016, 11:46 Uhr

Hat trotzdem nix zu sagen, gar nix

Wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühh ss rückdatiert

Antwort von Sonne1982, 9. SSW am 23.02.2016, 20:46 Uhr

ich wurde auch fast eine Woche rückdatiert... aufgrund eines unregelm. zykl. .. mach dich deswegen nicht verrückt..... die Messwerte sind ca. Werte .. mein FA hat gemeint... das Geb. Datum kann er erst beim Termin um die 12. Woche herum bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.