Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peaches, 24. SSW am 30.09.2013, 15:23 Uhr

Geruchsempfindlich,grrrrr

Also,schon seit einigen Wochen kann ich meine Parfums,die meines Mannes oder sonst welche nicht rieeeeechen!!! Ich ekel mich richtig davor und vor allen möglichen Gerüchen,die mich vor der Ss nicht störten!

Wenn ich koche,muss zum gekippten Fenster zusätzlich noch die Balkontür offen sein damit ich überhaupt kochen kann (jetzt bei Außentemperaturen von 10°C schön kalt)...diese Gerüche machen mich wahnsinnig

Da ich das von meinen ersten beiden Ss nicht kenne bin ich gespannt wann und ob es wieder nachlässt! Geht's euch auch so,oder ging's euch mal so in der Ss?

Lg :)

 
7 Antworten:

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von Apothekentante, 26. SSW am 30.09.2013, 16:40 Uhr

Mit den Gerüchen komm ich bis jetzt ganz gut klar, außer auf Arbeit, wenn grad wieder so ein müffelnder Patient vor mir steht....

Dafür ist mir seit gestern nach dem Essen immer irgendwie schlecht. Ich hab richtig Hunger auf irgendwas, freu mich drauf und dann ist mir übel. Komisch. Bestimmt ist Krümeline gewachsen und schiebt meinen Magen nach oben. Hoffe, das pegelt sich wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von Momo19, 26. SSW am 30.09.2013, 18:35 Uhr

Hi, ich hatte es vorallem in den ersten Schwangerschaftswochen..da konnte ich Zigarettenrauch, Alkohol, Schweiss, gebratenen Speck und Kaffee nicht riechen.Hab mir etwas Mentholöl unter die Nase gerieben, wenn ich müffelnde Patienten erwartet habe...Hilft vielleicht auch beim Kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von Bova, 25. SSW am 30.09.2013, 19:40 Uhr

Ich bin Reisebusfahrerin von Beruf und konnte dann plötzlich den Geruch der Toilette beim Ablassen nicht mehr ertragen. Obwohl ich mich nach einigen Berufsjahren dran gewöhnt hatte.

Dann konnte ich das Rasierwasser meines Mannes nicht mehr ertragen und dann nach wenigen Wochen nicht mehr das eine Duschgel. Selber konnte ich den Geruch meiner Kosmetika nicht mehr ausstehen sowie das Pflegeoel von Weleda gegen Dehnungsstreifen.
Nach einigen Wochen auch nicht mehr die Mama Pflegeprodukte von dm. Nun hab ich es satt und creme mich jeden Tag mit ganz normaler Lotion von Florena Nivea oder Garnier ein. Uebrigens Schokoduft in Kosmetik ging bei mir immer.

Oder bestimmte Weichspueler sowie Waschmittel.

Aber fremden Schweiss konnte ich noch nie ertragen. Vor oder waehrend der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von larajolina11, 25. SSW am 30.09.2013, 20:04 Uhr

Mir geht es gleich beim kochen. Kann fast nichts riechen hatte ich in meiner ersten ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von mimel, 24. SSW am 30.09.2013, 21:23 Uhr

Zur Zeit ist es besser geworden, aber ich kenne es auch.

Am allerschlimmsten war es wenn ich meinem kleinen Sohn die Windeln wechseln musste, wenn er ein großes Geschäft vollbracht hatte. Mir ist von diesem Geruch so schlecht geworden, das ich mich übergeben musste. Wenn mein Mann da war musste er diese Aufgabe verrichten.

Inzwischen muss ich manchmal nur noch würgen, wenn sein Geschäft wieder mal extrem riecht. Aber ich vertrage es schon besser.

Vor der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit soetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von Peaches, 24. SSW am 30.09.2013, 21:26 Uhr

Das mit dem Mentholöl wäre einen Versuch wert

Ich hab 'ne Menge hergeschenkt (Waschmittel,Weichspüler,Shampoos,Creme's,etc.) weil ich's nicht mehr riechen konnte! Gsd hab ich meinen Mann behalten

Aber ich seh's schon es geht einigen so wie mir und ich dachte schon ich hab 'n Rad ab weil für mich die ganzen Sachen nur noch stinken

Dann hoffen wir mal dass sich schon bald alles wieder einpendelt

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchsempfindlich,grrrrr

Antwort von claire, 27. SSW am 01.10.2013, 1:57 Uhr

Ich kann zur zeit nur keine Pubertierende Jungs riechen,- ganz kommisch,- nicht wegen dem Schweiß., oder so, sondern vielleicht wegen dem Testosteron?? ich hab keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.