Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 21.05.2021, 12:53 Uhr

Geht ihr noch Arbeiten?

Hallo!
Ich arbeite bis zum Mutterschutz, allerdings von zu Hause (ist aber für alle so geregelt).

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich sogar noch eine Woche länger gearbeitet, weil sich das für das Elterngeld gelohnt hat (Steuerklassenwechsel). Da es ein geplanter KS war, hab ich bis 4 Wochen vor Geburt gearbeitet. Das ging sehr gut. Im Ehrenamt habe ich bis 5 Tage vor Geburt gearbeitet und auch noch an einer Tagung mit 2 Übernachtungen im Hotel teilgenommen.

Jetzt bin ich schon froh, wenn der Mutterschutz startet. Die Arbeit im home Office macht mir nicht so viel Spaß, mit fehlen die Kontakte und auch einfach „mal was anderes zu sehen“. Ich bin auch viel müder als in der anderen Schwangerschaft - liegt vielleicht an dem Kleinkind was hier noch rumturnt und nicht sooo super schläft

Zum Abschied: mhhhh, das würde ich einfach so machen, wie du willst. Ist ja auch für dich - die anderen freuen sich bestimmt über was leckeres zu essen. Und du hast dann einen runden Abschluss. Aber schau einfach wonach dir ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.