Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 13.10.2016, 17:19 Uhr

Geht ihr jeden Tag raus?

s. oben

 
14 Antworten:

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von maxi84 am 13.10.2016, 17:31 Uhr

Ja, sei denn es regnet ununterbrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Asia. am 13.10.2016, 17:34 Uhr

Nicht jeden Tag. An manchen Tagen schaffe ich es einfach nicht, weil im Haushalt viel zu viel ansteht (ich muss aufhören alles auf morgen zu verschieben ) oder ich warhich mal nicht spazieren möchte...

Aber ansonsten Versuch ich das schon durchzuziehen. Notfalls verbinde ich das mit einkaufen und spazier mit einem großen roßen Umweg zum netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von LeRoHe am 13.10.2016, 17:34 Uhr

Ja, jeden Tag. Kostet mich zwar bei den Temperaturen und wenn es regnet echt Überwindung, aber ich merke das mir das gut tut.

Hab mir hier drei Schnellgeh-Runden ergangen - kurz, mittel, lang. Wenn möglich geh ich die Lange, meinem dicken Hintern tuts gut - dauert dann ungefähr eine dreiviertel Stunde.

Hab nur das Problem, dass M. keine Mützen mag und es ein riesen Geschrei gibt, sobald ich mit eben jener ankomme. Dauert immer ein paar Meter bis in dem Wagen dann Ruhe ist.

Überlegen uns gerade auch die Anschaffung eines Hundes, uns fehlt nur noch die Auswahl der Rasse. Dann hab ich noch mehr Grund rauszukommen. Hier seh ich nur Mamis mir Kinderwagen und Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Luedde0815 am 13.10.2016, 18:20 Uhr

ja, mindestens zweimal täglich mit dem hund. meist sind wir je ne stunde unterwegs, am wochenende länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von SpiderWoman am 13.10.2016, 18:30 Uhr

Ja, jeden Tag mindestens 2 Std am Tag...
Tut mir auch gut. Wir bringen erster Sohn zum Kindergarten, anschließend spazieren...
Vor dem Abholung auch spazieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von 3-Mam am 13.10.2016, 19:02 Uhr

Wenn's nicht den ganzen Tag schüttet wie aus Eimern ja. Allerdings sind's eh oft Wege, die zu erledigen sind (Einkauf, Kind von der Schule holen o.ä.), selten ein "echter" Spaziergang. Das klappt meist nur am Wochenende. Aber Baby ist's egal, Hauptsache frische Luft und mir tut die Bewegung gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von danisahnee am 13.10.2016, 19:11 Uhr

Leider nein, manchmal schaff ich es einfach Net... Und wenns richtig regnet geh ich auch Net... Meistens gehe ich dann zu Fuß mit Alida einkaufen, da bin ich auch lange unterwegs mit ihr..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Mami2.0 am 13.10.2016, 19:13 Uhr

Ja, schon wegen dem Großen.
In der Woche laufen wir zur Kita und nachmittags holen wir ihn zu Fuß auch wieder ab und dann will er meist noch in den Garten.
Auch wenn er zu Hause ist gehen wir viel raus, da der Große ein totales "Freiluft-Kind" ist. Nur bei extrem starken Regen oder bei ganz starken Minusgraden bleiben wir drin ( zumindest das Baby).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Minnie_Mouse am 13.10.2016, 19:37 Uhr

Wir gehen jeden Tag raus. Meist mit dem Auto in die nächste Stadt, da gehen wir einkaufen und meine Eltern besuchen, dort eine kleine Strecke mit Kinderwagen zum Bäcker Kaffee to go holen. Nachmittags gehe ich mit Amelie zuhause eine Runde ums Dorf mit der Marsupi Trage. Sonntags gehen wir morgens eine ganz Große Runde spazieren ca. 2 Stunden und am Nachmittag nochmal eine kleine Runde. Regnet es allerdings dann gehen wir Sonntags nicht spazieren, wenn dann nur eine kurze Runde wenn grad Regenpause ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Asia. am 13.10.2016, 19:42 Uhr

Jetzt fühl ich mich richtig schlecht

Wir waren heut vielleicht 10 Minuten draußen. Heut haben ich und meine Mutter die Wohnung auf Vordermann gebracht und sind nicht fertig geworden (morgen geht's weiter). Am Ende war ich zu fertig und hab dann nur noch die kleine gebaden und jetzt schläft sie.
Der Gang draußen war nur ein sprung zum Pfarramt.

Das nächste mal richtig spazieren werden wir wahrscheinlich am Montag... Sonntag ist Taufe und bis dahin ist noch so viel zu tun da wir bei uns feiern und wir noch so viel vorbereiten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Minnie_Mouse am 13.10.2016, 19:50 Uhr

letzte Woche ging es mir richtig schlecht da bin ich auch daheim geblieben, dem Baby schadet das nicht also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Außerdem hast du ja was wichtiges und sinnvolles in der Wohnung geleistet das ist doch auch was wert, da steht das bei mir eher an dritter oder f´vierter Stelle *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von lilke am 13.10.2016, 20:53 Uhr

Wenn es nicht in Strömen regnet ja. Schon allein um den Großen von der KiTa zu holen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Hämamatom am 13.10.2016, 22:29 Uhr

Jepp, egal bei welchem Wetter. Miiinimum ne halbe Stunde, meist aber eher 2 Stunden. Allein schon, weil wir sie abends ca. 1h im Tuch tragen müssen sonst gibts Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr jeden Tag raus?

Antwort von Friederike1 am 14.10.2016, 9:12 Uhr

Wow, ich beneide euch alle... Ich komme echt selten raus, da der Kleine keinen Kinderwagen mag und auch keine Tragehilfe oder -tuch. Könnte nur auf dem Arm tragend mit ihm raus, das ist aber sehr unpraktikabel. Mützen mag er übrigens auch nicht, wenn ich damit ankomme geht es schon los. Bisher habe ich ihn immer schlafend in den Kinderwagen gepackt... jetzt wo man ihn aber dicker anziehen muss, klappt das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.