Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee1985 am 13.10.2016, 11:05 Uhr

Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben!

Da ich recht viel trage, brauche ich jetzt wirklich dringend ein Tragecover oder eine tragejacke.
Am liebsten irgendwas was man sowohl über dem Tuch oder über einer Tragehilfe anziehen kann. Ich hab gesehen, dass es die auch mit integrierter Mütze fürs Kind gibt. Ist das auch praktikabel? Hätte am liebsten eines was das Kind von oben bis unten komplett warm hält. meine Jacke würde ich dann offen tragen. Bin auch sehr empfindlich am Hals. Ich brauche immer einen Schal. Kann man den über so einem Cover noch anziehen? Oder ist das gar nicht nötig?
Und noch ne frage.... Bin ich eigentlich die einzige, die ein tragetuch nicht über einen Pullover binden kann??? Ich bekomme das dann nie straff gezogen und es klappt einfach nicht. Mache ich da was falsch?

Fragen über fragen! Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

LG

 
7 Antworten:

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von Hadriana am 13.10.2016, 11:14 Uhr

Ich empfehle eine Fleece-Decke für Babies. Meine hat 7.99 € gekostet und passt auf alles die oberen ecken klemme ich oben ins Tuch, die unteren schlage ich unter den Füßchen ein und klemme sie dann unten fest. So hat sie es schön warm. Fürs Köpfchen ziehe ich ihr ein Kapuzenjäckchen an, unter die Kapuze kommt noch ein Mützchen. Ich trage Schal.

Mein Tuch bekomme ich mal straffer, mal nicht so straff gezogen. Unabhängig von meiner Oberbekleidung.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von russiaolga30 am 13.10.2016, 11:56 Uhr

In meinem Rückbildungskurs hatten sie es diese Woche davon. Ich wickel nur daheim und sonst schieb ich oder hab eine feste Trage. Es gibt Mützen für die Würmer , da ist wohl gleich der Schal für die Mutter dran befestigt. Fanden alle toll. Es gibt Adapter für Reisverschlüsse dann könnte man quasi jede Jacke beliebig erweitern , damit die Zwerge mit in der Jacke sind. Da gibt es dann verschiedenste Einsätze von Materialien und Stoffen. Vllt konnte ich etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von lilke am 13.10.2016, 12:32 Uhr

Ich zab damals das bestellt

Tragecover WinterDeluxe Wendecover schwarz/schwarz https://www.amazon.de/dp/B001HNOH3A/ref=cm_sw_r_taa_ui2.xbEE711P2

Ist nicht für eine bestimmte Trage. Die Mütze fand ich doof, weil viel zu groß für unseren damals. Ich setze den Kindeen lieber eigene Mützen auf.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von Juleen87 am 13.10.2016, 13:18 Uhr

Schau mal nach (Winter)kumja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von Cosi2009 am 13.10.2016, 14:36 Uhr

Wir haven das mam tragecover, wie lilke.

Ausserde eine kumja fuer meinen wintermantel.

Vorteil cover : auch der Mann kann es benutzen. Die kumja passt immer nur zu einer jacke. Auch geht es als decke fuer den maxi cosi zum beispiel.

Vorteil kumja: Auch als jackenerweiterung fuer die schwangerschaft geegnet. Und etwas schicker vielleicht.

Das problem mitdem offenen hals hatte ich auch. Im winter ziehts da rein, und auch mit pullover drunter wirds kalt. Dafuer hab ich ein teil aus softshell geschenkt bekommen, so ein mittelding aus rollkragenpullover und laetzchen.
Das ist super.

Ich finde es mit pullover sogar einfacher zu binden . Da rutscht der stoff nicht so. Aber man gewoehnt sich an alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von fee1985 am 13.10.2016, 19:01 Uhr

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich wusste gar nicht das es auch jackenerweiterungen gibt.
Mal schauen für was ich mich entscheide. Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragecover könnt ihr empfehlen?

Antwort von ela_wue am 13.10.2016, 21:22 Uhr

Das hab ich gebraucht gekauft. Eigentlich Neu, die Frau hat es nur einmal ausprobiert. Find das praktisch und hält echt warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.