März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KalleMom80, 9. SSW am 13.08.2023, 21:04 Uhr

Gefühlskarussell - Wie doll und ab wann darf ich mich offiziell freuen?

Hallo zusammen,

Ich bin 43 und aktuell (vermutlich) in der 9. Woche, ist unser Erstes!
4 Tage überfällig habe ich Freitag Nachmittag den Test gemacht, der binnen Sekunden positiv wurde.
Montag darauf musste ich feststellen, dass meine Frauenärztin 3 Wochen im Urlaub ist. Ihre Vertretung konnte mir zunächst in der 5. Woche die Frühschwangerschaft bestätigen und 10 Tage später schlug auch schon ein Herz!

Vergangenen Mittwoch endlich bei meiner FÄ gewesen, sie tippte auf 8 + 6 (also ca. 1 Woche weiter als erst gedacht), Entwicklung sähe immer noch gut aus, aber aufgrund meines Alters sei es nunmal eine Risikoschwangerschaft.
Mir geht's erstaunlich gut, keine Übelkeit, nur müde, das übliche Zwicken im Bauch und aus Cup A ist schon gefühlt B geworden.

Beide Großeltern in spe sind bereits eingeweiht, mein Chef, 2 enge Freundinnen von mir (beide Mamis) und 2 Freunde meines Verlobten.

Am 4. September (vermutlich 12. Woche) ist der Termin für die Nackenfaltenmessung und genau am WE davor lädt uns meine Schwester ein, zusammen mit meinem Bruder, jeweils nebst PartnerInnen, alle bereits Eltern.

ICH will es meinen Geschwistern bei diesem Treffen total gerne erzählen, mein Verlobter hat ein schlechtes Gefühl dabei, da noch nicht alles wirklich "safe" ist...

Wie seht ihr das?
Erfahrungen diesbezüglich?
In 2 Wochen habe ich nochmal einen Gyn.Termin für meinen Mutterpass, ob man es da bereits besser einschätzen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.