Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 03.01.2016, 10:34 Uhr

Gefühlsdusselig und Fremdbetreuung

Meine Große kam mit 2J3M in die Kita. Mit 1 konnte ich. Ihr das gar nicht vorstellen sie abzugeben, aber als ich mit 1 1/5 dann soweit war, waren natürlich alle Kitas in der Nähe, die uns gefallen haben, voll. Mit Glück und Zufall haben wir dann ganz spontan einen Platz bekommen. Freitags angeschaut und Montag angefangen. Da hätten wir vielleicht keinen Platz für unsere Mittlere bekommen. In einer Kita die neue eröffnet hat, haben wir dann für beide einen Platz bekommen. Aber da musste unsere Mittlere dann mit 12 Monaten anfangen. Die große Schwester in der Nachbargruppe war manchmal schon eine sehr gute Hilfe! Da ist unsere Kita aber auch ganz "kinderfreundlich". Da können dann auch mal die Geschwisterkinder, wenn sie es mal brauchen, zusammen in eine Gruppe gehen um sich halt zu geben. Für die Kleine haben wir da auch einen Platz. In welche der 4 Gruppen sie kommt, weiß ich noch nicht. Entweder in eine Gruppe, die noch nicht von einer ihrer Schwestern belegt ist, aber dann müsste ich immer unten 2 Kinder und oben ein Kind abgeben. Vielleicht kommt sie auch in die Gruppe unserer Großen, die hat da ihr letztes Kitajahr. Ich denke wir starten Anfang Oktober mit der Eingewöhnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.