Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tugita am 02.01.2016, 22:25 Uhr

Gefühlsdusselig und Fremdbetreuung

Ich habe schon wieder angefangen, ein bisschen freiberuflich zu arbeiten und gewöhne mich langsam daran, die Kleine abzugeben. Es fällt mir auch viel leichter als beim Großen.
Ab September, also mit gut 11 Monaten wird sie zu einer Tagesmutter gehen. Das ist unsere ehemalige Babysitterin und inzwischen eine gute Freundin, die jetzt die Qualifikation zur TaMu gemacht hat. Da ich weiß, wie toll sie mit Kindern umgehen kann und die Maus sie schon kennt seit sie 3 Tage alt ist, habe ich da auch nicht so viele Bedenken und freue mich darauf, wieder zu arbeiten.
Beim Großen war ich 1,5 Jahre zu Hause und das Ablösen fand ich sehr schwer! Letztendlich hat es mir aber überraschend gut getan, als ich dann wieder anfing zu arbeiten. Ich finde auch, dass man die Zeit, die man dann noch mit dem Kind hat, viel intensiver und bewusster genießt.
Das ist aber mal wieder sehr individuell verschieden von Mama zu Mama und von Kind zu Kind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.