September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 18.07.2023, 7:22 Uhr

Gefrustet

Was sich manche Menschen so anmaßen , da platzt einem echt die Hutschnur.
War ich gestern in einem Blumenladen, wo ich sonst nie hin gehe. Sprich die Verkäuferin kennt mich nicht . Da sagt sie doch zu mir : „ Ach nun ist es ja fast geschafft „
Ich erwiderte : „ Nein , den Sommer muss ich noch durchhalten „ . Da sagte sie : „ Oh sie bekommen Zwillinge! „ Ich : „ Nein , es wird nur eins „!
Als ich dann bezahlte , meinte sie : „ Mensch da haben sie in ihrer Schwangerschaft aber ganz schön zugenommen !!!!!

Ich hätte der alten Kuh am liebsten die Blumen auf den Thresen geknallt .

Warum sind Menschen so fieeeees !!!

Mich verletzt so etwas enorm . Immer dieses blöde Gerede und dann muss man sich rechtfertigen . Kennt ihr solche Situationen auch ? Wie geht ihr damit um ???

Mein Tag war gelaufen .

 
10 Antworten:

Re: Gefrustet

Antwort von Biene5 am 18.07.2023, 10:14 Uhr

Kenne ich auch, und es ist tagesform abhängig. Meistens kann ich drüber lachen, aber nicht immer. Hormone sind schon komisches Zeug. Wenn ich es mir zu sehr zu Herzen nehme, dann sage ich mir immer, dass es kein Angriff war und jeder ja seine eigene Meinung haben darf. Wenn dein Zwerg auf der Welt ist wirst du mit zwei so kleinen Mäusen ganz schön zu tun haben. Bewundere dich total dafür. Du musst eine starke Frau sein und diese Kommentare sind nur auf Äußerlichkeiten begrenzt. Das sagt gar nichts über deine Person aus und ist auch nur ein Ist-Zustand. Meine Kinder sind so fasziniert von meinem Bauch das es mir glaube ich auch in dieser Schwangerschaft mehr egal ist als sonst.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich, aber hast du dein letztes Baby schon abgestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von 89_Amy, 33. SSW am 18.07.2023, 11:34 Uhr


Es gibt Menschen denen fehlt der Filter zwischen Hirn und Mund, die lassen einfach alles raus, was Ihnen gerade durch den Kopf geht!
Kenne diese Thematik leider nur zu gut und bin deshalb auch sehr sensibel was das Thema unnötige/verletzende Kommentare oder auch Fragen angeht.

Ich weiss, es ist einfacher gesagt, als getan, aber: Lass dich davon nicht ärgern. Vor allem nicht von jemandem den du nicht kennst!

Wünsche dir trotzdem noch eine schöne restliche Schwangerschaft!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Fridolin23, 32. SSW am 18.07.2023, 13:27 Uhr

Liebe Cika,

ich kann deine Empörung sehr gut nachvollziehen, weil mir solche Bemerkungen auch ab und an begegnen. Manchmal frage ich mich auch, was Mitmenschen mit solchen Bemerkungen bezwecken...
Ich mache mir daraus nichts mehr oder ich sage denen, dass das nun mal so ist, wenn man hochschwanger ist und schließlich ein kleiner Mensch in einem heranwächst oder ich missachte solche Bemerkungen und zeige denen, dass mich deren Ansichten null interessieren. Ach, sollen sie sich doch alle selber angucken... Meine Tante meinte letztens zu mir: "Ach, wer sind Sie denn?"! Auch bezogen darauf, dass ich zugenommen habe. Auch von einer Mutter, vom Tanzkurs meiner Tochter, kam schon eine dämliche Bemerkung. Letztendlich kennt man sich doch selber am besten und weiß, dass man wieder abnimmt und nicht für immer hochschwanger sein und aussehen wird. Wenn es mal nicht so spurlos an mir vorbeigeht, dann lass ich mich von meinem lieben Mann trösten, er findet immer tröstende Worte, die mir guttun... Ich denke, die Hormone machen es uns auch nicht so leicht, so dass man sich auch leichter angegriffen fühlt!!!
Streichel dein Bäuchlein und freue dich auf dein kleines Wunder, lass dir nicht von doofen Bemerkungen die Freude nehmen, hauptsache euch beiden geht es gut !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Nana34, 33. SSW am 18.07.2023, 17:52 Uhr

Hallo!

Ach mir dir nichts draus. Die Menschen haben wohl nichts besseres zu tun, als dumme Kommentare abzulassen.

Ich weiß wie du dich fühlst , ich erlebe sehr oft solche Kommentare. Da ich Kopftuch trage, erlebe ich sehr oft Anfeindungen und auch wirklich sehr schlimme Kommentare.

Ich habe gelernt das alles zu ignorieren, sonst würde ich aus den Auseinandersetzungen und Diskussionen nicht raus kommen.

Ich ignorieren vieles und denke mir mein Teil, aber lasse mir von solchen Menschen auf keinen Fall den Tag verderben.

Ich bin hier geboren, mein Mann arbeitet, meine Kinder sind super integriert und trotzdem werde ich schwanger angeschaut als hätte ich ein Verbrechen begangen.

Hör einfach nicht hin, und lass dir davon nicht deinen Tag vermasseln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Lilly2022 am 18.07.2023, 18:19 Uhr

@Amy „Filter zwischen Hirn und Mund fehlt“, der ist spitze!!!

@Cika, bin schockiert über diese doch eher unverschämte Aussage!!! Selbst wenn sie dich kennen würde, sowas sagt man nicht!
Ich wäre da wohl echt seeeehr direkt geworden und ja hätte auch die Blumen da gelassen!

Aber mach dir nichts aus solch dummen und unüberlegten Kommentaren. Das nächste mal sagst du, „es gibt sogar Drillinge!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Rebecca85, 34. SSW am 20.07.2023, 0:47 Uhr

Kann deinen Frust verstehen.

Allerdings frage ich mich, woher die Dame denn so genau weiß, das Du vor der Schwangerschaft mega dürre gewesen sein musst, das Sie behaupten kann, das Du während der Schwangerschaft so viel zugenommen hast.

Also ich wäre wahrscheinlich komplett ausgerastet.


Kopf hoch und fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von Rainboow am 20.07.2023, 11:41 Uhr

Liebe Cika,

ich kenne solche Kommentare auch nur zu gut.. leider! Entweder der Bauch ist zu klein für die Woche oder zu groß. Die Frage ist wirklich warum Menschen denken, dass sie während einer Schwangerschaft den Körper einer Frau ständig kommentieren müssen und vor allem dürfen?! Das ist wirklich Bodyshaming auf höchstem Niveau! Kein Mensch hat das Recht so über dich oder deinen Körper zu urteilen und ungefragt Kommentare abzulassen - macht mich richtig wütend Mittlerweile habe ich aber auch schon öfter was gesagt, weil es mir so auf de Geist geht. Jeder Körper ist unterschiedlich, auch außerhalb der Schwangerschaft und das sollte akzeptiert und respektiert werden.
Neulich kam beim Einlaufen ein Mann zu mir und sagte: „Das wird ein Junge oder?“ Ich: „Nein, ein Mädchen!“ Er: „Ja ne, das wünschen sie sich vielleicht.“ Ich: „Nein, das ist Fakt“ In diesem Fall zwar kein direkter Bezug auf meinen Körper, aber wie kommt er darauf überhaupt sowas zu sagen? Bin dann einfach sauer weg gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von lolorossi, 32. SSW am 21.07.2023, 21:22 Uhr

Mein erster Gedanke war, dass sie dich verwechselt hat.
Woher soll sie denn wissen wieviel du zugenommen hast?

Alternative wäre noch, dass sie PRobleme mit schwangeren Frauen hat und deswegen blöd wird...sehr ungünstig wenn man so unprofessionell wäre allerdings.

Ich tippe einfach mal auf ersteres.

...ich habe mir immer überlegt, dass ich in so einer Situation einfach Antworte, dass ich bald von ganz alleine stark abnehmen werde innerhalb von paar Stunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von jaco_80 am 22.07.2023, 13:09 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Menschen und Ihre dämlichen Kommentare. So was wie: Na, bald haste Deine Fußball Mannschaft ja zusammen. Wann gibt es das Nächste? Und dann immer in so einem abfälligen , provozierenden Ton…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet

Antwort von auf der Reise am 24.07.2023, 2:24 Uhr

Ehrlich gesagt kenne ich auch das Gegenteil. Da ließ jemand durchblicken, ich müsse ja bald Geburtstermin haben... und ich antwortete nur dankbar für das Mitgefühl - wie schön, daß jemand anders meinen Bauch auch so dick fand wie ich. Weil ich ihn da schon ziemlich groß und unpraktisch fand, obwohl ich noch lange nicht Termin hatte. Und das von der ersten Schwangerschaft auch nicht gewöhnt war. Von mir aus hätte der Termin also bald kommen dürfen, stattdessen hatte ich noch wochenlanges Zunehmen vor mir. Wie schön also, daß da jemand meinen Eindruck teilte, daß mein Bauch schon ziemlich dick war.

Also bei allem Frust auch mal überlegen, ob die Frau vielleicht gar nichts Böses meinte, sondern Du da empfindlich bist. :-) Und warum? Hast Du denn viel zugenommen? Falls ja, hat sie recht, also "so what"?! Und falls Du nicht viel zugenommen hast, müssen Dich so Kommentare doch erst recht nicht stören? Sprich: Warum stört es Dich denn so sehr, wenn Dich jemand auf den großen Bauch anspricht?? (Ich gehe nach Deiner Anekdote davon aus, daß man Deinem Bauch durchaus ansieht, daß es ein Schwangerschaftsbauch ist - keine Fettleibigkeit. Bei letzterer fände ich Kommentare über den Bauch daneben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.