September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückNr2 am 29.01.2024, 10:56 Uhr

Gedanken/Sorge

Hallo Zusammen,

Mir schwirren schon seit einiger Zeit Ängste/Sorgen im Kopf.
Bin derzeit bei 8+0, das ist meine 5. Schwangerschaft obwohl ich erst ein Kind habe, die anderen endeten einmal in der 6.,7. und 13. SSW (letztere als MA).
Nun hatte ich immer mehr Symptome als dieses Mal. Hatte ganz zu Anfang etwas Unterbleibziehen aber jetzt gar nichts mehr, bin nur müde und habe etwas mehr Hunger. Sonst hatte ich aber immer einen Hunger der schnell in Übelkeit geendet ist und massiv Probleme mit der Blase. Keine Frage, ich vermisse die Symptome nicht.
Natürlich mache ich mir jetzt aber Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Habe Donnerstag erst wieder meinen Termin, an 8+3, da ist wohl bei der MA damals das Herz stehen geblieben.
Ich frage mich ob es Hinweise gibt, dass etwas nicht richtig ist? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen mit dem Fehlen der Symptome?
Was tut ihr aktiv gegen diese Ängste? Wie kann man seine Vorfreude eingrenzen um dann nicht wieder enttäuscht zu werden?
Es gibt ja hier viele Frauen, die so ein Grundvertrauen in den eigenen Körper haben: wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Gedanken/Sorge

Antwort von Neyona am 31.01.2024, 22:38 Uhr

Hallo GlückNr2,

Ich bin zwar derzeit nicht schwanger, folge hier aber dem Forum „Kinderwunsch nach Fehlgeburt“ und wollte mich einfach melden, da es mir so leid tat, dass sich keiner auf Deinen Post gemeldet hat!
Fühle dich erstmal ganz fest aus der Ferne gedrückt. Es ist nicht „normal“ so viele Fehlgeburt zu erleben und du - jede Frau - darfst deinen Gefühlen Raum geben, sie zulassen! Das wäre mein Tipp. Versuche nicht sie loszulassen, nehme sie als Teil deiner Reise an und akzeptiere sie. Den Ausgang einer Schwangerschaft hat man nicht in der Hand, aber deine Ängste kannst du in der Hand haben.
Alles erdenklich Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken/Sorge

Antwort von anna21, 8. SSW am 01.02.2024, 18:43 Uhr

Huhu die Ängste verlassen einen nie, vor allem wenn man schon fg hatte
Ich hatte auch schon 4 und immer ist der Gedanke, ob alles gut ist
Aber bei mir wars immer, kaum Symptome und fg

Tut mir leid, dass ich es sage
Trotzdem gibt es viele ohne Symptome und trotzdem ist alles gut

Je weiter du kommst umso besser wird es mit der Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.