Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu.33 am 01.11.2023, 1:57 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hey, aus dem September. Ich habe kein Kurs gemacht. Ich hatte/ habe auch keine Hebamme (meine hatte plötzlich abgesagt) . Im Krankenhaus war die Hebamme besorgt und hatte mir dringend geraten einen kurs zu besuchen als ich zur Vorstellung beim KH war.
Ich habe mich dabei nicht wohl gefühlt und mir gedacht ich lass es auf mich zukommen… ich habe es keine Sekunde bereut. Vielleicht können einige besser damit umgehen, aber ich wollte einfach meine Ruhe und es so machen wie ich es für richtig empfand. Die Geburt verlief gut. Die Hebamme misse ich auch nicht. Ich hatte mich um ehrlich zu sein in der Schwangerschaft unvorbereitet und planlos gefühlt. Aber im kh wurde ich schritt für Schritt begleitet und unterstützt. Das war gold wert!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.