Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bikebaby, 34. SSW am 31.10.2023, 18:13 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Ich habe einen zusammen mit meinem Mann gemacht, einmal 3x Stunden zur Geburt konkret und das bei unserer Beleghebamme (Welche Geburtsvorbereitenden Maßnahmen sind wirklich sinnvoll? Wann losfahren? Was ist „Wehen veratmen“ und wie macht man das effektiv? Wie sieht eine Saugglocke in echt aus? Lauter solche Fragen halt, die man als Erstgebärende vielleicht hat und wo man sich nicht auf die Meinung irgendwelcher Leute im Internet verlassen will)
…und dann am nächsten Tagen 3 Stunden zur Pflege nach der Geburt (zB Nabelschnur pflegen und wir haben mit verschiedenen Kissen und Positionen probiert, wie man das Baby gut anlegen kann).
Ich würde jeder empfehlen, die sich vor der ersten Geburt unsicher fühlt, die meisten Sachen hat man aber schon mal irgendwo gehört oder gelesen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.