April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe-lion, 32. SSW am 06.02.2012, 10:40 Uhr

Geburtsschmerzen

Hallo meine Süßen !!

Ich hab da mal ne wichtige Frage.
Ich erwarte ja mein erstes Kind und je mehr man sich mit dem Kinderkriegen beschäftigt,desto mehr Fragen tauchen auf

Wie ist das bei der Geburt,WO und WIE spürt man da die Schmerzen? Im Bauch,im Rücken,an der Scheide? Wie muss ich mir das vorstellen? Vielleicht können die Schon-Mamis helfen

Danke schonmal!!!
bebe-lion (seit heute 32.Woche juhuuuuu!!! )

 
3 Antworten:

Re: Geburtsschmerzen

Antwort von MrsNici, 32. SSW am 06.02.2012, 10:46 Uhr

erstmal glückwunsch zumw eiterrücken....
naja wo merkt man die schmerzen...mmh also bei beiden ging e slos mit so mensartigen schmerzen die auch im rücken mit gezogen haben!ichhab komischerweis ebei beiden irgendwie gewusst das es los geht also es kein falscher alarm oder so ist. wobei ich beid e rmaus dem gefühl nich getraut habe u sehr spät erst ins kh bin, kam dort mit mumu komplett geöffnet an u 45min später wars ei schon da. beim großen hatte es sich länge rhingezogen...
eindeutigste sindiz sind die regelmäßigen abstände.- wobei zB bei der kleinen es so war das die ersten 3std alle 10min, dann 2std garnix u danns ehr unregelmäßig, mal 12, mal 15 mal fast 20min.....
die schmerzen werden auch stärker mit de rzeit.....

also sagen wir mal so: regelmäßige abstände, stärker werdende schmerzen, wellenartihe schemrzen.......darauf solltest du achten u besser einmal zu viel oder eher zu zeitig ins kh fahren.....
bei beiden geburten ging jeweils vorher (beim großen glaub 1woche bei der kleienn paar tage vorher) der schleimpropf ab, kannd ir auch gut passieren das e smit ne rplatzenden fruchtbalse los geht....

man kanns schwer verallgemeinern.....aber mach dich nich verrückt !ich glaub instinktiv wirste merken wenns tatsächlich los geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsschmerzen

Antwort von Frühjahrskrümel17, 31. SSW am 06.02.2012, 11:13 Uhr

Hallo,
Oh ich hatte so ne Angst vor der ersten Geburt ! War alles halb so schlimm. Man merkt die Wehen, weil sie regelmäßig kommen. So wie ein Berg . Erst ziehtves wenig, dann kommt der Höhepunkt und dann ebbt es wieder ab. Bei der Wehe hatte ich im Rücken Schmerzen, aber auszuhaltende Sache. Scheide tut nicht weh. Und man schwitzt ungemein!

Man sagt immer, wenn man meint, man mag nicht mehr, dann hat man es fast geschafft. Und wenn du pressen sollst dann wird's besser. Aber du wirst so aufgeregt sein, dass du Schmerzen als "Nebensache" empfindest. Es ist einfach so unglaublich schön, wenn man das erste mal Mutter wird.

Ich war nie länger als ne Stunde im Kreißsaal, bis das Kind geboren war. Davor dürfte ich bei meiner ersten schon mal auf mein Zimmer. Hab mir dann schon mal zwischen den Wehen die Babys der anderen angeguckt. Das hat die zeit verkürzt . Ich bin dann erst zum Kreißsaal , als es unangenehm wurde!

Viel Glück für deine Geburt! ( bin gespannt, wer bei uns als erstes purzelt!)

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsschmerzen

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 06.02.2012, 21:30 Uhr

Wurde ja schon schön beschrieben..und jeder empfindet es anders....

Ich hatte bei meiner ersten Spontangeburt (2.Kind) die Wehen hauptsächlich im Rücken gespürt und fand das persönlich viel unangenehmer als die Schmerzen vorne.
In der Scheide selbst kann ich mich nicht erinnern Wehen verspürt zu haben.....

Bei mir verlief auch jede Geburt anders....also man kann es wirklich nicht pauschalisieren.

Am Besten ist es, wenn du dir keinen Ablauf im Kopf ausmalst sondern alles relativ offen auf dich zukommen lässt (auch wenn das nicht so einfach ist).....aber dann kannst du die Geburt und die damit verbundenen Schmerzen viel besser annehmen.


Übrigens: Gratulation zur 32!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.