August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fanta1987 am 03.07.2012, 17:58 Uhr

Geburtsplanungsgespräch gibt's hier nicht

Siehe oben...komisch hier gibt's nur die Anmeldung in der hebammenpraxis mit der das Krankenhaus zusammen arbeitet und das wars...also ohne jegliche Untersuchungen, nur anmelden und Bogen ausfüllen
Wollte ich wirklich nochmal Werte des Kindes wissen müsste ich 30€ für den US bezahlen...irgendwie lächerlich zumal ja auch oder gerade in den letzten 10 Wochen noch unterversorungen auftreten können

Sorry wenn ich mit meinem Gejammer nerve :-)

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch gibt's hier nicht

Antwort von KölscheMama, 36. SSW am 03.07.2012, 18:30 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich mich auch nicht im KH vorgestellt und hatte auch kein Gespräch. Liegt jetzt halt an der besonderen Situation.

Du nervt doch nicht. Ich habe mir, eben weil ich immer wissen will, ob mein Zwerg anständig wächst beim Arzt ein US Paket gebucht. Sonst gönne dir doch noch einmal einen US, wenn du Sorgen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gibt's hier nicht

Antwort von Marilina, 35. SSW am 03.07.2012, 19:39 Uhr

In meinem KH ist es auch eine freiwillige Angelegenheit. Man könnte auch ohne Geburtsplanungsgespräch oder Anmeldung zur Geburt kommen. Bei steht es ja mit der Versorgung nicht so gut und deshalb gibt es jetzt wöchentlich CTG und Doppler-Untersuchung in der Klinik, aber wäre alles in Ordnung, würde in der Klinik auch nur ein Gespräch ohne US zur Geburtsplanung gemacht.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne noch einen US haben möchtest. Vielleicht gönnst du dir das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gibt's hier nicht

Antwort von Maracuja57, 36. SSW am 04.07.2012, 14:23 Uhr

Einen US hab ich auch nicht bekommen bei der Geburtsanmeldung.
Aber unser Krankenhaus übernimmt den Strebtokokkentest, wo dann der Abstrich gemacht wurde und das Becken wurde vermessen.
Dann gab es das übliche Gespräch. Also auch kein US.
Mir wurde der Bauch noch abgetastet, da mein Kind ja in Querlage lag.

Wenn du gern nochmal einen US willst dann würde ich die 30€ auch bezahlen.
Ist ja recht günstig.
Ich habe 6 Untersuchungen extra bei meinem Fa "gekauft" und habe rund 90€ bezahlt.
Habe aber auch schon 2 Sternchen und werde dadurch auch anderst behandelt.
Alles Gute weiterhin für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.