August Mamis

Forum August Mamis 2012

Dammmassage?

Thema: Dammmassage?

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wer von euch Dammmassage macht und wenn ja, wie und wie oft ihr es macht ! Hoffe auf ein paar Ratschläge da es mir irgendwie schwer fällt ! Liebe Grüße

von Mietzi88 am 03.07.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

ach jaaaa...die Dammmassage. Ich habe es versucht..-Und kurz gesagt, ist mir zu doof ICH LASS DAS ENTWEDER MEIN GEWEBE SCHAFFT DAS ODER NICHT:GIBT SICHER SCHLIMMERES ALS EINEN DAMMRISS, FALLS DAS ÜBERHAUPT PASSIERT.

von nanni84 am 03.07.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Nein, habe es in der 1. SS gemacht (bin geschnitten worden) und diesmal erspare ich mir den Aufwand und hoffe einfach das alles heil bleibt. Habe in letzter Zeit auch des öfteren gehört, dass die Infektionsgefahr einfach zu groß ist.

von Kathrin78 am 03.07.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Ich mach das auch nicht mehr. Da lege ich mich lieber auf die Couch und relaxe.

von RINA0209 am 03.07.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Ich werde es 4 Wochen vor dem ET mal ausprobieren und dann entscheiden, ob ich es weitermache. Werde mir also erstmal kein spezielles Öl dafür kaufen, sondern es auf Anraten meiner Hebamme mit Olivenöl probieren. Ob ich es dann weitermache weiß ich noch nicht.

von Zaubermaus79 am 03.07.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Meine Freundin hatte dieses Mal auch gar keine Lust auf Das Gefummel und hat von ihrer Hebamme den Tipp bekommen Nachtkerzen-Öl Kapseln zu schlucken. Das macht wohl die Haut geschmeidiger. Ob es hilft werde ich in den nächsten Tagen erfahren. Eine weiche Haut macht es auf jeden Fall...

von KölscheMama am 03.07.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

neee ich machs auch nicht...dad bringt eh nichts...hat mir heute noch die hebamme gesagt.also lass ich der Natur auch freien lauf.wird schon schief gehn. :-D

von nina1508 am 03.07.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Irgendwie hab ich da auch keine Lust drauf. Ich bin bei der ersten Geburt geschnitten worden und bei der zweiten ein bißchen gerissen, aber seitdem war nie mehr was, höchstens noch 'ne Schürfung, damit kann ich dann leben.

von mamame70 am 03.07.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Meine FÄ hat auch gesagt, dass es nix bringt. Ich hatte es bei meiner ersten SS vor 11 Jahren auch nicht gemacht und wäre auch vollkommen umsonst gewesen, denn ich bin bei der Geburt in der Scheide gerissen, nicht am Damm. Somit wäre es eh quatsch gewesen, wenn es denn was geholfen hätte. Ich fände es viel schlimmer, wenn es zum Geburtsstillstand käme und ich müsste einen Kaiserschnitt bekommen. Da ist doch ein Dammriss, oder Dammschnitt "Pillepalle" dagegen, oder ?! ;)))))))) Ich spare mir diese Dammmassage und investiere das Geld für das Dammöl lieber für ein schönes Massageöl fürs Baby ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 03.07.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Mietzi88

Ich habe mir ein Öl gekauft und werde es mit der Dammmassage versuchen. Schaden kanns ja nicht und Zeit habe ich ja genügend ;-)

von Frida83 am 04.07.2012, 10:44