August Mamis

Forum August Mamis 2012

Mir wird gerade bewusst...

Thema: Mir wird gerade bewusst...

das wir nächsten Monat dann alle Mamis werden Oh mein Gott... Dabei finde ich ist es erst gestern gewesen, dass ich den Schwangerschaftstest in den Händen hielt... Ich habe oft über den Tag verteilt, wie so regel"schmerzen", keine richtigen Schmerzen, sondern einfach dieses unwohl sein, als ob jeden Moment die Periode losgeht. Gestern habe ich den Maxi-Kosi parat gelegt, mit Anziehsachen für die Kleine, Schnüffeltuch und Deckchen. Instinkt??? Gleich wollte ich auch die Tasche fürs Krankenhaus fertig machen. Habt ihr das auch schon gemacht? Ich finds irgendwie so aufregend, dabei packt man doch nur eine Tasche

von Mana_ET20120817 am 03.07.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

:-) ich kann es kaum erwarten, dass die Tage vorbei gehen. In meiner Krankenhaustasche sind irgendwie viel zu viele Sachen drin...Die Sachen meines Mannes müssen ja auch noch mit, in der Hoffnung, dass das Familienzimmer frei ist. Hab viel Spaß beim packen! :-)

von fanta1987 am 03.07.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

ja hab die tasche schon lang gepackt zimmer fertig alles da für den kleinen mann ... da er ja sehr wahrscheinlich schon diesesn monat kommt... da alles bei mir geburtsbereit aussieht..alles gute dir....

von sweet310787 am 03.07.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Ich bin gestern mit dem gleichen Gedanken aufgewacht. Vielleicht sogar schon diesen Monat wenn sie früher kommt! Dabei muss ich noch so viel besorgen. Mein Mann und ich werden Donnerstag nach dem VU-Termin noch in die Stadt und alles notwendige noch besorgen. Gepackt habe ich die Kliniktasche noch nicht, habe aber schon mal so einiges auf dem Wickeltisch zurechtgelegt. Im Ernstfall wäre ich dann schnell mit dem Packen fertig.

von Zaubermaus79 am 03.07.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Habe die auch ab der 34. Woche gepackt und sie ist richtig, richtig schwer. Dabei habe ich mich echt an das Nötigste gehalten und es müssen natürlich noch ein paar Sachen rein.. Zettel lieght oben drauf und ich habe auch geschrieben wo die Sachen zu finden sind falls meine Mama oder Schwiegermama sie nachreichen müssen. Ab nächster Woche fahre ich die dann auch im Auto spazieren. Frau weiß ja nie.... Freu mich schon so auf den kleinen Mann-...

von RINA0209 am 03.07.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Jaaaaa, spätestens nächsten Monat ist es soweit Bei uns war es Nikolaus, wo wir den Test gemacht haben - also gestern Freuen uns schon sooo sehr .... habe meine Tasche schon gepackt - aber irgendwie habe ich das Gefühl,ich habe tausend Sachen vergessen - auch beim Zimmer - und dann werde ich ein wenig unsicher - ist halt das 1. Ach jaaaaaa

von Sonne1972 am 03.07.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sonne1972

Sonne1972 Geht mir genauso, ist auch unser erstes... Wollte ebend die Tasche packen, aber jedes mal bin ich mir total unsicher, was ich denn mitnehmen soll Für den Kreissaal habe ich jetzt: ein langes Nachthemd 2 paar dicke Socken Pflegestift für die Lippen Müsliriegel für den Snack zwischendurch evtl pack ich noch eine Flasche Cola dazu :D Zettel: das mein mann an den Fotoapparat denken soll Tja und für die Station bin ich mir total unsicher, ich hasse packen

von Mana_ET20120817 am 03.07.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Also für den kreissaal habe ich ein großes tshirt, ein paar dicke Socken und für danach habe ich 2 Stilltops und 2 kurze Hosen für die nacht, für Tags über 3 Still-tshirts, eine jogginghose und Jeans...ich hoffe das reicht? Natürlich noch Socken, schlüpper ;-) und stillbhs Habt ihr noch ein paar Ideen? Bei den Babysachen bin ich mir noch total unsicher ob Größe 50 oder 56

von fanta1987 am 03.07.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Ich habe noch nicht gepackt, hab immer noch die Ruhe weg Und das was ihr vergessen habt, kann der Neu-Papa ja dann beim täglichen Besuch mitbringen oder die frischgebackene Oma, die vorher kurz bei euch zuhause vorbei fährt oder was neu kauft, wenns nur ne Kleinigkeit (z.B. Zahnbürste) ist. Ihr seit ja nicht aus der Welt, sondern nur ein paar Kilometer weiter im KH.

von Flo2011 am 03.07.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

....am Sonntag fahren wir nämlich in den Urlaub (allerdings nicht weit weg), da soll die Tasche dann im Auto sein, falls es doch da losgeht. Wo ich grad eure Beiträge lese, fällt mir ein, dass ich Socken vergessen hab! Und 'ne Haarbürste muss ich mir noch kaufen (damit die im Bad da bleiben kann ) und die Surfbretter für den Wochenfluss. Die Babysachen einzupacken fand ich am tollsten .

von mamame70 am 03.07.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mana_ET20120817

Ich hab noch die Ruhe weg und ich glaub das bleibt auch erstmal so. Sollte es doch unverhofft losgehen, dann verlass ich mich auf meinen Mann :)

von MaCoPi am 04.07.2012, 07:41