Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 34. SSW  am 18.05.2012, 15:44 Uhr

geburtsplanungsgespräch gehabt!

komme gerade ausm krankenhaus vom geburtsplanungsgespräch. erst ein langes gespräch mit einer hebamme die alle daten und wünsche und so notiert hat und mir einige merkblätter fürs standesamt und kliniktasche gegeben hat. ausserdem noch info über die vitamin k gabe nach der geburt und den zettel vom anästhesisten wegen pda und spinalanästhesie. dann musste ich noch kurz warten und habe in der zeit den pda zettel studiert. dann gespräch mit dem arzt der mich noch sachen wegen evtl. narkose und so fragte und den pda zettel mit mir durchging den ich dann unterschrieben habe. danach noch 1000 fragen wie die schwangerschaft bis jetzt war und ob es komplikationen gab. dann war us dran! mindestens 20 minuten hat er alles durchgechekt und vermessen. etwas dick der zwerg (2700g) und ca. 45 cm. KU ca. 30,5 cm, kopf weiterhin unten und alles in der norm! und wieder hat der krümel eindrucksvoll seinen hoden zur schau gestellt. ich hoffe nach der geburt ist der nicht mehr ganz so freizügig!

 
6 Antworten:

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von julibaby2012, 33. SSW am 18.05.2012, 16:42 Uhr

hattest du dafür eine ÜW von fa bekommen für geburtsplanung, oder hast du dich selber drum gekümmert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 18.05.2012, 16:52 Uhr

ich habe mich zur geburt in meiner wunschklinik angemeldet und da wurde mir gesagt was ich mitbringen soll! darunter auch die überweisung. die habe ich vom fa bekommen. habe ihm gesagt das ich mich angemeldet habe und da hat er sie gleich fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von babymv, 31. SSW am 18.05.2012, 17:12 Uhr

mal ne frage ich bin seit 4wochen im kh angemeldet u d habe alle 2wochen dort ein termin mit us...aber über ein gespräch über geburtsplanung wurde nie was gesagt muss ich um so ein gespräc selber bitten oder kommt es von den aus??Bin ja auch erst 31ssw ist eh zu früh hmmmmmmmmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 18.05.2012, 19:00 Uhr

ich weiß es nicht genau! aber mir wurde gesagt das man eine überweisung braucht wo draufsteht "anmeldung zur geburt" oder aber auch "geburtsmodusgespräch" oder "geburtsplanung". wurde mir in 2 KH gesagt und mein fa wusste auch sofort was ich wollte! wenn du da schon angemeldet bist und auch regelmäßig untersucht wirst haben sie die relevanten fragen bestimmt schon mit dir geklärt! musstest du den zettel wegen evtl. pda oder notkaiserschnitt und den nebenwirkungen der medikamente schon unterschreiben? wenn nicht dann müsste zumindestens das noch gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von emres, 32. SSW am 18.05.2012, 19:23 Uhr

ich würd nächstes mal fragen, ob das nochmal extra gemacht werden muß. noch daten nötig sind.....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsplanungsgespräch gehabt!

Antwort von babymv, 31. SSW am 18.05.2012, 19:54 Uhr

also unterschreiben musste ich noch nichts nur die hatten mich sehr viel gefragt über allgemeine sachen wie medikamente narkosen usw aber habe ja m 29.wieder nen termin werd da einfach mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.