Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll, 37. SSW am 06.12.2018, 18:28 Uhr

Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute Kreißsaal-Luft geschnuppert, war insgesamt 3 Std im KH. Erst Patientenaufnahme, dann CTG im Kreißsaal, dann Untersuchung vom Chefarzt höchstpersönlich. Alles soweit in Ordnung, GMH ist verkürzt und MuMu weich. Der Doc meint ganz lässig: "Es kann heut noch losgehen, oder noch 4 Wochen dauern." Sehr hilfreich! Mein Blutdruck ist ein bisschen erhöht, muss jetzt selber messen und beobachten.
Seit Montag hab ich ständiges Ziehen und Zwicken, schlafe extrem schlecht, bin sehr kurzatmig und weinerlich. Und ich hab ein bisschen Angst dass ich noch nicht bereit bin..und alles hinkriege..mit zwei Zwergen.. Versuche mich echt zusammenzureißen

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von sonsuzmasalim am 06.12.2018, 19:00 Uhr

Ich war gestern zur Kreissaal Besichtigung und war auch ca 2 Std in der Klinik. Ohweiha dann musst du ja mit jedem Augenblick rechnen. Kann deine Ängste verstehen aber ich bin mir sicher dass du und auch wie jeder andere hier im Bus es packen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Baby Bum, 34. SSW am 06.12.2018, 19:17 Uhr

Ich glaub es ist besser ,das man nicht genau weiss wan es losgeht :-D
Ich glaub um so weiter man ist ,um so unsichere Gedanken hat man ,das ist bestimmt normal ,ich mein in paar Wochen verändert sich das Leben total ! Aber es wird toll ! Ich bin so froh ein Kind zu bekommen,das hätte ich fast nicht mehr gedacht ,und jetzt kommt sie schon bald ! oh man :-D ! Viel glück wann immer es auch dir los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Rike87, 35. SSW am 06.12.2018, 19:31 Uhr

Ende der 37.ssw gilt dein Kleines ja nicht mehr als Frühchen, dass ist ja schonmal gut. Deine Ängste/Zweifel sind vollkommen normal, aber das schaffst du und ich denke es geht vielen Mamas so egal wie viele Kinder man hat. Meine zwei Großen (7&8)sind nur 13 Monate auseinander, mein Mann hatte, nach der 2.Geburt, nur 1Woche Urlaub und durch die Schwerhörigkeit beim 2.war ich am Anfang oft für Untersuchungen in der Uniklinik. Aber man packt es, am Anfang durch die ganzen Hormone und weil man mit der Zeit einfach hineinwächst.
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von SabSi83, 35. SSW am 06.12.2018, 20:05 Uhr

Hey!

Ich fühle mit dir! Ich bin froh, dass es noch ein bisschen hin ist. Es ist schon irre, die Vorstellung, bald 2 Zwerge zu Hause zu haben. Ein bisschen graut mir vor den Nächten. Aber ich denk immer wieder an die Zeit mit meinem Großen, da haben wir im ersten Lebensjahr 2 Umzüge und einen schweren Schicksalsschlag geschafft... zusätzlich. Ohne mein Baby wäre es hart gewesen, er hat mir so viel Kraft gegeben! Wenn ich daran denke, wird mir bewusst, dass es nur schön werden kann. Man muss sich halt wenn‘s geht mal Unterstützung holen. Ich spann meinen Mann schon ein was geht. War heute das letzte Mal für unbestimmte Zeit beim Frisör, meditiere einmal täglich für 20 Minuten. Das bisschen Me time ist schon Gold wert!!

Wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Schnu304, 34. SSW am 06.12.2018, 20:17 Uhr

Wir haben erst nächste Woche Geburtstplanung aber da ich ja jetzt schon im Klinikum bin sparen wir uns nächste Woche die Zeit für die Aufnahme sämtlicher Daten

Das ist sicher ein irre Gefühl zu wissen, das es jederzeit losgehen kann. Vorher gehen einem zig Gedanken und Sorgen durch den Kopf aber wenn der Zwerg dann erstmal da ist, ist sicher alles vergessen

Wir kriegen das alle hin. Ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Milchshake, 35. SSW am 07.12.2018, 10:40 Uhr

Ich fühle auch mit. Mir geht es auch so. Mich plagen im Moment Sorgen, innere Unruhe, die Ungewissheit, wie es wird... Dabei ist mein Großer schon 16 Jahre alt und die Zeit ging rasend schnell vorbei Auch da habe ich/haben wir alles gemeistert und trotzdem... Ist wohl ganz normal, sobald der Termin näher rückt. Mir graut es dann noch vor der Pubertät, die machen wir nämlich gerade durch seit 2 Jahren !!!

Wird schon alles klappen bei uns! Sind ja nicht die ersten Mütter, die das packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.