Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 34. SSW  am 06.01.2022, 16:28 Uhr

Geburtsplanung - irgendwie hatte ich mir mehr vom Terminerhofft


Heute war ich zur Geburtsplanung- das hatte mir die Hebamme bei der Anmeldung so ...nennen wir es angeraten (eigentlich hat sie es verordnet).
Das war ehrlichgesagt der vermutlich unnötigste Termin den ich seit langer Zeit hatte
Der Chefarzt, bei dem ich den Termin hatte wusste auch nicht so richtig, was ich bei ihm sollte.
Er hat mir gesagt, dass mit Rheuma und Skoliose sowie 2 Bandscheibenvorfällen durchaus eine normale Geburt stattfinden kann, ob ich eine PDA bekommen kann, würden dann aber die Anästhesisten entscheiden, wenn es soweit ist -ich habe schonmal den Standart-Anästhesie-Fragebogen bekommen (Zusatzfragen für Frauen: könnten sie schwanger sein? ....ehrlich ?...da musste er selber lachen ).
Das einzige was ich vorher nicht wusste :
Auf welcher Etage sich der Kreißsaal befindet, dass ich nach Blasensprung zu Hause nicht in Panik verfallen muss, wenn es noch 1 bis 2 Stunden dauert, bis ich ins Krankenhaus komme und dass ich kommen darf, sobald ich denke ich schaffe es alleine nicht mehr.

Untersuchungen wurden keine gemacht, auch nicht besprochen, was ich mir vorstelle - da würden mir auch keine Möglichkeiten erklärt. Auf Nachfrage, ob sowas denn nicht normal auch besprochen würde, hat er gelächelt und gemeint : wir können das ganze strikt durchplanen, aber bringen tut es letzten Endes nicht viel. Lassen sie es auf sich zukommen, es ist alles ganz spontan möglich.
Mh...ok... da hab ich mich mit abspeisen lassen...aber ich glaube ich wurde eh nur dazwischen geworfen...aufgeschrieben hat mir die Sekretärin nämlich 10.30Uhr, eingetragen hat sie mich aber wohl für 9.30Uhr (da bekam ich direkt eine böse Ansage, dass ich ja zu spät wäre).

Ich hoffe, wenn ihr denn einen solchen Termin habt, dass eure Planungen ein wenig...aufschlussreichen? erfolgreicher? sind oder waren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.