September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu!, 36. SSW am 29.08.2019, 13:10 Uhr

Geburtseinleitung bei viel Fruchtwassermenge

Mir kommt die Galle hoch beim Lesen ... dafür kannst Du nichts aber ich schreib Dir mal meine Gedanken dazu.

Weder groß, noch zu viel Fruchtwasser ist ein Einleitungsgrund. Du bist in der 39 SSW. Also irgendwas 38+ x ... dein Kind hat theoretisch noch 3-4 Wochen Zeit. Eine menge Zeit ist das.

Ein Kind kann auch erst zur Geburt runterrutschen, völlig ausreichend. Es sendet Signale, Fruchtblase wird "porös" oder es will endlich raus und zerstört die Fruchtblase mit Kraft :-) Dann kommen anschließend eben Wehen.

Einleitungen bei geburtsunreifen Befunden können lange dauern... und den Stress würde ich mir und dem Kind nicht antun, wenn es dem Kind gut geht.

Krass wie das hier bei 90 % im September Bus läuft. Wie Ärzte ticken... Welche Strapazen man sich antun muss.

Es gibt medizinische Gründe warum ein Kind geholt werden sollte und muss:

-Plazenta arbeitet nicht mehr richtig, also Kind wird nicht versorgt,
-tatsächliche Schwangerschaftsvergiftung,
-vorzeitiger Blasensprung (selbst da kann man länger als 24 Stunden auf Wehen warten, wird in unseren Nachbarländern auch getan, nur nicht bei uns)
-Nabelschnur um Hals usw.

Es wurden jetzt schon so viele Kinder geboren, war da eins dabei, dass ganz normal selbst entschieden hat, wann es auf die Welt kommt? Mir fällt nix ein.

Ungesund in meinen Augen und die Gedanken habe ich hier schon Tage beim Mitlesen...

Dir wünsche ich alles Gute und das es schneller geht, wie man unter den Umständen erwarten kann .

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtseinleitung wann bei euch/Erfahrungen

Hey Leute, Ich bin ab heute 10 Tage über dem ET und werde heute oder morgen vermutlich eingeleitet Gibt es hier welche, denen es ähnlich geht/die bereits eingeleitet wurden? Und wenn ja in welchem Schwangerschaftszeitraum und wie waren eure Erfahrungen damit so? Es ist ...

von Diamondcat02, 42. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtseinleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.