April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 15.06.2022, 20:06 Uhr

Geburt Nummer 2

Hallo zusammen,

Wir sind am 07.06. bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter aufpassen. Von dem Gel bekam ich leichte Wehen aber bei der Kontrolle um 15 uhr wurde festgestellt: hat nix gebracht. Ich war schon pessimistisch und habe mich auf einen weiteren Tag Einleitung und ggf Kaiserschnitt vorbereitet.
Also 17 Uhr nochmal Gel gelegt. Es kamen Wehen auch schmerzhafte aber laut ctg keine starken. Um 18 Uhr nochmal Besprechung wie es am Folgetag weiter gehen solle.
19 Uhr wurde ich dann aufs Zimmer geschickt mit 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen. Im Zimmer angekommen erstmal zur Toilette. Unter Wehen hat es gefühlt ewig gedauert mich sauber zu machen. Dann 5 anläufe für 2 Zäpfchen. Im Zimmer selber gemerkt die Zäpfchen bringen nix. Wehen wurden noch schmerzhafter. Klingeln - Minuten vergehen fühlte sich an wie Stunden. Schreibe meinem Mann HILFE da war es 19:22 Uhr
Leise ging dann auch nicht mehr. Hab die halbe Station zusammen geschrien. Ich soll zurück zum Kreißsaal. Stehe hinterm Bett und halte mich am Bett fest - Laufen kann ich nicht mehr; schiebe schon intuitiv mit. Fruchtblase platzt - schreie ich spür den Kopf; mir wird aufs Bett geholfen; die Situation wird erkannt Kind kommt jetzt wahnsinnig schnell. Ich presse noch in nassen Klamotten und werde dabei rennend zum Fahrstuhl geschoben. Im Fahrstuhl spüre ich wie der Kopf schon fast draußen ist; sage das auch. In den Kreißsaal; Hebamme ruft nur „Tür zu; Hose aus“ noch einmal pressen und unser Sohn ist da um 19:31 Uhr 9 Minuten nachdem ich noch dachte sind aber heftige Wehen und ich brauch Hilfe. Mein Mann hat dann angerufen was los ist und als ich dann sagte er ist da, war erstmal Stille… der Papa hat die Geburt also verpasst. Durfte danach aber ganz lange bleiben, bevor er wieder zur großen Schwester ist.
Das ganze Personal spricht über unsere Geburt.
Der kleine ist mit 56cm und 3970g auch nicht gerade klein und leicht.
Auch wenn es am Ende rasant war, bin ich mit dieser Geburt total glücklich.
Wir sind jetzt schob ein paar Tagen zuhause und grooven uns so langsam ein.

 
9 Antworten:

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Mabel154 am 16.06.2022, 9:58 Uhr

Oh wow! So spektakulär! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von sweeetsunny am 16.06.2022, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das ging ja dann noch ganz schön flott!

Genießt eure Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Louisa16 am 16.06.2022, 12:43 Uhr

Oha, herzlichen Glückwunsch

Da hatte er es plötzlich ja ganz schön eilig. Hört sich so an, als würde es euch allen gut gehen
Genießt die ersten Babytage. Sie sind etwas besonderes.

Wie geht’s der Großen mit dem neuen Familienmitglied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von jessiexboux am 16.06.2022, 12:50 Uhr

Eine schöne Kuschel Zeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Anni523 am 16.06.2022, 14:53 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Spektakuläre Geburt einerseits natürlich doof für den Papa, aber andererseits auch schön, dass du nicht ewig warten musstest. Schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Surfergirl am 16.06.2022, 15:51 Uhr

Die Große ist total verknallt in ihren Bruder. Will ihn viel auf den Arm nehmen und mit ihm spielen. Sie muss noch lernen etwas vorsichtiger zu sein aber sie ist ja auch erst 2!
Es ist total schön zu 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.06.2022, 12:36 Uhr

Wow, alles Gute euch und erholt euch erstmal gut von der rasanten Geburt. Wie heißt denn der kleine Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Surfergirl am 18.06.2022, 8:30 Uhr

Justus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Nummer 2

Antwort von Dani3112 am 21.06.2022, 17:22 Uhr

Gratulation zum kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tragt ihr nach der Geburt?

Hallo zusammen, welche Kleidung tragt ihr nach der Geburt? Oberteile passen mir von davor, nur Hosen sind problematisch. Umstandshosen haben viel zu viel Stoff am Bauch und meine Hosen von davor sind noch viel zu eng. Aktuell trage ich Jogginghosen, aber irgendwann möchte ...

von FiJa 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.